Der BB & Kajak Mitschnackthread

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Der BB & Kajak Mitschnackthread

So knifflig ist das gar nicht, von Scotty gibts Belly Halter an die Du einen standard Aufbau-Sockel anbauen kannst, dann dazu Dollenadapter und zwei Ruderdollen und fertig ist das.

Oder die Scotty Sockel auf selbstgebaute Halter schrauben,je nachdem wieviel man Basteln möchte/kann.

Sonst gibts das auch (von allmarine glaub ich) als fertiges Belly mit Rudern.

Gruß

Dirk
 
AW: Der BB & Kajak Mitschnackthread

So knifflig ist das gar nicht, von Scotty gibts Belly Halter an die Du einen standard Aufbau-Sockel anbauen kannst, dann dazu Dollenadapter und zwei Ruderdollen und fertig ist das.

Oder die Scotty Sockel auf selbstgebaute Halter schrauben,je nachdem wieviel man Basteln möchte/kann.

Sonst gibts das auch (von allmarine glaub ich) als fertiges Belly mit Rudern.

Gruß

Dirk
Ich danke für den Tipp! Kannst Du mir vielleicht noch sagen wo ich diesen Bellyhalter finde,wäre echt nett!!!
Gruß vom Fischland!!!
 

Kapitän Ahab

mit großem Anglerlatinum!
AW: Der BB & Kajak Mitschnackthread

Ich danke für den Tipp! Kannst Du mir vielleicht noch sagen wo ich diesen Bellyhalter finde,wäre echt nett!!!
Gruß vom Fischland!!!

Wenn mir schon keiner antwortet ... dann gebe ich Dir wenigstens eine:

schau mal beim Paddel Fisch: http://www.paddel-fisch.de


hier bekommst Du die Scotty Belly Adapter und auch Scotty Dollen ... ansonsten ruf die einfach mal an! Die sind super und helfen Dir bestimmt bei Deiner Ideenumsetzung!

Gruß Erik
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: Der BB & Kajak Mitschnackthread

Hi Erik,

Antwort hat er :)

aber Du noch nicht bezüglich Floater:

Ich haben einen Floater von ABU, den würde ich auf dem Kajak aber nicht anziehen, der schränkt die Bewegungsfreiheit doch böse ein, ich denke, bei deinem wird das nicht anders sein.

Ich bin auch meist mit der Kombi unterwegs, aber im Winter ist ein Trockenanzug doch deutlich sicherer.

Ich bin zwar noch nie beim Angeln Baden gegangen, aber man weiß ja nie.

Bei der Kombi mit Paddeljacke kann man auch schon ne Menge erreichen, jedenfalls mit Doppelkaminjacke.

Da kann man den Watgürtel über den inneren Kamin machen und hat dann eine fast wasserdichte Verbindung zwischen Hose und Jacke, dann kommt es nur noch darauf an, wie dicht sind Bündchen und Hals.

Aber auch mit normaler Watjacke habe ich bei meinen Badeexperimenten immer nur sehr wenig Wasser in der Klamotte gehabt, ich war nie völlig durchnässt.
( im Winter kann das aber schon zuviel sein)

Das Angeln ist nach einem Ausstieg eh vorbei und wenn du nicht zu weit vom Ufer weg bist, geht das auch in Kombi.
Man muß dann nur zügig ins Warme und am Besten hat man Wechselklamotten im Wagen.

Ach ja: gerade im Winter ist es besser nicht alleine aufs Wasser zu gehen, dann hat man zur Not immer noch Unterstützung.

Gruß

Dirk
 
Oben