Der ALLER und LEINE Thread

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Ich drück dir die Daumen, in der Örtze hab ich noch kein Glück gehabt aber das wird sich sicher noch ändern! :)

Ich hoffe ja mal das es in naher Zukunft endlich auch mal wieder besseres Wetter wird, im Moment is das ja mal richtig schlecht... :(

Aber ich hab schon von Aalfängen in der Aller gehört... #6
 

Reusch

New Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Danke! JA das mit dem Wetter ist momentan so eine sache!
Ich freue mich allgemein mal wieder auf einen schönen Abend am Wasser :)
Ich werde alles probieren um die Aale aus dem Wasser zu kitzeln ;)
 

Zanderudo

Active Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Zwei Jungs von der Aller waren auf dem Salzwasser...:vik:

waren Gestern in Dahme, Mittags Sonne und wenig Wind dann größere Welle.
Die Dorsche wollten gefunden werden.
Bei mir waren es dann ca. 15 und zwei Hornis. Als Besonderheit ging noch ein Seeskorpion auf den Dropshot an der toten Rute.
Aaloha hatte auch etwa 10 Dorsche.
Leider viele kleine um 40cm die wieder schwimmen einige um 50cm durften in die Küche.
Bester Koder war Snap in 25g Kupfer.
14596052of.jpg


14596053kp.jpg


14596054sb.jpg

Udo
smilie_winke_033.gif
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

@ Zanderudo Du wirst hier noch zum Salzwasser Spezi, Petri! :m

Ich habs heut nochmal auf Aal probiert, diesmal an unserem Vereinsteich, war aber wieder nur ne Nullnummer... :c

Ich glaub ich warte noch etwas bis es nen bisschen wärmer wird, wenn es dieses Jahr überhaupt nochmal wärmer wird! :)

Bald nennt man mich nurnoch 00 Schneider... #c
 

Zanderudo

Active Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Moin,
Gestern Katharinenhof Fehmarn.
Wetter nur geil!!!
Daumenhoch.gif

Viele Dorsche von 40-45cm und wenige bis ca. 55 cm.
Hatten zu zweit ca. 45 Fische bei 7,5- 9m Wassertiefe.
17 von 45-55 cm liegen in der Truhe.

Mein neues RTM Key Largo läuft echt klasse
zwinker.gif


Werde das RTM Tango dann mit Vollausstattung verkaufen
smilie_winke_002.gif


Bilder folgen...

Mit diesem Bericht werde ich mich vorläufig auf dieser Seite verabschieden.

Für uns ist das Fischen mit dem SIT ON TOP Kajak zur Sucht geworden und man hat kaum noch Lust sich an die Aller zu setzen.

Daher werden wir wohl eher an der Küste oder in Hamburg zu finden sein.

Ich wünsche Euch noch gute Fänge an der Aller und der Leine#6

Udo|wavey:
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Waren heute nochmal auf Aal los...

Rum is dabei nur nen Kaulbarsch, nen Flussbarsch und ne Bafo gekommen aber wieder kein Aal... :c

@Zanderudo viel Spass und viele dicke Fische an der Küste und möge dein Kajak niemals kentern! :m
 

loftje

Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Moin habe endlich den richtigen Thread gefunden :q
Bin am Wochenende aufm Campingplatz Allerstrand und wills auf der Allerstrecke mal auf Hecht, Zander, Barsch (hauptsächlich mit GuFi) versuchen und evtl auch mal an einen Altarm gehen. Wie siehts denn im Moment dort aus wie kann man was am besten fangen?
Freue mich über jeden Tipp!

Gruß loftje
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Angel nicht mehr an der Aller, kann dir da leider nicht helfen. Aber ich kann dir den Tip geben es auch mal an der Örtze zu versuchen ist wirklich schön dort auf Forelle oder Aal. :k
 

catchandfun

.... BORN TO FISH
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Hi Leutz

Geht keiner mehr an die Aller oder wat ?
Wie schauts aus mit Aal ?

Haut in die Tasten !!!!!#q
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Bei mir gab es die letzten Male leider kein Aal... |rolleyes

Dafür beißen die Brassen wieder richtig gut :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 8073

Guest
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Moin,

ich brauche mal Eure Hilfe!

Wo im Celler Raum (Aller) lohnt es sich gezielt auf Waller zu fischen?
Läuft der Aal z.Z. gut?
 
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Letztendlich kann Dir der Waller fast überall begegnen, gute Stellen gibt's viele, einfach mal auf Erkundungstour gehen, wo sie dann stehen (könnten) musst du selbst herausfinden, genaue Ortsangaben wird Dir hier sicher keiner geben, weil die meisten sie ja selbst noch fangen wollen.
 

Robby-Roboter

New Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

An der Celler Aller angeln ist grausam. Man hat nicht mal 15 Minuten seine Ruhe, ständig fahren die Boote vorbei mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit. Der Fangerfolg ist dadurch sehr beeinträchtigt! Wird jedes Jahr immer schlimmer -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Weiß Jemand wie es mittlerweile in Altencelle mit dem Parken aussieht (Obere Allerniederung) ?
Es wurden ja Parkbuchten eingerichten, welche die Stadt dann kurz darauf verboten hat.

Immer wenn ich dort spazieren gehe sehe ich das dort trotzdem gefischt und geparkt wird.

Gibts da was neues??

ciao
 

Zanderudo

Active Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Sieht so aus...
war nach langer Zeit mal an der Aller und habe festgestellt:

DIE QUAPPEN FRESSEN!!!

Sonst geht es ja nur noch mit dem Kajak auf die Ostsee:)
und es ist noch immer:
EINFACH GEIL!!!

LG
Udo
 

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Klingt gut, wollt die Tage an der Örtze auch das erste mal dieses Jahr auf Quappe los, letztes Jahr lief es ganz gut! :)

Schön mal wieder was von dir zu lesen! :m
 

Zanderudo

Active Member
AW: Der ALLER und LEINE Thread

Moin, werde die Tage noch einmal auf Quappe.
Ist noch so ziemlich der letzte Fisch der mich an die Aller zieht.

Sobald das Wetter mitspielt fahre ich wieder mit dem Kajak auf die Ostsee...
Es gab erst wieder ca. 20 Dorsche vor Dahme:) Aaloha und ich hatten nun auch schon einen Köhler in Dahmeshövede und auch die erste Meeforelle vom SOT hat er schon gefangen.
Bei mir sind es nun schon drei:l

Aber nun geht es mal auf Quappe...
 
Oben