Der ALLER und LEINE Thread

Emilio 38

Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Hab heute teils an der Aller teils am MLK gespinnt und konnte mehrere schwärme riesiger döbel beobachten im sehr flachen wasser an sonnigen Plätzen standen sie meist mehrere minuten [emoji2] leider Interessierte sie mein kupfer überhaupt nicht, aber werde demnächst die gleiche stelle zum stippen aufsuchen, ich hoffe nur die stippe macht das mit bei den Bombern [emoji23]
 

Emilio 38

Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

So grade vom stippen zurück einige stattliche rotfedern gefangen, leider sind die döbel ohne interesse an meinen Ködern vorbeigeschwommen. Es waren schwärme mit bis zu 30-50fische sehr ungewöhnlich habe sowas noch nie gesehen. Habe Mais, Maden, Schwimmbrot, Würmer und Kirschen benutzt aber es hat nichts geholfen[emoji21]
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Sicher, dass es keine Alande waren? Habe beim Karpfenfischen und ab und zu auch beim Spinnfischen nachts große Alande als Beifang. Wenn da einer beißt kommen oft noch fünf oder mehr dicke hinterher.
 

Emilio 38

Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Könnte auch sein? War durch's Wasser nicht eindeutig zu erkennen. Aber selbst wenn? Sind die so wählerisch bei der Köderauswahl? Ich habe ja eine breite Palette an Ködern ausprobiert. [emoji52]
 

yukonjack

Well-Known Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

alles tot hier, wie die Aller!
 

yukonjack

Well-Known Member
Auferstanden von den Toten.... Rotaugen z.Z in guten Größen Nähe Celle.
 

Wartos

Member
Den Trööt aus der versenkung heben!
Seit bestimmt 3-4 Jahren nicht mehr Angeln gewesen!
Jeztzt ist der Sohnemann alt genug um mit mir die Aller zu stürmen.
Leider ist mein Equipment in den letzten Jahren vergammelt oder durch das ständige hin un her räumen kaputt gegangen.
Also auffüllen ist angesagt.

Als erstes brauchen wir eine Barsch Ausrüstung für den 8 jährigen jung-Angler

Kann wer was empfehlen?
Dachte da an eine
Daiwa Ninja LT 2000-2500
oder eine ryobi zauber gt
Rutenlänge? denke da so an 2,40m.
Muss alles etwas leichter sein,sonst bekommt der Kurze noch lange Arme.

Ich freu mich schon auf die ersten Aalansitze

Kollege von mir hat dieses Jahr schon den ersten guten Aal gefangen!

Ich bin heiss :)
 
Oben