Der ALLER und LEINE Thread

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
So wie bereits im Thread "Quappen an Aller und Leine" angekündigt möchte ich versuchen einen Thread ins Leben zu rufen in dem sich alles um unsere schönen Flüsse Aller und Leine dreht.

Wie ich gesehen habe gibt es hier im Board doch einige Angler die so wie ich im Celler Raum leben und auch hier im Board aktiv sind. Ich denke und hoffe das dieser Thread doch eine gute Möglichkeit ist sich gegenseitig auszutauschen.

Gepostet werden darf alles was Spass macht, Fragen, Fangmeldungen, Tipps oder einfach nur ein wenig Plauschen.

Natürlich betrifft das nicht nur den Celler Raum auch andere Angler die an Aller und Leine unterwegs sind dürfen sich hier gerne beteiligen.

Also, ich wünsche viel Spass mit diesem Thread und jede Menge dicke Fische aus Aller und Leine #6.
 
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Gute Idee Michi, ich bin dabei!
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Na das freut mich aber dann bin ich ja mal gespannt auf den ersten Bericht. #6

Ich muss Euch jetzt mal was erzählen das is wirklich grausam :q.

Ich möchte ja dieses Jahr anfangen mit den Gufieren und hab mir auch schon so ein paar Einstiegssachen gekauft. Weihnachten habe ich mir eine Crypton Magic Zander Stick mit ner Red Arc gegönnt. Letztes Jahr habe ich mir dann schon ein Paar Kopyto's in Perlweis Glitter Schwarz gekauft 8cm und 12cm.

Jetzt wollt ich mir dieses Jahr noch ein paar Teile kaufen um dann durchzustarten. Gesagt getan, denkste :c.

Also hab ich mir bei nem Shop noch ein paar Kopytos bestellt Grün Glitter Schwarz in 8 cm und 12 cm und 5 12cm Perlweis Glitter Schwarz. Per Vorkasse bezahlt was ja eine Weile dauert, da das Geld ja erst ankommen muss. Wollte jeweils 10 Stück was schon nich ging waren nurnoch 6 Stück von den 8 cm da. Naja nicht weiter schlimm hab ich halt 4 in ner anderen Farbe genommen #6.

Nach einer Woche bekomm ich dann einen Anruf von dem Shop das es ein größeres Problem gibt, die 10 12 cm Kopytos die eigentlich für mich gewesen waren wurden von einer Angestellten versehentlich verkauft so das ich im Endeffekt nur die 4 ander farbigen 8cm Kopyto's und die 5 12cm Perweiss Glitter Schwarz bekommen habe :c.

Naja dachte ich ok bestell ich die 12cm und die fehlenen 8cm eben schnell noch bei nem anderen Shop. Ging auch alles super konnte da per Kreditkarte zahlen und die Bestellung war schona m 2 Tag bei mir!. Zum testen hab ich noch 5 8cm Sandras und 5 12cm Sandras bestellt. Kleiner Wermutstropfen waren nur 3 12cm Sandras noch da und ich hab noch 2 16cm dazu bekommen, find die aber riesig und werd die wohl auch nich benutzen :q.

Gut bei einem anderen Shop noch 2 Salmo Perch Wobbler und 2 Meppse bestellt. Nach einer Woche immer noch nix gehört. Habe dann eine E-Mail geschrieben und gefragt was meine Bestellung macht hab aber keine Antwort erhalten. Dann nochmal eine E-Mail geschrieben und erfahren dass einige Mitarbeiter krank seien und deshalb sich die Bestellungen etwas verzögern. Ausser dem sind die Meppse nich mehr Verfügbar und mich würde am nächsten Tag ein Mitarbeiter anrufen:c. Hat er auch gemacht haben uns dann geeinigt und das Paket wurde am gleichen Tag noch rausgeschickt.

Nu hab ich alles und freu mich wie nen Schnitzel das ich endlich anfangen kann zu testen und schau mich auf der Seite des FV Hannover um und sehe da...

3.18 Schonzeiten
nachfolgende Fische und Krebse während der folgenden Schonzeiten zu fangen:

Hecht vom 15. Januar bis 30. April
Zander vom 15. Januar bis 30. April

3. Nicht erlaubt ist:
3.7 während der Raubfischschonzeit die Spinnangelei und das Fischen mit Köderfisch;

Jetzt hab ich alles zusammen und kann erst am 1.Mai loslegen, wtf:c.

Ich mein die Schonzeit geht ja in Ordnung aber ich dachte ich könnte wenigstens die Barsche ärgern aber das Spinnfischen is ja komplett verboten und nu muss ich noch Monate warten bis ich loslegen kann *Heul*.

