Der Berliner Anglertreff

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Danke @ll!
Ja in der Haupst. ist noch was zu holen......
Das war wohl die richtige Zeit und Ort,Petri dankt.
Den ganzen Tag und die Umstände waren echt komisch so wie es manchmal im Leben ist.
Es fing ja am Tag schon an durch zufall Köder gekauft zum 3ten mal...dann rief ein Kumpel an ob ich Zeit hätte er ist hier in der Zone aber ohne Angel für ein paar würfe.Ich habe ihn also mein Baby (Angel) gegeben und nahm die 2te Wahl.Da sah er an dem Vorfach eine Stelle die ziehmlich rau und unebend war und zog heftig drann ,sie Riss.So neu gebunden ging es Richtung Teltow Kanal alle hot spots abgeklappert aber nichts er hat seine Kombi Köder an der Angel dranne gelassen.Er ging na Hause ick och Frauchen kam von arbeit so eigendlich Feieraben aber nee sie hat die Schlüssel vergessen abzugeben also sind wir noch mal zu ihrer Firma gefahren sie ab zu geben.Dann kam der Hunger also noch was essen gegangen.Beim einsteigen im Auto sah sie noch die Angel hinten drinne und meinte ob ich noch bock hätte,das fragt sie ein Angler .Diesmal ab zur Spree,den Rest kennt ihr ja....Sachen gibt es.....
hoffe nächste Woche wieder ans Wasser zu kommen .
Max dachte wir ziehen auch mal los um die Stachelritter zu ärgern....C ya
 

Tisie

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Nette Geschichte zum Fang #6 ... so ähnlich ging's mir mit meinem 88er auch: mußte an dem Samstag arbeiten und hatte so 'ne Eingebung, die Angel mitzunehmen, zwischen zwei Terminen für 'ne knappe Stunde ans Wasser und BINGO ;) ... leider schon ein paar Jährchen her - wäre mal wieder fällig so ein Kaliber |rolleyes
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Hey,
Sportsfreunde waren gester in der Berliner Unterhavel erfolgreich...8 Zander zu 3t.
Na ja alles immer noch Fritten aber immer hin.....haben in der Spree und Kanäle schon immer besser Zander gefangen zum Ende des Jahres.
Aber die meisten in der Unterhavel....dieses Jahr fing man ja schon anfang Sommer gute Zander auf Köderf.(zielfisch Hecht).
Im Kanal auf Gufi Pearl,zur besten Mittagszeit.Läuft also ganz gut mit den Stachelträgern......Hecht war auch Top und Barsch sowieso.Doch die meisten Angler die man traf sagen jetzt noch das sie so ein besch.... Jahr lange nicht hatten !!!Tja wer auf hört besser zu werden hat auf gehört gut zu sein.
Was läuft bei euch so insgesamt?
Max wat sagen die Quappen?
HBT wie geht (neue Köder)?
Teltokanal nix los ?
Werde Fr. noch mal ans Wasser kommen habe mir natürlich die Zeit gemerkt wann Big Daddy gebissen hat .War einfach nur geil,ausgeworfen auf das bum gewartet wie der Köder auf dem Grund auf schlägt .....der aber nicht kam ....statt dessen rappel zappel bei so ein Teil den Biss nicht gemerkt wahnsin...einfach angehauen dranne war er,die Schnur hat es verraten.
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Tja die hatten letztes we nicht wirklich lust....
Aber ich bleibe am Ball. bei dir läuft es ja mit den Zandern!
Bei uns hier oben sieht´s eher bescheiden aus.... zummindest was die Kanäle angeht.....

Naja Petri dir#h

lG Max
 

PikeNerd

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Nabend

werden morgen nochmal auf die Unterhavel schippern. Mal schaun was die Zander Sagen :) werde berichten

Grüße und Tight Lines!
 

PikeNerd

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Servus,

waren heute wie gesagt an der Unterhavel bei Spandau unterwegs. Ausser einem 60er Hecht und nem 40er Zander wollte allerdings nichts an Land kommen :/

Waren damit aber wohl immernoch besser als alle die wir getroffen haben, gab wohl viele Schneider heute an der Havel/Spree :)

Gruß und Petri
Pike
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Hey,
komme einfach nicht an Wasser....aber heute gehe ich kurz am Teltowkanal ein paar würfe machen.Sonst dreh ich durch,haha.
Ja da oben ab Spandau-schleuse(Unterhavel)fangen sie viele Zander aber meistens 30-40cm Länge.Nicht zu vergleichen mit den Kanälen und der Spree ,da sind wir uns alle einig hier.
Werde jetzt mal auf HB umsteigen das hat im Dez. immer zum Fisch geführt.....der grösser als 75 cm war.....im diesem Sinne Petri.....
Was versucht ihr um den Stachelritter zu überlisten ???
 

