Der Berliner Anglertreff

Trotta

Well-Known Member
AW: Der Berliner Anglertreff

ausmaß ist diesmal aber eher undramatisch. heute abend schwammen nur vereinzelt kadaver im wasser. zwischen dem ganzen müll kaum auszumachen...
 

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Der Berliner Anglertreff

glückwunsch olli!
nur noch 3x schlafen^^ das schaffst du schon.

ich muss aber zugeben, dass ich auch heiss auf die kleine bin! ich zeige dir dafür auch einen richtig schnuckeligen hotspot. der wird von allen gemieden, wegen der krautinseln.
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

Wir müssen über Pfingsten auf jeden Fall mal wieder ne Tour drehen #hIch war heute Abend nochmal kurz auf dem Wasser aber bis auf untermaßige Spritzer läuft bei mir z.Z. nicht viel. Hatte zwei Hechte (ich schätz mal ~40 cm) die sich den 15er Gummi reingekloppt haben und noch im Wasser abgehakt wurden. Hatte nach dem Regen gestern leichte Hoffnung auf Besserung aber ne ...
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Was ist mit dem Pfingstmeeting mit kindern etc bei Olli im Club....
So oder Mo? Uhrzeit? Wer bringt was mit?
 

Koeschi

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hallo,

kurze Frage in die Runde.
Hat einer von euch schonmal an der Schleuse Plötzensee erfolg gehabt? Ich meine aber nicht die HZK Seite.
 

psycomico

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hallo in die Berliner Runde,

@Baitcast1: Erst nochmal ein dickes Dankeschön für die Wobbler, die Du mir vor meinem Schwedentrip vertickt hattest.
Ich wollte ja mal kurz berichten welche davon am besten liefen: Die meisten Fischkontakte habe ich auf Deinen Sokai Ukabu 85 von Iron Claw verbuchen können, mit etwas Abstand zeigte sich noch der Illex Jason Gravedigger (Bone, 9cm) mit am fängigsten. Die 2 Wobbler haben mir ein paar schöne Zander und Hechte aus dem schwedischen See „Solgen“ beschert…
THX :m
Einen kleinen Bericht zum Solgen gibt es hier.

Viele Grüße
Patrick
 

Aalkai

4711 ...
AW: Der Berliner Anglertreff

Hallo,

was für Vorfächer fischt ihr mit Kunstköder ( ich benutze keines bis hin zu nem Stahlvorfach)?
Hab gelesen Hardmono und Titan usw, nun bin ich etwas verwirrt.

Gruß Andre|kopfkrat
 
AW: Der Berliner Anglertreff

wenn nicht übermässig mit hechten zu rechnen ist,verwenden wir fluo carbon.ich selbst in stärke 0,33mm.ansonsten nen dünnes flexonit oder titanvorfach.

petri
 

Aalkai

4711 ...
AW: Der Berliner Anglertreff

Mal an euch,

wenn bei einer Rute steht "Spezial-Rollenhalter", kann ich dann auch mit einer Standard stationären arbeiten oder nur mit den Casterrollen? Sollte doch möglich sein beides nutzen zu können.

Danke
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

Hallo,

kurze Frage in die Runde.
Hat einer von euch schonmal an der Schleuse Plötzensee erfolg gehabt? Ich meine aber nicht die HZK Seite.

Kurze Frage, kurze Antwort: Ja :) Gibt aber meiner Meinung nach bessere Ecken an den inneren Kanälen. Die eingesessenen Angler sagen, dass es seitdem die Steinpackung dort nicht mehr existiert extrem mit den Fängen abgenommen hat. Ich denke dem ist nichts weiter hinzuzufügen.

Hallo,

was für Vorfächer fischt ihr mit Kunstköder ( ich benutze keines bis hin zu nem Stahlvorfach)?
Hab gelesen Hardmono und Titan usw, nun bin ich etwas verwirrt.

Gruß Andre|kopfkrat

Hängt immer von der Situation ab ... ohne Vorfach, FC/Hardmono, Stahl ... Fische eigentlich alles je nach Situation am Wasser.
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Hallo in die Berliner Runde,

@Baitcast1: Erst nochmal ein dickes Dankeschön für die Wobbler, die Du mir vor meinem Schwedentrip vertickt hattest.
Ich wollte ja mal kurz berichten welche davon am besten liefen: Die meisten Fischkontakte habe ich auf Deinen Sokai Ukabu 85 von Iron Claw verbuchen können, mit etwas Abstand zeigte sich noch der Illex Jason Gravedigger (Bone, 9cm) mit am fängigsten.

Viele Grüße
Patrick

Na das hört sich doch gut an! Petri!
Ich habe übrigens 17 weitere im Angebot hier mal ein Foto:
picture.php

album.php
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Mal an euch,

wenn bei einer Rute steht "Spezial-Rollenhalter", kann ich dann auch mit einer Standard stationären arbeiten oder nur mit den Casterrollen? Sollte doch möglich sein beides nutzen zu können.

Danke

Ich weiss nicht genau welchen du meinst. Vielleicht mal ein Beispiel?
Bei Abu z.B. werden die oft Spezial-Rollenhalter gennant. Ist aber nur eine
andere Schraubtechnik von oben runter mit einer anderen Optik als Fuji. Du kannst da alles reinschrauben.
Die Rollen haben normalerweise einen ähnlichen Steg und können in jeden üblichen Rollenhalter geschraubt werden egal ob stationär oder baitcaster/multi. Jedoch sind Ruten mit Trigergriff normalerweise für den multi-einsatz gedacht. Oft gibt es eine spin und eine cast Version der gleichen Rute. Meistens hat dann die Cast einen Trigger. Sicher gibt es aber auch Leute die Multis ohne Trigger fischen. Ist eher eine Komfortsache.
Gruß
Alex
imgres
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalkai

4711 ...
AW: Der Berliner Anglertreff

Alex ich danke dir für die schnelle Antwort. Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen, es handelt sich um eine Abu Ga Vendetta die ich mir mal zum testen holen moechte.
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Die Vendetta ist für Ihren PReis nicht schlecht. Nicht super verarbeitet aber ganz schick und der Rollenhalter ist ok. Was genau willst Du damit machen?
Dann kann ich Dir vielleicht sagen welche ich Dir empfehlen würde. Die meisten haben eine ziemlich straffe Aktion und ein kräftiges Rückrat.
Wenn Du also z.b. was feines willst immer eine nummer feiner als angegeben.
Alex
 

Aalkai

4711 ...
AW: Der Berliner Anglertreff

@ Alex
Ich benutze zur Zeit eine Raubfischrute die mehr auf groessere Fische ausgelegt ist und mit 2,40 (glaub ich) mir einfach zu steif und unhandlich für kleine Wobbler usw. ist.
Ich hab sie mir in groesse 1,80m ausgesucht und vielleicht nehm ich auch die 2,10m aber denke die kleinere wird es mit 5-25g.
Ich werde damit natuerlich auch mal mich am Drop Shot versuchen.
Die Rolle dazu wird die sein die ich auch an meiner jetzigem Rute habe, tica libra 2500.
 

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

Die 5-25g ist meiner Ansicht nach die cast Version. Für die Tica würde ich die spin vendetta 5-20g nehmen. für kleine wobbler 4-7g zum twitchen ist sie mir nen tick zu hart aber alles Geschmackssache. Für etwas größere sehr gut.
Als alternative etwas teurer kann ich Dir die Speedmaster Serie von Shimano empfehlen. Die kannst Du auch mal günstig auf ebay schiessen. Sehr gut verarbeitet und solides Stöckchen. Habe selbst eine 1,80 ul zum Barscheln und die 2,70er Xh 50-100g. Top-Ruten.

Hier die passende für Dich:

http://www.google.de/products/catal...X&ei=Y6XwTf67G43Jswbk1OGHBw&ved=0CEgQ8wIwAzgU

oder hier eine sportex:
http://cgi.ebay.de/Sportex-Opal-Dro...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item3a66c52979

berkley:

http://cgi.ebay.de/Berkley-Pulse-Sp...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item4cf7993703

Alex
 
Zuletzt bearbeitet:

Aalkai

4711 ...
AW: Der Berliner Anglertreff

Alex danke für deine mühe, ich seh es mir mal an wenn ich zu hause bin .
Für was nimmst du deine 2,70m 50-100g?

Gruß
Andre
 

Aalkai

4711 ...
AW: Der Berliner Anglertreff

Hallo,

Hat wer Lust von Samstag auf Sonntag Nachtangeln an der Rummelsburger Bucht mitzumachen?
Ich denke mal ich bin ab 21 Uhr vor Ort.

Gruß
Andre
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich war heute Morgen für 3 Stunden auf dem Wasser ... der Hecht-Kindergarten zeigte sich in Beißlaune, die Muttis scheinen noch die Mai-Snacks zu verdauen. Naja, kann ja nur besser werden.
 

Anhänge

  • 11061_01.JPG
    11061_01.JPG
    53,7 KB · Aufrufe: 49
AW: Der Berliner Anglertreff

Hallo Aalkai,

dieses WE klappt es leider nicht. Aber vielleicht kann man sich ja ein anderes Mal zum Angeln an der Rummelsburger Bucht treffen. War da zwar noch nie, wohn aber ganz in der Nähe.
Auf jeden Fall Petri Heil für das WE.

Gruß

Sven
 
Oben