Der Berliner Anglertreff

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Der Berliner Anglertreff

§ 18
Angelfischerei
(1) Bestandteil der Handangel muss eine Rute sein. Beim Fischen von Friedfischen mit tierischen oder pflanzlichen Ködern darf die Handangel nur einen einschenkligen Haken haben (Friedfischangel). Bei der Ausübung der Angelfischerei unter Verwendung von Köderfischen oder Wirbeltier- oder Krebsködern oder Teilen von diesen (Fetzenköder) ist nur ein Köder je Handangel zulässig; diese gelten als Raubfischköder. Der Angler darf gleichzeitig höchstens mit zwei Handangeln fischen.

Da steht nix davon das ich den Wurm nicht aktiv fischen darf!
Also geht Texas, Caroliner und Dropshot mit Wurm ohne weiteres...

Nich unser Berlin immer so schlecht machen!

lg
Marco
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Der Berliner Anglertreff

Ne Ne ganz so einfach ist es dann doch nicht.
Als Raubfischangel gilt auch eine Rute mit Köder, der für das Raubfischen gedacht ist. Jigs, Blinker, Wobbler usw.
echter Wurm mit Blechlöffel dran, ......---> wohl dann auch ein Wurm der im Bereich "echtes Hechtgebiet" sehr aktiv geführt wird.

Da kann man pech haben und erstmal viel Instanzen durchlaufen. Es kommt halt auf den Fall an und auf den der einem was böses Unterstellt.
 
AW: Der Berliner Anglertreff

ich geb marco recht!
ein wurm ist nun mal kein typischer raubfischköder und wie ich ihn führe um einen weißfisch zu fangen bleibt meine sache.
genauso will ich den aufseher sehen der mir unterstellt mit meinem madenbündel am carolina-rig zu unterstellen auf hechte zu gehen.
dann müsste ja auch jeder stipper unrecht daran tun seine maden oder würmer an der posenmontage von zeit zu zeit anzulupfen um einen biss zu provozieren.selbst bei den grossen hegefischen in der schonzeit ist das eine gängige methode und verhaftet worden ist dabei auch noch keiner.
wisst ihr,man kann ein thema auch todreden.ich komm mir hier schon vor wie auf einer polit- oder greenpeaceseite.
also schluss jetzt!
 

sonstwer

kein Schönwetterangler
AW: Der Berliner Anglertreff

Hallo Leute!

Kann mir vielleicht einer von Euch nen Tip geben, wo ich heute in Berlin oder im südlichen Umland ein einigermaßen eisfreies Stück Gewässer finden kann, um einen Nachtansitz zu starten?
Würde mich darüber freuen.
LG,
frank
 
AW:Treff bei Koss

heute mal beim angelhaus koss mit kawanga und baitcast getroffen und danach noch auf nen kaffee gemütlich gegenüber gesessen.
ein wenig gefachsimpelt und pläne für die neue saison geschmiedet.schade,daß dirty old men krank ist.ansonsten wären wir etwas zahlreicher gewesen.
immer wieder schön zu wissen,daß es noch mehr tackleverrückte gibt!
ich glaube diese saison wird absolut genial!wenn man sich immer wieder austauscht und öfters gemeinsam fischt wird jeder seinen dicken fisch fangen.

wie sieht es denn nun aus mit treffen am samstag den 19. märz?treffpunkt mündung havel und havelkanal in den niederneuendorfer see.

petri heil!
 

KawangA

Wobblerfetisch
AW: Der Berliner Anglertreff

jo das war ein echt schöner vormittag. smallsoldier kam aus der illexabteilung gar nicht mehr raus :q.
ja das mit dem kaffee anschließend trinken und fachsimplen war genail. stimmt oldie und faker hätten die runde komplett gemacht.
jo 19 märz mal sehen ob es bis dahin eisfrei ist...
 
AW: Der Berliner Anglertreff

wird schon klappen mit der eisfreien zeit!
immerhin sind noch gut zwei wochen bis dato.

würde mich mal interessieren ob jemand in der ecke erfahrungen hat und uns evtl. tipps geben könnte.vor allem auf barsch und zander denn das sind ja die zielfische.

petri!
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hallo Leute!

Kann mir vielleicht einer von Euch nen Tip geben, wo ich heute in Berlin oder im südlichen Umland ein einigermaßen eisfreies Stück Gewässer finden kann, um einen Nachtansitz zu starten?
Würde mich darüber freuen.
LG,
frank


Der Teltowkanal bei Klein Machnow ist 100% offen.


lg Max|wavey:
 
AW: Der Berliner Anglertreff

bin ja auch gerade im mecklenburg und selbst dort sind die temperaturen im plus.
die nächste zeit soll ja auch echt schön werden,da überleg ich schon gar schon diesen samstag mal nen tänzchen zu wagen.
 

familie-fischer

New Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich habe gestern mal einen Tag am Wasser eingelegt.
Aber außer dem Schönen Wetter und das kühle Bierchen|kopfkrat war nichts.Gerade mal ein zackhafter Biss.

Gruß Dirk
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

@smallsoldier @DoM:
treffpunkt mündung havel und havelkanal in den niederneuendorfer see.
Wo genau trefft Ihr Euch und ist das dann DAV Gewässer oder brauche ich die Karte für den Niederneuendorfer See BRB?
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi Totte,
wir dachten schon, Du wärest wegen mangelndem Fischbestand ausgewandert. Wenn ich es richtig verstanden habe brauchst Du die Oberhavel Ost Karte (nicht DAV).
WIe war Dein Winter.....bald geht es wieder los.
Gruß
Alex
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi Alex, bin nicht ausgewandert und Gott Sei Dank nicht eingewandert :)

Habe den Winter mit allem möglichen verbracht (Renovieren, Frau quälen, Kinder anbrüllen...).
Wäre gerne dabei bin mir aber noch nicht Kartenschlüssig, kann mir einer da genaueres sagen?

Habe heute bei Rod's World die Fischereiabgabemarke Berlin, DAV Berlin und BRB gekauft. Als nächstes werde ich mir noch Oberhavel BLN, HZK und Niederneuendorfer See BRB besorgen. Bin dann 200 Ocken los und habe nicht einen Fisch gefangen :r
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Als nächstes werde ich mir noch Oberhavel BLN, HZK und Niederneuendorfer See BRB besorgen. Bin dann 200 Ocken los und habe nicht einen Fisch gefangen :r

HAbe mir vor lauter Langeweile so viele Angelsachen gekauft, dass ich mir jetzt keine Karte mehr leisten kann....werde wohl ein Jahr aussetzten|kopfkrat

Nee aber ich glaube ich beschränke mich auf Oberhavel/Tegeler See und HZK. Die anderen Gewässer, schaffe ich dann ein bis zwei mal im JAhr und dafür ist es mir zu teuer.
Gruß
Alex
 

inselkandidat

Bodden-Schamane
AW: Der Berliner Anglertreff

moinmoin berliner
@TotteBLN: Havel und Havelkanal is Dav.

@all: die Strecke ist nicht unbedingt Garant für tolle Fänge im Winter. Ich angel ziehmlich viel an besagter Strecke und der Sommer war bis jetzt immer besser wie der Winter..War das letzte mal Montag unterwegs..Ergebnis: nix

Vieleicht können wir am 19. zusamen losziehen?#6
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Nee aber ich glaube ich beschränke mich auf Oberhavel/Tegeler See und HZK. Die anderen Gewässer, schaffe ich dann ein bis zwei mal im JAhr und dafür ist es mir zu teuer. Gruß Alex
DAV brauche ich weil ich oft mit mit ein paar Kumpel zum Ansitz losziehe. Da ist Berlin nicht die richtige Wahl -> "Na, hamse schon wat jefangen?" :r
 
Oben