Wie sieht das eigentlich in Celle aus mit dem Spinnfischen und der Schonzeit sind die gleich oder gibts da Unterschiede? :q

Naja Arschkarte muss ich wohl doch noch eine Weile die Friedfische ärgern :m.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Soweit ich weiss für Celle : Schonzeit Hecht und Zander: 31.1.-1.5.
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Und da is das Spinnfischen dann in der Schonzeit auch verboten
oder?. Aber bis zum 31 is es ja noch was da würde sicher noch was gehen? |supergri
 

Aalfredo

Nichts fangen is spannend!?!
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Und da is das Spinnfischen dann in der Schonzeit auch verboten
oder?. Aber bis zum 31 is es ja noch was da würde sicher noch was gehen? |supergri

Bis zum 31.01.08 is der Raubfisch noch frei - das stimmt! War am WE mal los aber nur untermaßige...
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Bis zum 31.01.08 is der Raubfisch noch frei - das stimmt! War am WE mal los aber nur untermaßige...

Das klingt gut, ich hab heute nämlich mein letztes Päckchen bekommen und nu alles zusammen dann muss ich mich mal nach Celle aufmachen und schauen was da so ne Tageskarte kostet.

Dann kann ich ja doch noch vor der Schonzeit Angeln gehen :m.
 

ZachariasZander

Reisserhasser
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Hoi,

in Celle zahlst du 15 Euro für 24 Stunden. Is ganz schön hefig
für´s erste mal mit Gummi. Besorg dir ein paar kleinere Gufi´s und fahr an´nen Forellenpuff, da haste mehr von, und bist auch nicht gleich enttäuscht weil du (zumindest, wenn du ins Forellenparadies Leier nach Alvern fährst) dort mit Sicherheit was fängst, und du kannst dir das handling etwas aneignen.
Das hat mir letztens einen 48´er Saibling ,´ne 74´er Forelle beschert und etliche kleinere.

Und guck mal bei www.koedershop.de rein. #6 Der hat sicher was für dich da.
Gruss
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Ja wird sicher nicht einfach werden aber Forellenpuff is nich so mein Ding. Dann doch lieber an der Aller und wenn ich nix fange is das ja auch nich schlimm ich übe ja noch, irgendwann wird das dann schon klappen hoffe ich :q.

Ich hab jetzt alles bei mir Kopyto's 12 cm und 8 cm in verschiedenen Farben, Sandra's in 12cm und 8 cm auch in verschiedenen Farben, zwei Mepps Spinner in Gold Größe 4 (Wenn das mit dem Gummi nich klappt |rolleyes) und zwei 8 cm Salmo Perch Wobbler.

Hauptsächlich will ich ja dieses Jahr das Gufieren lernen, zur Not hab ich mir aber auch zwei Meppse geholt weil damit hab ich auch schon mal gefangen, wenns mir dann langweilig wird mit den Gufies und ich ne Pause brauche |supergri. Und dann hab ich ja noch die Salmos irgendwie wird das schon schief gehen. Jetzt muss ich mir nurnoch im Angelladen ne Karte kaufen und Fragen wo ich überhaupt hin darf zum Angeln ich war ja noch nie an der Aller angeln hab da 0 Plan |rolleyes.

Ich hoffe mal das mir da geholfen wird und mir auch gesagt wird wie ich da hin komme weil in Schwarmstedt z.B. gelten die Gastkarten nur an bestimmten Stellen, wie das in Celle is hab ich keine Ahnung aber ich werd das sicher erfahren, hoffe ich #6.
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

So, ich will hier nochmal ein wenig was einbringen damit hier auch mal was zu sehen ist. Anfang letzten Jahres bin ich einem Angelverein beigetreten. Da bereits ein Bekannter in diesem Verein Mitglied war, über den ich auch in diesen Verein gekommen bin, und das auch schon einige Zeit konnte ich dann auch zum Anangeln mit ihm mitfahren.

Für mich war es das allererste mal an der Leine. Gefischt habe ich mit einer normalen Grundmontage als Köder dienten mir bei beiden Fischen Maden. Das schöne ist so konnte ich bei meinem ersten Angeln an der Leine gleich den 3. Platz beim Vereinsangeln belegen, ich glaub diese schönen Fische werde ich so schnell nicht mehr vergessen es war ein tolles Erlebniss für mich :k.

Im laufe des Jahres fing ich auch noch eine super Barbe die über 3kg gehabt hat, ebenfalls auf Made. Leider habe ich von diesem Fisch kein Foto was ich sehr schade finde und gemessen hatte ich sie auch nicht, es war aber ein sehr schönes stattliches Exemplar.


http://img162.*ih.us/img162/3839/img1894gx7.jpg
Der Döbel von 40 cm


http://img264.*ih.us/img264/4729/img1896nm6.jpg
Nochmal der Döbel von 40cm


http://img264.*ih.us/img264/5360/img1900jk4.jpg
Die Brasse von 50cm


http://img264.*ih.us/img264/6852/img1899vv9.jpg
Nochmal die Brasse von 50cm


So, jetzt seid ihr dran |supergri.

Sobald es bei mir wieder losgeht dieses Jahr werdet ihr es als erstes erfahren, wenn ich denn auch erfolgreich bin #h.
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalfredo

Nichts fangen is spannend!?!
AW: Der ALLER und LEINE Thread

So hier noch die Bilder von meinem letzen Versuch an der Aller bei Hambühren...Hoffe die Bilder sind diesmal zu erkennen - aber wie gesagt leider beide untermaßig!?!?

Aber ein paar Tage bleiben ja noch bis zur Schonzeit...
 
Zuletzt bearbeitet:

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Kann ich dir leider nichts zu sagen, wie gesagt ich war bisher noch nie an der Aller und wenn wäre das sowieso nur der Bereich Hannover/Celle Verein.

http://http://www.angelsportvereinschwarmstedt.de/

Kannst dich halt nur mal auf der Homepage schlau machen was anderes fällt mir da leider nicht ein. Vielleicht hast du ja Glück und jemand anderes hier kennt sich im Bereich Schwarmstedt aus.
 

hoffeichfangwas

GuFi Versenker
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Hallo Michi!

Die Seite kenne ich, das ist unser Partnerverein.
Ich habe aber 90km Anfahrt und wollte vermeiden, dass ich mir eine schöne Ecke aussuche und dann ein "alter weiser Angler" kommt und sacht:
"Na Jung, ich angle 60Jahr, aber hier hamwa noch nie was gescheites gefangen."#6
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Ahso, ja das kann ich verstehen dann hast du ja ne ziemlich lange Fahrt :(.

Aber die meisten Leute die ich hier so bisher gesehen habe scheinen mehr aus dem Celler Raum zu kommen oder aber aus dem Hannoveraner Verein. Von Schwarmstedt is mit jetzt weniger bekannt aber vieleicht meldet sich ja doch noch jemand :).

Auf der Homepage gibt es ein schönes Bild unter Veranstaltungen von einem Zander aus dem Leinehafen mit 94cm. Ich könnte mir vorstellen das du da nich all zu viel falsch machen kannst. Vieleicht hast du ja den Mut und versuchst es einfach mal dort auch wenn deine Anreise wirklich ganz schön weit ist :).

Solltest du es versuchen kannst du uns hier ja mal Bericht erstatten würd mich freuen :).
 

hoffeichfangwas

GuFi Versenker
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Hallo Michi!

Zur Info:
Es gibt zwei Hannoveraner Vereine.

Der FV Hannover. Der hat die Allerstrecke östlich bis zur A7 gepachtet.
www.fvhannover.de
Den SAV Hannover www.sav-hannover.com . In dem bin ich.
Der hat die Leine um Schwarmstedt gepachtet.
Auch den Leinehafen.
Da der Vereine aus Schwarmstedt aber auch an die Schwarmstedter Leine möchte, hat man sich geeinigt und der SAV Hannover darf an der Pachtstrecke der Schwarmstedter westlich der A7 fischen.

Mir ging es aber auch um Stellen für Weißfisch #6#6#6
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Ja genau, ich meinte den FV Hannover weil die Pachtstrecke der Aller von denen fliesst genau bei mir hier vorbei :).

Ich drück dir die Daumen das doch noch jemand ne Info los lässt, sonst kannst du halt nur mal testen auch wenn das nen ganzes Stückchen ist von dir bis da hoch :(.
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Der ALLER und LEINE Thread

hi,

also ich angle öfters mal in der Aller und wohne auch nur 5 km nördich von Schwarmstedt. allerdings bin ich im SAV Walrode und wir haben die Strecker nödlich davon...

also kann ich zu den besagten Gebieten nichts sagen. Aber ich kenne einige Leute aus der gegend und vlt. kann ich da ma nachfragen!

wenn ich infos zu den besagten Bereichen bekomme, sage ich dir gerner hier bescheid!!!|supergri

MfG#h

BallerNacken
 
Oben