Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Stinte

Member
Hallo,
kennt einer einen guten Barschköder für klare Gewässer.
 

schrauber78

angelnder Kaffeejunkie
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3er spinner
 

Eur0

Salmo-Jäger
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi!

binde einfach !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! an die Haubtschnur
 

Student

Member
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hi! Wie tief ist denn das Gewässer?

Wir haben gestern im See viele Barsche auf den ZipBaits Rigge Deep 56F gefangen (Wassertiefe 3-6 m), mit den ganzen CrankBaits die ich noch dabei hatte ging gar nichts.

Die Barsche bissen nur beim aggressiven Twitchen mit Pausen (dabei läuft der Rigge leicht rückwärts) - Das kann aber jeden Tag und an jedem Gewässer anders sein ;)
 

Anhänge

  • rigge56.jpg
    rigge56.jpg
    54,9 KB · Aufrufe: 372

Stinte

Member
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der See ist ungefähr 15m tief und hat einen guten Barschbestand.Doch es gibt viel zu viele kleine Barsche(20cm).
 

don rhabano

BIGBAITBOSS
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kleine Pointer (Lucky Craft) Illex Squirrels etc....

Seitenarmmontage wird auch stark unterschätzt (2 Köder ... Futterneid)

Wurm an der Zupfmontage

Don
 

Student

Member
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der See ist ungefähr 15m tief und hat einen guten Barschbestand.Doch es gibt viel zu viele kleine Barsche(20cm).

Unser See ist noch tiefer, aber da haben wir die Barsche ja nicht gesucht...die standen in den Buchten etc., wo es bedeutend flacher war.

Zugegeben: Richtig große Exemplare gab es bei uns auch nicht, ein paar bessere sind während dem Drill austiegen.

Mein Versuch, einen größeren Barsch mit dem 9 cm Rigge zu fangen, endete mit einem Hecht |supergri

Trotzdem: Großer Köder, großer Barsch. Ausnahmen bestätigen die Regel.
 

bflow

lehrling
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

illex chubby-klein aber fein!
beim dem stieg bei mir sogar schonmal ein zander ein!

mfg flo
 

tozi

Active Member
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Probiers mal mit ner libellenfliegen-nymphe.
ein schrotblei von 1 - 2 gramm auf die schnur und 70 cm dahinter die nymphe. natürlich nur einsetzbar mit rute mit entsprechendem wurfgewicht.
gruß tom
 

Anhänge

  • pheasant-tail.jpg
    pheasant-tail.jpg
    17,3 KB · Aufrufe: 246
T

Trout Hunter

Guest
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Barsch nimmt alles in den Mund / Maul was er kriegen kann ist meine erfahrung!

Ob man da nen Wurm, ne Bienmade oder sonst irgendeinen Kunstköder befestigt die beißen drauf^^

Ich hab noch nie speziell auf Barsch geangelt weil ich meist genügen beifänge hatte^^

ich hab auch noch nie mit einem Wobbler gefischt! NOCH NIE :(

aber mir wurde auch gesagt umso größer der Köder umso größer der Fisch! wie schon gesagt ausnahmen bestätigen die Regel ;)
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da gib es soooooo viele gute Köder die man nehmen kann ....
fängt man an dem einem Gewässer gut auf Spinner - läuft am anderen Gufi oder Twister besser ....
probieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 

Kanye17

bald wida angeln auf stör :D
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

kann mich trout hunter nur anschließen^^
einfach irgendwas dran hängen maden oda würmer oda Kunstköder
die beißen wie verückt drauf
mfg kanye17
Perti
 

bob43

New Member
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Der Barsch nimmt alles in den Mund / Maul was er kriegen kann ist meine erfahrung!

Ob man da nen Wurm, ne Bienmade oder sonst irgendeinen Kunstköder befestigt die beißen drauf^^

Ich hab noch nie speziell auf Barsch geangelt weil ich meist genügen beifänge hatte^^

ich hab auch noch nie mit einem Wobbler gefischt! NOCH NIE :(

aber mir wurde auch gesagt umso größer der Köder umso größer der Fisch! wie schon gesagt ausnahmen bestätigen die Regel ;)

stimmt barsche beissen oft auf köder die nicht viel größer sind als sie selbst! is mir schon oft passtiert :q

doch oft hast du dann beim großen köder nen hecht oder nen zander am harken!
 

Tauwurmbader

der Barsch....
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

ich benutze die:
mepps aglia mit roten Punkten :vik:
und das DS:q

Dirk aus der Hauptstadt#h
 

StPa69

New Member
AW: Der beste Barschköder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

hab mir sagen lassen, speziell für Barsch soll das Wacky - Fischen der Hit sein. Habs selber aber noch nie versucht.
Wenn ich an der Elbe auf Zander gehe sitzt meine Tochter mit Pose, grösserem Haken und Tauwurm dabei. Damit fängt die dann die Barsche. Für ne 5 Jährige ist das Gummifischgewerfe auf dauer noch nix.
 
Oben