Der Berliner Anglertreff

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Viel Spaß am Kanal, das könnte ich jetzt auch gebrauchen....neid!
Na ja, dafür sind wir morgen dran. Die Hechte zittern schon.
Das Resume des WE:
Nix Hechte , nix große Ausbeute....gestern war ich mit Fakr für einige Stunden auf dem Wasser und man kann sagen , dass wir uns Mühe in allen gefundenen Tiefen, mit allen möglichen Köderformen und Größen gegeben haben....aber leider außer Spesen nichts gewesen. Gut dass Der alte Mann noch vorbeigekommen ist. Der hat auf "Anhieb" ne Brasse gefangen und mir vor dem "Hallo" sagen mit seiner Schraube die Schnur gekappt....LC Pointer 65 wech. Soviel zu den Spesen!!!
Nun ja es war ihm sichtlich unangenehm, so dass er dann noch einen ausgegeben hat.|bla::)
Heute (Sonntag) konnte ich es nicht lassen und musste erneut aufs Wasser. Wieder viele Versuche und jegliche Mühe. Schon beinahe hatte ich die Hoffnung verloren und so sattelte ich, nach einer halben Stunde in oberflächen-raubendem Gebiet vom LC Combat Popper, auf meine Geheimwaffe den Megabass 80 Trick Darter um. Bääääämmmmmm! Erster Wurf Fisch!!!!!
Ein ca. 35cm Rapfen hat meine, unsere Saison eröffnet!
Foto folgt.
Ich glaube wieder an den geringen Fischbestand!:vik:
Freue mich auf das nächste Meeting.
Alex
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

Bääääämmmmmm! Erster Wurf Fisch!!!!!
Ein ca. 35cm Rapfen hat meine, unsere Saison eröffnet!
Foto folgt.
Ich glaube wieder an den geringen Fischbestand!:vik:
Freue mich auf das nächste Meeting.
Alex

Petri, wenigstens mal nen Fisch! Ich werd es ab Do. nochmal versuchen. Stadionbesuch war von Erfolg gekrönt :D
 
AW: Der Berliner Anglertreff

petri alex!

endlich mal ne kleine erfolgsmeldung.doch das wird ers der anfang sein!freu mich auch aufs nächste meeting!
nächstes we bin ich wieder dabei!
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

picture.php


Da ist der kapitale Rapfen :)
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Moin in die Runde...
Mein WE an div. Kanälen rund um Zehdenick war bis auf ein paar Schniepelbarsche auch nicht gerade von Erfolg gekrönt :(
 

familie-fischer

New Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Auch mal wieder ein Hallo von mir. Ich war mal wieder im Berliner Osten unterwegs und wollte mal ein auf Friedfisch machen.Außer ner Plötze und ein Minibarsch war es nicht wirklich erfolgreich. Aber bei dem Wetter mit nem Grill und Bier war der Erfolg nebensächlich. Kennt ihr im Ostteil Berlins ein fängiges Karpfengewässer? Mein Schwiegersohn hat sich endlich anstecken lassen. Er will aber ein Karpfenjäger werden.

Gruß Dirk
 
AW: Der Berliner Anglertreff

war auch an der Spree feedern am Wochenende.....hat Spaß gemacht und es gab n paar fette plötzen und n Brassen und n Fisch von dem ich glaube das es ein Aland war.


hab mal ne Brasse daneben gelegt als Vergleich, der obere Fisch war viel dicker und hatte deutlich größere Schuppen als der Brassen.
Is doch n Aland oder?Bin kein Stippangelexperte und hatte so einen noch nicht.

MFG
 

Anhänge

  • fischi 192.jpg
    fischi 192.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 64
  • fischi 190.jpg
    fischi 190.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 57

Tisie

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Moin,

Petri Heil an alle Fänger! Ich habe am So ein paar erste Würfe auf Hecht gemacht ... das diente eher dazu, den etwas eingerosteten Wurfarm wieder mit Fliegenrute und Baitcaster warmzuwerfen, denn nennenswerte Erfolge waren nicht zu verbuchen |rolleyes

Der Fisch sieht nach 'nem Hybrid aus, denn ein reinrassiger Brassen oder Aland ist das jedenfalls nicht ... mit Detailaufnahmen von Flossen und Kopf könnte man evtl. mehr sagen.

Gruß, Matthias
 

Tisie

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Wo hast Du denn geangelt?

Nicht in Berlin, da ist ja Schonzeit ;) ... ich war in Brandenburg an zwei kleinen Gräben/Fließen/Kanälchen unterwegs, weil ich die Hoffnung hatte, daß die Hechte da zuerst mit dem Laichen fertig und wieder hungrig sind. War leider nicht so #d ... demnächst geht's auf'n See, mal schauen.

Gruß, Matthias
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Moin,

wollte mal hören ob es schon eine WE-Planung gibt.
Wie es aussieht werde ich am Samstag ab 13.30 Uhr am Start sein können.

Wie schauts bei Euch aus?
Gruß Alex
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Gestern Abend bei einer Fahrradtour u.a am HZK entlang mind. 4 Spinnangler gesehen??? Waren leider auf der anderen Seite vom Kanal, selbst anbrüllen hat nichts genützt :)

Dieses WE ist Familytime #d
Und in den nächsten 3 Wochen steht ein Umzug meiner Eltern an :c

Ich sehe demnächst ein wenig schwarz für mich #q
 
AW: Der Berliner Anglertreff

jo am rummelsburger See seh ich jeden Abend welche die da in aller Öffentlichkeit spinnangeln....:c!

Manche scheinen das Wort Schonzeit nicht zu verstehen, zum reihern!

Einen hab ich zugerufen das Schonzeit ist als der seinen Kopyto rausschmiss und der meinte: "Joa ...aber ich geh ja auf Barsch (lacht)......!" Und schmeißt wieder sein 8er Lappen raus........schon dreist!


Grüße an alle Berliner Angler die sich an die Regeln halten!#h
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Verstehe die Aufregung nicht, muss doch jeder selbst wissen was er tut.
Er riskiert seinen Lappen.
 

TotteBLN

BarschSchwarmSucher - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Verstehe die Aufregung nicht, muss doch jeder selbst wissen was er tut.
Er riskiert seinen Lappen.

Hi Alex, Lappen hin Lappen her. Es geht doch darum das die Fische Ihr Laichgeschäft in Ruhe erledigen können. Finde es einfach schade wenn Hechte abgeschlagen werden die voller Laich sind. Schonzeiten haben meiner Meinung nach eine Berechtigung. Der natürliche Fischbesatz soll damit weiterhin gewährleistet sein.

Mich stressen so'ne Typen ab! :r
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Das da Hechte abgeschlagen werden ist nicht ok. Sehe ich auch so.
Finde aber die Brandenburgische Regelung mit zurücksetzen besser. So kann man wenigstens mit Kunstköder auf Barsch gehen.
 
Oben