Der Berliner Anglertreff

foxxx

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich war gestern Abend für 2 Stunden an der Unterhavel. Es gab 2 Minizander und 2 Barsche und noch einige Kontakte.

Waren auch ziemlich viele Leute noch unterwegs.

Grüße
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Die Landesgrenze gilt meines Wissens nach auch für Fischer. Hat er da womöglich sein Fanggebiet überschritten?!

Ansonsten: Wozu Wehre und Schleusen bauen, wenn doch einfache Netze ausreichen, die Wanderungen der Fische verhindern?!
 

trza

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Das Netz reichte von dem Bereich wo man die DAV bzw die blaue Brandenburg (Havel) Karte benötigt bis rüber in die Zone, wo man mit der Berliner Unterhavel Karte angeln darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Der Berliner Anglertreff

Die Freybrücke ist nun schon seit Längerem nicht mehr DER Hotspot. Zwar kann man dort noch so den einen oder anderen Zander im Jahr fangen und auch ein Hecht ist mal dabei, aber dazu muss man auch einen freien Platz finden...
Bei meinem letzten Besuch letzte Woche standen beim Ruderclub zwei Boote mit je zwei Anglern und auf der Seite der Kleingärtner 6 Angler. Ich bin dann gegangen. Der Fisch, der da durchkommt soll nicht von mir enttäuscht werden.
Mehr tut sich weiter oben Richtung Schleuse. Die Bauarbeiten am Lindenufer sind nun wohl lange genug her, so dass sich da auch wieder tüchtig Barsche und Zander einfinden.
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Der Berliner Anglertreff

War heute abend mal für 1,5 h an der Rummelsburger Bucht Strecke machen. Bei spiegelglattem Wasser war aber leider nix ans Band zu bekommen.
 

angelmatz

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Gestern Abend von 2030 bis 2330 Uhr die Freybrückenstrecke und Schildhorn beangelt. Wenig andere Jigger am Ufer. Sahen alle nicht sonderlich erfolgreich aus.
Ich wollt nicht negativ auffallen und hab mich dann mit dem Fangen auch zurückgehalten. Wieder ne Null...
Was ist da nur los? Ist es jetzt echt vorbei mit Zander in der UHV ?


Ja! LEIDER!

Wie der "Oberfischer" vom Fischereiamt schon Anfang des Jahres zu mir sagte:
"Der Zanderbestand in der Havel ist dramatisch rückläufig...."

Bei der Sichtigkeit des Wassers haben wir bestimmt bald Forellen in der Unterhavel.
 

Kuddel1968

Der, der den Fisch isst
AW: Der Berliner Anglertreff

Na dann mal her mit dem Besatz. So´n paar Regenbogner wirste schon auftreiben Matze :)
 

kefal

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Heute Morgen die Spundwand an der Unterhavel Richtung Freybrücke und Abends die Spree ab Abzweig Havel abgegrast #d
Welche Farben an Gummifisch nehmt Ihr zum Zander?
Ich habe von Lieblingsköder Whisky,Sunny,Pinky und Firetiger versucht. Gibt es spezielle Köder für die Dunkelheit ?

Gruß
Kefal
 

_nikolai

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich vertrete da eher die These, das in diesem Fall die Farbe des Köders eher zweit- bzw. drittrangig ist.

Viel wichtiger: Action und No-Action Köder, Größe des Köders, Gewicht des Jigkopfes und nicht zuletzt Köderführung.
 

kefal

Active Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Die Liebligsköder sind ja alle Action Köder wenn ich mich nicht irre (bin Anfänger) 12.5 cm Lang und Faulenzer Methode
 

squadmash

New Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Hatte denn überhaupt jemand die Saison in der Unterhavel einen Zander der grösser als 50cm war?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

Kami One

Im Schilf...
AW: Der Berliner Anglertreff

Is zwar nicht doll, aber immerhin. Hab bei allen Versuchen in der Spree und selbst bei nem langen WE Anfang November an der Havel bei Brandenburg keinen Zetti landen können.
 

squadmash

New Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Ich probiere es morgen mal wieder... No Action is Grad vielversprechender richtig?

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
 

trza

Member
AW: Der Berliner Anglertreff

Action oder NoAction geht beides @squadmash
Nur finden musst du erstmal nen maßigen....

Wenn die Zander wirklich mal am Platz sein sollten. Ist, eine entsprechende Präsentation vorausgesetzt, eigentlich ziemlich egal was du dran hängst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben