der AB Danmark Stammtisch....

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

.....war einige wochen, oder monate nicht im AB....aber mehr kann und muss man irgendwie nicht sagen...es gibt fische hier wie lange nicht mehr, der stavsild ist im øresund zurueck(Kent hatte einen von sage und schreibe 935g), dorsche sind sehr gut in den abendstunden zu fangen, platten lassen zu wuenschen uebrig (ausser einige sehr grosse oder sehr, sehr kleine)....mefos gehen bestens, 9,6 kg vor 3 wochen und komischer weise blank und auf børsteorm auf grund.....die welt spielt verrueckt, genau wie das AB...was ist hier bloss passiert?....
 

MefoProf

Strandläufer
AW: der AB Danmark Stammtisch....

.....war einige wochen, oder monate nicht im AB....aber mehr kann und muss man irgendwie nicht sagen...es gibt fische hier wie lange nicht mehr, der stavsild ist im øresund zurueck(Kent hatte einen von sage und schreibe 935g), dorsche sind sehr gut in den abendstunden zu fangen, platten lassen zu wuenschen uebrig (ausser einige sehr grosse oder sehr, sehr kleine)....mefos gehen bestens, 9,6 kg vor 3 wochen und komischer weise blank und auf børsteorm auf grund.....die welt spielt verrueckt, genau wie das AB...was ist hier bloss passiert?....


Moin,

9,6 kg |bigeyes. So etwas kriegen wir hier nicht mal beim Elektrofischen zu Gesicht. Dorsche gibts meist auch nur gerade so ums Maß herum. :c

Bin anscheinend auf der falschen Insel gelandet. Muß dann nur noch meine Frau zum Umzug überreden :g |supergri.

Was das AB angeht, weiß ich allerdings nicht was du meinst. Ist doch alles so wie gehabt. Immer wieder die gleichen Themen und der gleiche Streit. Nur die Protagonisten werden ab und an mal ausgetauscht |supergri.

Knæk og bræk nach Sjælland.

Mir ist es im Moment noch einen Tick zu schattig zum fischen ;)
 

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

Hej Inselnachbar, die 9,67 kg Blanke war leider nicht meine, ich durfte leider nur beihilfe leisten ;) in Ishøj sieht es aber sehr gut aus...mehr sag´ich nicht....Eis over det hele

...und du musst deine Frau nicht nach Sjælland lotzen ;) die Dorsche sind gut aber noch lange keine Umzug wert ;)...im Schnitt 6-10 gute(45+ und unter 55)) in 2 Stunden wenn man weiss wo ;)

wenn das Eis nicht...egal...die riesen Heringe, sind wohl noch da aber nicht beangelbar .....da hat man mal Zeit....
 

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

....wie und wo alles vereist und mit schnee bedeckt....ich werde mal nach schweden laufen ;)
 

MefoProf

Strandläufer
AW: der AB Danmark Stammtisch....

Hej Inselnachbar, die 9,67 kg Blanke war leider nicht meine, ich durfte leider nur beihilfe leisten ;) in Ishøj sieht es aber sehr gut aus...mehr sag´ich nicht....Eis over det hele

...und du musst deine Frau nicht nach Sjælland lotzen ;) die Dorsche sind gut aber noch lange keine Umzug wert ;)...im Schnitt 6-10 gute(45+ und unter 55)) in 2 Stunden wenn man weiss wo ;)

wenn das Eis nicht...egal...die riesen Heringe, sind wohl noch da aber nicht beangelbar .....da hat man mal Zeit....

Moin,

na ok, an guten Tagen kann ich hier im Kleinen Belt ähnliche Fänge machen, aber irgendwie scheinen eure Forellen doch ein bißchen dicker und schwerer zu sein|rolleyes.

Ich glaub ich geh dann auch gleich mal zu Fuß rüber nach Seeland. Die Gelegenheit ohen Brückenmaut nach drüben zu kommen sollte man sich nicht entgehen lassen |supergri Unterwegs kann man dann ja noch ein bißchen Eisnageln|supergri

#h
 

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

...wollte ich auch in richtung schweden ;) sind mir doch nur die eisbrecher zuvorgekommen ;) St. Vejle Å ist wieder offen(mefo) ab d. 16.01. und offen (eisfrei) gøssten teils ;) ....der øresund sieht auch wieder gut aus, ich war aber noch nicht los....
 

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

....und eis, eis, eis....und eisschollen....eisangeln war ok, kent hatte 12 barsche und einen hecht von 4,1 kg....nicht mein ding ;)
 

19jakob88

Member
AW: der AB Danmark Stammtisch....

moin leute,
hab da mal ne frage zum angeln in dk!
Dänemark ist ja mehr oder weniger bekannt durch Lachs und mefo usw.! hab vor kurzem von einem Arbeitskollegen erfahren das er genau aus dem grund zum hecht und zanderfischen nach dk fährt da diese fischarten relativ wenig befischt werden!!! er erzählte mir das sie mit 4 leuten in 3 tagen knapp 20 hechte fangen konnten, von denen knapp die hälfte über 70cm gewesen sein soll!! habe auch bilder gesehen mit etlichen großen hechten!! wollt deshalb einmal nachfragen ob es sich dabei wieder um anglerlatein handelt oder tatsächlich die möglichkeit besteht dort den hecht seines lebens zu fangen :vik:
hoffe auf baldige antwort da ich dann schnell urlaub buchen werde :q
bis dahin petri an alle
 

LAC

Well-Known Member
AW: der AB Danmark Stammtisch....

[QUOTE = 19jakob88; 2807322] moin leute,
hab da mal ne frage zum angeln in dk!
Dänemark ist ja mehr oder weniger bekannt durch Lachs und MEFO usw..! hab vor kurzem von einem Arbeitskollegen erfahren das er genau aus dem Grund zum Hecht und zanderfischen nach dk fährt da diese Fischarten relativ wenig befischt werden! Erzählte er mir das sie mit 4 Leuten in 3 Tagen knapp 20 Hechte fangen Konnten, von Denen knapp die Hälfte über 70cm gewesen sein soll! habe auch bilder gesehen mit etlichen großen hechten! Deshalb wollt einmal nachfragen ob es sich dabei wieder um anglerlatein Tatsächlich handelt oder die möglichkeit besteht dort den Hecht seines Lebens zu fangen :vik:
hoffe auf baldige antwort da ich dann schnell urlaub buchen werde :q
bis dahin petri an alle [/ QUOTE]

Das man in dänemark gut angeln kann, steht fest. Nun kenne ich nicht das gebiet wo dein arbeitskollege die zander und hechte in dänemark gefangen hat. Zum beispiel an der westküste, ist der ringköbingfjord ein gutes gebiet für hecht, der zander jedoch ist dort nicht vertreten. In diesem fjord besteht die möglichkeit mit 4 personen in drei tage 20 hechte zu landen, da muss aber alles gut laufen und man muss die stellen kennen, wobei dann noch die untermaßigen mitgerechnet werden. Ob dabei, der hecht des lebens ist, steht in den sternen geschrieben, obwohl kapitale um die metermarke gelandet werden - aber nicht stündlich |supergri Um den hecht seines lebens zu landen - muss man ein leben lang angeln - sie werden immer größer oder auch nicht.
 

19jakob88

Member
AW: der AB Danmark Stammtisch....

Hi danke erstmal für die antwort!!!
Ich glaube er sagte was vom roerbaeksee oder so. Weis nicht genau wie das geschrieben wird. Hab das nur so gehört. Ist irgendwo in der Nähe von kolding!! Hast da drüber schon einmal was gehört.
 

LAC

Well-Known Member
AW: der AB Danmark Stammtisch....

Hi danke erstmal für die antwort!!!
Ich glaube er sagte was vom roerbaeksee oder so. Weis nicht genau wie das geschrieben wird. Hab das nur so gehört. Ist irgendwo in der Nähe von kolding!! Hast da drüber schon einmal was gehört.

Hier ist er:
http://www.naturnet.dk/index.asp?page=/NaturFoldere/vis_folder.asp?FolderID=559

http://roerbak.dk-camp.dk/pages/webside.asp?languid=4&articleguid=19092

Ich hoffe, dass es eine kleine hilfe ist.
Gruss
 

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

hej drenge, wollte heute abend mal wieder hier vorbei schauen....viel passiert ja nicht hier....schade eigentlich....

fænge der letzten wochen / monate....einige schøne mefos, dorsche und kleine seelachse....hornfisch und platten ueberschwemmen uns jetzt ;)....

aber was ich niemals gedacht hætte, letzte woche gab es nach vielen platten sogar 2 seezungen und eine rotzunge....da schlægt das anglerherz gleich høher ;)
 

Anhänge

  • neu-1.jpg
    neu-1.jpg
    73,1 KB · Aufrufe: 129

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

hej drenge,

was im øresund momentan abgeht...geht gar nicht....die fotos von den ersten 20 min. am samstag....3 platten zwischen 700g -1kg....3 dorsche 3-4,5kg und ein hori von 1,01 m und "nur" 900g

einen dorsch von ca. 10kg verloren, da er sich unter eine schwedische!!!!!!!!! reuse gesetzt hat und ich mit der 30g spinne ihn nicht pumpen konnte......

was macht das spass momentan....10 dorsche ueber 3 kg......platten ca. 70 stk. und hornis keine ahnung ....alle, die gebissen haben gingen c&r ...ruecken & bauch mussten leider mit ....
 

Anhänge

  • fisk01.JPG
    fisk01.JPG
    76,2 KB · Aufrufe: 134

MefoProf

Strandläufer
AW: der AB Danmark Stammtisch....

Moin Andre,

super Ergebnis! Schön, dass es wenigstens bei euch noch reichlich Fisch gibt.

Immer nur Mefo ist auf Dauer auch langweilig. Werde heute mal schauen, ob sich eine überlisten läßt |rolleyes

|wavey:
 

Zanderspezie

New Member
AW: der AB Danmark Stammtisch....

War vor drei wochen in Ebeltoft/ Draby Strand und hatte dort an drei Abenden ca.110 Platte.Nächste Woche Freitag fahren wir wieder hoch in der Hoffnung auf ein paar schöne Hornis,letztes mal wurden nur vereinzelt welche gefangen.
 

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

und gab´s eine ;)....ich war heute abend los und habe 2 gute bekommen ca. 1,5 kg ohne wiegen....4 grønlænder lernen schwimmen.....komischer wiese nicht einen hornfisch dort.....3 stunden mit blink...mein kumpel mit fliege im belly boat hatte 7 kleine dorsche, grøsster ca. 35 cm....nicht einen hornfisch und mefo´s bei ihm auf fliege, fehlanzeige.....allerdings waren wir auch hier in der "stadt" unterwegs.....ohne das "tiefe wasser" zu befischen....


mal´ne andere sache .....

http://derstandard.at/1271376477116/Seltener-Fund-Seeungeheuer-an-schwedische-Kueste-geschwemmt
 

MefoProf

Strandläufer
AW: der AB Danmark Stammtisch....

Jo,

hat ganz gut geklappt. Ich hab drei kleinere erwischt, konnte außerdem zwei Freunden zu ihren ersten Mefos verhelfen. :qImmerhin 40 und 49. Die beiden waren sehr zufrieden. dazu gab es noch reichlich Hornies.
So einen Riemen hätte ich auch gerne mal ;), an dere Angel natürlich. Schon krass was sich hier so in den Gewässern rumtreibt |bigeyes
 

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

hehe, tillykke, bei so einem wetter wie heute bleibt einem ja nix uebrig als zu warten ;)
 

andre23

Gin & Juice
AW: der AB Danmark Stammtisch....

...erste sitzung im see auf aal bis 24:00 uhr....6 stk. grøsster 1,2 kg....die anderen ca. 400-500g....schøn zu sehen, dass der see trotz eisigem winter nicht kaputt-gefroren ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben