Der Berliner Anglertreff

baitcast1

Pointer Man - HTB
AW: Der Berliner Anglertreff

das immer irgendwelche Leute mit dummen Bemerkungen die wichtigen Posts überlagern.....
GEHT MIT MIR ANGELN! :D

Hi Fubar,

also das mit der angelkarte sollte schon ein problem sein.
ich glaube nicht, dass du für zb den HZK mal schnell ne Tageskarte bekommst. Ansonsten gerne mal.
 

Tisie

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Moin,

Hey,
sind ech wenig mit Belly-B. unterwegs habe keinen sonst dieses Jahr Getroffen oder gesehen. (Oberhavel)auf Div.DAV Seen auch nicht wir waren immer erleine Schade....

sei doch froh drüber, stell Dir vor, wir würden mit unseren Bauchringen alle auf den gleichen drei Tümpeln herumschippern |rolleyes ... nee, nur Spaß, wobei wir hier in BRB bez. der Menge und Vielfalt an Gewässern wirklich paradiesische Zustände haben! Wenn ich meine Freunde aus den alten Bundesländern so erzählen höre :g

Wir waren So (wahrscheinlich das letzte Mal dieses Jahr) mit dem BB draußen ... Wasser hatte 5,7°C und nach 3h war's dann auch gut, lief eh nicht so doll mit den Hechten (konkret: bis auf einen Fehlbiss gar nicht ;)). Danach waren wir zum aufwärmen noch zu Fuß an ein paar Kanälen unterwegs und konnten uns zumindest zandermäßig entschneidern.

Gruß, Matthias
 

Fubar

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi Fubar,

also das mit der angelkarte sollte schon ein problem sein.
ich glaube nicht, dass du für zb den HZK mal schnell ne Tageskarte bekommst. Ansonsten gerne mal.


also in Brandenburg kannst eigentlich an jedem Größerem Gewässer bei Bootsverleih/Marineservice oder Touristencenter und Angelshop auch Tageskarten kaufen....ist das hier in B nicht so? ( hab bisher halt nur Jahreskarten im Angelshop geholt )
 

Fubar

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Naja geht auch ohne Angelschein und ohne Prominenz^^....aber ich halte mich nach möglichkeit an die Regeln.
Hab grad mit nem Kumpel gesprochen der auch da oben bei euch geangelt hat - der hat auch keine Ahnung ob und wo es Tageskarten gibt....naja muss ich mal zuhause in meiner Liste vom Fischereiamt schauen oder die Tage mal da anrufen....wollt die sowieso fragen obs hier in der Nähe n Gewässer zu pachten gibt.
 
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi!

Wär das nicht eine Anzeige wert? Sorry, aber nur weil die sich für was weiß ich für tolle Hansels halten, gelten die Rechte nicht?

Aber am Ende ist wahrscheinlich von allen Seiten alles abgesegnet gewesen. Sind ja schließlich die dollen Rapper....

Gruß...
 

familie-fischer

New Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich habe es heute nach Monaten mal wieder geschafft meine wobbler usw baden zu schicken. Am Treptower Park waren noch ein paar andere mit dem gleichen nichterfolg wie ich. Wird wohl nichts mehr dieses Jahr mit nem schönen Räuber.

Gruß Dirk
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi Sascha,
bin seit dieser Saison auch oft mit dem BB unterwegs. Suche gleichgesinnte und würde mich bei etwas angenehmen Temperaturen gerne mal Treffen. Tegeler See, Niederneuendorfer See und auch gerne DAV BRB!

Ich liebe das Angeln vom BB und gehe mit meinem Ausführungen bestimmt schon einigen auf den Sack |bla:

Hey,
na dann hoffe ick mal das wir uns nicht aus den Augen verlieren weil ist ja noch ein bischen bis 1. Mai.
Belly-B. macht mir am meisten Spass,eins mit der Natur..... auf jedenfall gerne mal ne Runde drehen.....
auf das die Angel sich biegt....
Tegler See war ich noch nie Angeln das würde mich mal interessiern z.b.
Petri an alle Angelfans
 
Zuletzt bearbeitet:

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Der Berliner Anglertreff

wie sieht es eigentlich mit der umgehung der berliner schonzeit nächstes jahr aus? könnte sich vielleicht jemand dazu bereit erklären, beim angelhaus koss ne sammel bestellung der karten abzugeben? einige kaufen doch öfter da ein, ich komme da leider so selten hin.
 

Fubar

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich bin da ab und an mal in der Gegend...kann gern fragen und im Zweifelsfall auch was auslegen...erklär mir nur pls wie genau das gemeint ist mit der Umgehung ( Angelteich oder Brandenburg?..)
Gruß, Stefan
 

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Der Berliner Anglertreff

ich meine den brandenburgischen teil der oberhavel. da haben wir dieses jahr durchaus gute erfahrungen gemacht. ausserdem kommt man mit boot gut hin^^
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

wie sieht es eigentlich mit der umgehung der berliner schonzeit nächstes jahr aus? könnte sich vielleicht jemand dazu bereit erklären, beim angelhaus koss ne sammel bestellung der karten abzugeben? einige kaufen doch öfter da ein, ich komme da leider so selten hin.

Ich hab schon fünf Karten für uns reserviert #hIst natürlich unverbindlich, aber die legen fünf Stück für uns zurück.
 

fakr

PIKEiNATOR
AW: Der Berliner Anglertreff

Hab grad mit nem Kumpel gesprochen der auch da oben bei euch geangelt hat - der hat auch keine Ahnung ob und wo es Tageskarten gibt....

Meines Wissens nach gibt es nur Jahreskarten. Du hast doch ne Jahreskarte für den TK, mich würde solange ich Zeit habe nichts am PC halten ;)

War gestern auch wieder on Tour. Zunächst gings auf Hechte, wobei die Bissfrequenz deutlich schlechter als bei den letzten Versuchen war. Ein besserer Fisch ließ sich dennoch überreden.

attachment.php


Anschließend gabs an den inneren Kanälen im Dunklen noch nen ordentlichen Zetti.

attachment.php


Alles in allem ne gelungene Tour :m
 

Anhänge

  • 111129_01.jpg
    111129_01.jpg
    17,4 KB · Aufrufe: 1.465
  • 111129_02.JPG
    111129_02.JPG
    85 KB · Aufrufe: 1.471
Zuletzt bearbeitet:

Fubar

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

joa Fakr......ich geh doch so ungern alleine angeln;)
aber fürn TK gibt es ziemlich sicher Tageskarten also wenn du mich hier besuchen willst?^^
 

Marc_one

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Schön von Euren Erfolgen am Samstag zu lesen. Bei mir war der Samstag mal wieder ein Tag an dem jegliche Planung den Bach runtergegangen ist. Mußte am Freitag sehr lange arbeiten und war erst gegen 2 nachts zu hause....usw.

Wäre wirklich gerne dabei gewesen, gerade als Raubfischneuling wäre das bestimmt sehr lehrreich für mich gewesen.

Naja, auf jeden Fall hatte ich mir auf Eure Empfehlung ne Monatskarte für den HZK geholt und bin auch schon einige male zu unterschiedlichen Zeiten am Kanal gewesen und das jetzt schon fast auf der ganzen Länge von Schleuse bis Havelmündung.

Nachdem ich feststellen mußte, das Spinrute nicht gleich Spinnrute ist und meine Spro Prion Power Spin sich wunderbar zur Perückenbildung oder als Hilfswerkzeug für die Gummifischdekoration der kanalansässigen Bäume eignet, empfahl mir Fischers Fritze eine Pezon & Michel mit 10-40g Wurfgewicht. Seit dem ich diese Rute mein eigen nennen kann, hab ich erstmals das Gefühl, dass Spinnenfischen nicht nur aus Lösen von Hängern und entheddern von Schnur besteht. Ganz im Gegenteil es macht sogar richtig Spaß. ;-)

Ok, ich dekoriere zwar immer noch den einen oder anderen Baum, aber es ist schließlich Weihnachten.... :)

Nachdem ich mich gestern dann nochmal mit Gummifischen, Rasseln und Pol-Brille ausgestattet hatte, war heute morgen der Kanal fällig.

Diesmal war ich dann schon 20 min. vor offiziellen Sonnenaufgang am Kanal und siehe da, gleich der zweite Wurf brachte mir einen knapp maßigen Hecht. Gefangen auf einem Gummifisch im Barschdesign mit Augen und Rassel dran. Es war mein erster Hecht überhaupt (bin sonst eher der Friedfisch-Ansitz-Angler). Allerdings ging danach nichts mehr, auch ein Köderfarbenwechsel hat nichts mehr gebracht.

Kurzum, das Fieber hat mich gepackt.

Ist es bei Euch eigendlich egal zu welcher Zeit Ihr loszieht oder fangt ihr hauptsächlich zu bestimmten Zeiten)?
Welche Köder benutzt Ihr z.B. wenn es dunkel ist?

Welche Köderfarben sind am HZK am empfehlenswertesten?

Würde mich über ein paar Antworten freuen.

liebgrüßend: marc
 

ellemania

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

hab mir für heute eine Tageskarte für den TK geholt -leider umsonst !!! War aber richtig was los auf dem Wasser !!! Wahrscheinlich der Rapfen...
 

Dirty Old Man

Oberflächen Fischer
AW: Der Berliner Anglertreff

:):):) petri heil fabi!!! :):):)

endlich mal einer der nicht nur vom fischen redet, sondern es tut :vik::vik::vik::vik::vik:

auf was fängst du z.zt?

wo kann man eigentlich noch monatskarten für den hohenzollern kanal kaufen? bei der witterung könnte man ja nochmal zuschlagen.
 
Oben