Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Hallo zusammen,

habe diesen Thread noch nicht gefunden und dachte mir ich könnte diesen ja mal aufmachen! Hoffe auf rege Beteilligung und auf schöne Meldungen (Fangberichte o.ä). Achja mein Hausgewässer ist der DEK in unmittelbarer Nähe von Rheine!
 

pikehunter

Angler aus Leidenschaft...
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Hi!
Ich fische gelegentlich auch mal am DEK, aber nicht in der Gegend um Rheine sondern rund um Dortmund.

Welches ist denn deine bevorzugte Angelart, -Stippen, oder auf Raubfische?

Gruß
pikehunter
 

börnie

Aalroundangler
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

moin moin,


ich fische fast nur am D-E-K. allerdings in höhe rund um münster - lüdinghausen.
leider wird hier zur zeit sehr viel am kanal rumgebaggert und ausgebaut. besonders im raum senden-lüdinghausen.

ich fische meistens nachts und fange hauptsächlich aale oder auch mal zander.....

gruss
börnie
 

bad-dog77

Fishgroundanalyzer
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Ich bin auch am D-E-K unterwegs!!!
Mehr so in der gegend Castrop,Dortmund!!!
Wo turnt ihr denn so rum?Und was fangt ihr??
Ich hab schon ewig nichts besonderes mehr aussm Kanal gezogen!#c
 

octoputer

Member
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Der Carsten.|uhoh:|uhoh:

Du musst auch mal angeln gehen,du Nase.Dann fängste auch.
Ich war gestern auf Aal.Leider nix.
Der Weber hatte am Freitag 4 Bisse am DEK.

Alle vergeigt|bigeyes|uhoh:|bigeyes|uhoh:.

Man hätte 4 schöne Aale haben können.

Ich sach nur smoke dat joint.Null Reaktion.
 
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Also nen Kumpel von mir hat letzten Donnerstag in der Nacht auf Freitag 2 Zander und 3 handdicke Aale gefangen das war schon heftig, und sonst sind die Zander und Aale im Moment eigentlich ganz gut zu fangen!
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Große Rotaugen beißen im Moment auch ganz gut#6
Barsche auch:q
Rapfen fang ich gleich noch:vik:
 
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Womit fangt ihr die Rotaugen wir sind gerade immer verzweifelt auf der Suche nach denen aber irgendwie nicht!
 

Pit der Barsch

Elsker gamle snella !
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Meine Frau:l und ich waren heut am Kanal.
Sie hat gefeedert und ich ging mit Gummi auf Barsch.

Fazit: Über 10 Rotaugen wovon 7 größen von 32 cm aufweisen konnten !!!
Ich konnte ein paar kleine Barsche und 3 größere erwischen.
Vom Ergebniss her, hat meine Frau mich an die Wand geangelt#c
Trotzdem hats Spasssssssss gemacht.:)|wavey::)
 

Henni

Member
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

N'abend zusammen,

aus Münster kann ich nicht viel berichten. Kleine bis maßige Barsche per Blinker oder 7cm GuFi. Per GuFi auf Zander hält sich arg in Grenzen. Nachdem ich einige Ansitzangler getroffen habe, scheint auch bei denen der Zander eher mau zu sein. Wenn überhaupt, dann werden Burschen von gerade 40 - 45 cm gefangen..............die kann ich mir ja auf dem Esbitbrenner grillen ;o)

In diesem Sinne Petri Heil!

Grüße, Henrik
 
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Also ich fische erst seit letztem Jahr am DEK. Was mir auffällt ist, dass dort echt viele Hechte drin sind. Habe schon sehr viele gefangen. Nur leider noch keine Grossen. Vor ca. 2 Wochen hatte ich dann genau vor meinen Füssen einen Biss von einem Hecht. Den habe ich auf min. 90cm geschätzt. Also es sind auch grosse drin. Ausserdem sind dort Barsche drin, da fällt einem die Brille von der NAse. Riesenfische. HAbe schon welche über 40 gefangen und noch grössere gesehen. Gutes Gewässer!!!
 

fischibald

Member
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Hi,
ich war am Freitag am DEK, am Dortmunder Hafen mit dem Futterkorb Rotaugen ohne ende auch gute so in die 35cm.
 

Lök81

Fischers Fritz
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Mahlzeit.
Ich war Gestern zwischen 18:00 und 20:00 in Münster mit Gummifisch am DEK und hab ein paar Barsche gefangen. Zwei von je 30cm landeten dann in der Pfanne. Bei den Zandern tut sich irgendwie (zumindest bei mir) nix.
 

Henni

Member
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Moin!
Das mit den Zandern kann ich nur bestätigen. Weder am Fr beim Ansitzangeln mit KöFi, noch per GuFi konnte ich einen erwischen......irgendwie tote Hose. 2 weitere Kollegen sind ebenfalls mit leeren Keschern Schneider geblieben ......

So ist das beim Angeln ;o)
 

pinki

Member
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

sooo dann reihe ich mich auchmal ein
ich komme aus rheine und befische den Dortmund-Ems-Kanal(und die ems) rund um rheine
habe sonst immer auf karpfen gefischt was mir aber auf dauer zu teuer und zu zeitintensiv wurde(mal ebend einen fisch fangen ist nicht)
deswegen fische ich seit letztes jahr viel mit gufi.
bis jetzt mit geringem erfolg
frage eins welche gufis in welchen grössen sollte ich fischen
welche köpfe und wie schwer sollten sie sein?

noch was anderes
in meinem schein steht nix von kunstköderverbot während der hecht oder zanderschonzeiten.
heisst das es gibt ein solches verbot nicht????
demnach dürfte ich ja ganzjährig mit dem gufi losziehen und wenn ich einen hecht oder zander fange muss in der entspechenden schonzeit wieder releast werden.
gruss pinki
 

schwidl

Member
AW: Der Dortmund-Ems-Kanal Thread

Hallo,
Ich komme aus Coesfeld, werde mir aber dieses JAhr mal das Stück zwischen Olfen und Datteln vornehmen.
Letztes Jahr bin ich garnicht zum angeln gekommen (keine mobilität weil kaputtest Auto), und vorletztes JAhr war ich sehr oft in Lüdinghausen. Dort war abern icht viel los.
Nun ist dort ja die Baustelle, insofern werd ich öfters in Olfen anzutreffen sein. Liegt ja auch nur 4 km weiter von Coesfeld weg als Lüdinghausen.
Ich bin hauptsächlich Raubfischjäger, jedoch fische ich zwishendurch auch mal gerne auf Friedfisch, wenn ich mich mal entspannen will. :)


@ pinki: Du darfst aufjedenfall auch in der Schonzeit mit Gufi losziehen.
Wie du schon sagtest, solltest du, sofern du einen Zender der Hecht in der Schonzeit fängst, den Fisch wieder releasen.
 
Oben