Der ASV Erkrath e.V. sucht neue Mitglieder

Kuxi

Member
Ein freundliches Petri aus Erkrath,
wir der ASV-Erkrath sind auf der Suche nach „neuen“ Mitgliedern.
Wir sind ein Verein mit zurzeit 80 Mitgliedern, welche unserer drei Teiche
gemeinsam pflegen, beangeln und dem die „Jugendarbeit“ wirklich wichtig ist.
Wir führen jährlich mehrere Jugend-Biwaks durch, bei denen unsere Jungangler
auch immer ein wenig geschult werden (was ihre Fänge immer wieder beweisen).
Wir haben Mitglieder in nahezu jedem Alter und ausser dem Angeln, ist es uns auch
wichtig, das ein oder andere Fest gemeinsam zu feiern.
In unseren drei Teichen findet ihr nahezu alle unserer heimischen Fischarten, welche
sich in den vorhandenen Laichzonen gern selbst vermehren aber natürlich auch
jährlich neu besetzt werden.
Du bist nicht „nur“ Angler, sondern möchtest Dich auch gern etwas mehr in die
„Vereinsarbeit“ einbringen? Umso besser! Ambitionierte Gewässer-, Sport- oder
Jugendwarte kann unser Verein natürlich auch immer gebrauchen.
Interessiert? Dann informiere Dich hier ein wenig:
http://www.asv-erkrath.eu/
Oder schreibe mir einfach.
Schönen Tag noch,
Kuxi
 

qtay88

Member
AW: Der ASV Erkrath e.V. sucht neue Mitglieder

Hi habe mir den See mal angeguckt und sieht sehr vielversprechend aus und interessante. Würde es den die Möglichkeit geben den ein oder anderen Tag als Gast Angler mal zu angeln ?
 

Kuxi

Member
AW: Der ASV Erkrath e.V. sucht neue Mitglieder

Sorry,

aber Gastangler erlauben wir grundsätzlich nicht bei uns am Gewässer.
Man kann uns gern besuchen, sich in Ruhe umsehen und uns gern alle möglichen Fragen
stellen. Aber das Angeln funktioniert an unseren Gewässern genauso wie an anderen
Gewässern auch und somit würde jeder Angler es auch bei uns beherrschen ;)
Wie auf der Homepage oder vor Ort ersichtlich, ist es eine gepflegte Anlage und wir
führen regelmäßig Besatzmaßnahmen durch, welche uns seit vielen Jahrzehnten eine
Menge Geld gekostet haben.
Darum lassen wir dort auch nur Vereinsmitglieder angeln.
Eine kleine Ausnahme machen wir gelegentlich für Jungangler, welche noch nicht wirklich
Angeln können und denen wir gern die Möglichkeit bieten es bei uns einmal anzutesten.

Sportlicher Gruß,
Kuxi
 

Bulldog

New Member
AW: Der ASV Erkrath e.V. sucht neue Mitglieder

Hallo,

Ich suche einen Verein, ich würde mir gern mal das Gewässer angucken, vielleicht könnten wir uns ja da mal treffen?

Gruß

Sascha
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Der ASV Erkrath e.V. sucht neue Mitglieder

Hallo,

Ich suche einen Verein, ich würde mir gern mal das Gewässer angucken, vielleicht könnten wir uns ja da mal treffen?

Gruß

Sascha


Wenn du einen Verein suchst, dann schau mal beim ASV Petri Heil Richrath rein. Die haben auch ein Herz für Gastangler.:m
 

Düsselzebra

New Member
AW: Der ASV Erkrath e.V. sucht neue Mitglieder

Nach 15 Jahren wollte ich wieder mit dem Angeln anfangen. Ich war Ende der 90iger in Benrath in einem Verein an der Hildener Str.
Lese ich das richtig das es bei euch keine Aufnahmegebühr gibt?
 

BarschArsch

New Member
AW: Der ASV Erkrath e.V. sucht neue Mitglieder

asv erkrath, da werde ich ja direkt wieder nostalgisch, dort habe ich vor über 20 jahren angeln gelernt, hab mich jedes mal tierisch gefreut, als wäre weihnachten, konnte nicht schlafen vor aufregung jedes mal wenn es wieder mit meinen onkel ab ans vereins gewässer ging, einfach klasse, echt top fische, top gewässer richtig gut gepflegt, und die leute waren auch immer richtig nett, weiß noch oft haben die älteren ihre alten angelsachen an die jung spunde verschenkt usw einfach klasse, das messer von der weihnachts feier damals mit den vereins logo ist auch heute noch mein ständiger begleiter bei angel ausflügen ;) hätte ich ein auto oder würde noch in erkrath wohnen wäre ich defintiv noch mitglied!!!!!!!
 

Felice79

New Member
Hey Leute existiert der Angelverein noch!Ich bin zurück nach Erkrath gezogen,war als jugendlicher oft an diesen Teichen mit einem Freund der dort Mitglied war.
Interessiere mich auf jeden Fall für eine Mitgliedschaft ,vielleicht kann mir ja jemand helfen da die Internetseite des Asv nicht aufrufbar ist.Ich habe seid langen Jahren einen Angelschein und bin regelmäßig am Rhein angeln gegangen.Aktuell konnte ich aus beruflichen Gründen meinem Hobby nicht nach gehen.Was sich aber durch den Umzug in meind alte Heimat geändert hat.Da ich zwei Kinder habe die sehr für das Angeln interessieren würde ich mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet .Ganz Liebe Grüsse Mauro Müller
 

Danielsu83

Well-Known Member
Hey Leute existiert der Angelverein noch!Ich bin zurück nach Erkrath gezogen,war als jugendlicher oft an diesen Teichen mit einem Freund der dort Mitglied war.
Interessiere mich auf jeden Fall für eine Mitgliedschaft ,vielleicht kann mir ja jemand helfen da die Internetseite des Asv nicht aufrufbar ist.Ich habe seid langen Jahren einen Angelschein und bin regelmäßig am Rhein angeln gegangen.Aktuell konnte ich aus beruflichen Gründen meinem Hobby nicht nach gehen.Was sich aber durch den Umzug in meind alte Heimat geändert hat.Da ich zwei Kinder habe die sehr für das Angeln interessieren würde ich mich freuen wenn sich jemand bei mir meldet .Ganz Liebe Grüsse Mauro Müller


Moin Mauro,

soweit ich weiß gibt es den Verein nicht mehr. Kuxi war auch zeitweise bei uns Mitglied da der Verein wenn ich mich recht entsinne seine Teiche verloren hatte. Wenn du noch auf der Suche bist kannst dich ja mal bei uns auf der Homepage umsehen.

Du findest uns unter www.av-anglerwelt.de

Mfg

Daniel
 

ADSKIJ

New Member
Den Verein gibt es noch, aber die sind sich vor ein paar Jahren nicht einig geworden und haben die meisten Mitglieder verloren. Es wird von ein paar Mitgliedern der kleine Teich noch gepflegt. Ob man da beitreten möchte, sollte man sich ernsthaft überlegen.!
 
Oben