PikeNerd

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Cool, wie ises gelaufen?

Werde morgen an die Spree. Dieses Jahr konnte ich fast alle Zettis auf Easy Shiner fangen, Spree/Havel war der schwarz/silber glitter (sehr dunkler Köder) echt top! Einfach am 7-10g Jig in 5 inch, den falten sogar die kleinen genüsslich zusammen ;) HB find ich persönlich öde, lieber schlanke action shads mit schönen HTs und verwirbellungen zB Shad Impacts! Aber das is halt geschmackssache, ich sag immer du musst deinem Köder nur vertrauen ;)

Tight Lines!
Pike
 

Tisie

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hi,

der Shad Impact ist doch kein ActionShad oder habe ich da was falsch verstanden? |kopfkrat

Vom Easy Shiner bin ich wieder weg und verangel nur noch meine Reste, aber es ist schon so wie Du sagst: wenn man einen Köder mit Vertrauen fischt, ist das schon die halbe Miete.

Petri an alle für den Endspurt - einen Monat haben wir noch #h

Gruß, Matthias
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Hey,gestern hat nur ein kleenen Barsch gebissen aber viele Nachläufer.Das
Wasser hier ist Glas-klar...
Kumpel hat die ganze Zeit auf Gufi Probiert nix.
Hier ein Paar meiner Lieblings Köder....
 

Anhänge

  • IMG_4606.jpg
    IMG_4606.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 96

phatfunky

Pike Angler from England
AW: Der Berliner Anglertreff

Grüße euch!

Ich bin Richard. Ich komme aus England und lebe jetzt in Berlin. Hello. ;)

Habe seit über 20 Jahren nicht mehr geangelt und steige jetzt wieder ein. Ab 2014 geht's los, bis dahin das ganze Zeug kaufen und mich schlau machen. Ist nicht immer einfach zu überblicken was sich seit den 80e so alles getan hat, und dazu kommt noch das ganze deutsche Angelkultur, das ich erst verstehen muss :) Z.b. diese Besessenheit mit Gummiköder?!? Was ist das denn? Ist das ein deutsches Ding weil ihr nicht so leicht an frische Fische kommen wie wir Inselaffen (wo so gut wie jede relativ nah zum Meer lebt) oder ist das überall in die Welt jetzt so? Oder vielleicht überall so, bloß nicht in UK... wir sind ja schlielich sehr spießig was Neues angeht, das muss ich zugeben - also letzteres könnte ich mir doch ganz gut vorstellen.

Naja.. jedenfalls, wer sucht denn vielleicht nen neuen Angelkumpel?! Denn ich würde mich sehr freuen wenn ich nächstes Jahr nicht jedes mal allein angeln muss. Davon abgesehen, bin ich natürlich heiß auf tipps wo man in Berlin gut angeln kann (leider ohne Auto).

Ein Ziel habe ich auf jeden fall. Das ist der Plötzensee, weil ich da hinlaufen kann. Nur das fischen vom Boot schreckt mich erstmal ein bischen ab - wie soll das gehen an einem kalten, windigen Wintertag?! Stelle ich mir irgendwie nicht so lustig vor. Na, wir werden mal sehen...

Viele Grüße und Tight Lines,

Rich
 

PikeNerd

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hey Zanderfreaks was geht bei euch? Postet hier keiner mehr?

Ich werd die nächsten Tage wieder die Spree/Teltowkanal/Nordhafen unsicher machen und die Zettis ärgern :) Bin allerdings schonwieder total Stralsund-verwöhnt (super Fänge) und hoffe die Zander sind im Dezember wieder heißer in Berlin, bis jetzt wars in Berlin ja echt ein hartes erarbeiten weniger Zettis dieses Jahr.

@Sascha: warst du nochmal unterwegs? Berichte mal! Vll. können wir ja mal gemeinsam den Kanal rocken!

Tight Lines!
Pike
 

PikeNerd

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

... Nur das fischen vom Boot schreckt mich erstmal ein bischen ab - wie soll das gehen an einem kalten, windigen Wintertag?! Stelle ich mir irgendwie nicht so lustig vor. Na, wir werden mal sehen...

Viele Grüße und Tight Lines,

Rich

Schwimmanzug for the win sag ich da nur ;) Mit so ner Anglerkluft merkst du garnichts, auch wenn um dich herum die Welt untergeht :) Beispiel: waren grad erst wieder auf dem Strelasund vor Rügen mim Boot unterwegs und im Hafen Stralsund auch während Xaver. Mit der richtigen Kleidung überhaupt kein Problem
 

PikeNerd

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

So war heute nochmal an der Stadtspree an nem neuen Spot, den ich mir die Tage ausgeguckt hab, mit ner großen Flachen Bank neben der Hauptrinne im Bereich der Innenkurve. Nach ca. 5 Würfen nen Riesen "Tock in der Absinkphase kurz nach dem Übergang auf die Bank, gefolgt von ca. 20 sec Drill mit guten Kopfschlägen. Dann kurz Spannung aus der Schnur, zwei drei kräftige Rucke und Puff ab ...;( so ne ********. Hab noch ne gute halbe Std weitergeangelt aber leider nix mehr :( werd dem Spot aber sicherlich noch den ein oder andren Besuch einräumen!

War die Tage sonst nochwer, vll. auch mit gelandetem Zetti unterwegs?

Tight Lines!
Pike
 

MrRohBert

... fängt nichts, außer Kraut
Suche Jemand, der mich mal mitnimmt...

Hey Leute, Liebe AB-User

Ich würde gerne Jemand, der in Berlin auf Barsch angelt über die Schulter schauen!
Befor nun eben dieser Jemand ^^ ... denkt, ich will Plätze, Köder und Technik ausspähen, um mir Selbst die Arbeit zu sparen....
Der liegt nur zum Teil Richtig
icon_wink.gif

Ich habe schon ein paar Jahre geangelt (Allround) mit mäßigen Erfolgen. Nach nun mehr 2 Jahren "Nichtangeln" will ich unbedingt ab Januar wieder einsteigen! Geziehlt auf die Räuber von Berlin, hauptsächlich Barsche.
Ich würde aber auch sehr gerne schon vorher einfach mitlaufen und lernen. Einfach wieder am Wasser sein.

Zu Mir, 27 J. alt, mänlich und (so sagen Manche) ein umgänglicher Typ.

Habe jetzt durch ein Abo ne Einsteiger Dropshot-Combo und mich interessiert das Dropshotten SEHR! Finesse-Angelei mit all den anderen Methoden ebenfals!

Falls sich Einer bereit erklären sollte einen Anfänger ein bisschen einzuweisen, oder sogar des öfteren mit zu nehmen, wäre ich sehr froh und allerdings auch etwas überrascht ^^...

In diesem Sinne, würde mich freuen von Euch oder Dir oder Allen oder eben Irgentjemandem zu hören XD

mfG Rockbertowitsch #h
 

messerfisch

Well-Known Member
AW: Der Berliner Anglertreff

HILFE HILFE HILFE

Ich war am letzten Sonntag den 15.12.13 Abends an der schleuse in klein Machnow angeln und habe dort wahrscheinlich meine Angeltasche mit allen Papieren vergessen....Falls jemand diese gefunden haben sollte gibt es 50 Euro Finderlohn!!!!!!!

Vll. meldet sich ja wer bei mir, danke?
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Der Berliner Anglertreff

HILFE HILFE HILFE

Ich war am letzten Sonntag den 15.12.13 Abends an der schleuse in klein Machnow angeln und habe dort wahrscheinlich meine Angeltasche mit allen Papieren vergessen....Falls jemand diese gefunden haben sollte gibt es 50 Euro Finderlohn!!!!!!!

Vll. meldet sich ja wer bei mir, danke?



Ach du Scheixxe. |bigeyes Messerfisch, ich wünsche Dir viel Glück dabei.


Gruß Toxe
 

Illex Sascha

Belly Boot vernatiker
AW: Der Berliner Anglertreff

Hey,
komme einfach nicht an Wasser .....Geschenke eipacken....
kaufen und aufbauen....
Max habe mich um gehört nix von ein Pfinder gehört ,wünsch dir aber viel Glück deine Privat Sachen zu finden.
Habe Montag noch mal die Hoffnung an den Teltow Kanal zu
kommen ,na dann Petri.....
P.s. Unterhalb Spandau Schleuse wurde endlich ein maßiger Zander gefangen...46 cm .Grins.
Dachte min.maß ist auf 50 cm an gehoben?
 
Oben