Der ELBE Thread

Bimmelrudi

Well-Known Member
Leute was ist hier los!?
....ich würde gerne mal wieder auf Zander gehen aber ich brauche doch eure Berichte habe einen sehr weiten Anfahrtsweg!
hat von euch niemand etwas gefangen oder warum wird hier nichts mehr geschrieben?

Und was hindert dich daran, auch ohne irgendwelche Berichte mal an die Elbe zu fahren?
Der Anfahrtsweg verkürzt sich dadurch ja nu auch nicht, die Fische mußte sowieso immer suchen im Fluss.
Direkte Plätze wo immer Zander stehen gibt es in einem Fluss wie die Elbe eher kaum, die Fische sind absolute Nomaden und ziehen immer umher.
Entweder man kennt sich gut aus und weiß wo und wann (genau das ist eher der wichtigste Part dabei, das Zeitfenster) sie aktiv sind, dann kann man die benötigte Zeit schonmal kompensieren.
Andernfalls ist Ausdauer und häufiger Platzwechsel meist der Schlüssel zum Erfolg.
 

FCM-OLLI

Member
Ich kann dir nur einen Tipp geben (war selber dieses Jahr nicht viel los):

Je weiter du vom Stadtgebiet entfernt Buhnestrecken aufsuchst und speziell Stellen, die mit Auto eben nicht bequem und schnell zu erreichen sind, desto wahrscheinlicher ist ein Fangerfolg.

Ansonsten ausdauerndes Durchbeißen, in der Mittelelbe sind 1-2 Bisse an der Tagesordnung, dafür kann jederzeit der Kapitale einsteigen.
 

SOVA

New Member
Danke olli für deine hilfreiche Antwort. Das haben wir noch nie in der Mittelelbe ausprobiert, immer nur im Bereich der Buhnen das probieren wir auf jeden Fall mal aus!
Meistens sind wir mit dem Mobo unterwegs und lassen uns entlang der DAV Strecke treiben und fahren dann mit dem Hilfsmotor durch jede Buhne aber bisher mit wenig Erfolg; ein Zander und ein Döbel für das gesamte Jahr! (4 Ausfahrten)
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
Mahlzeit Jungs....
Erst Einmal allen hier ein Gesundes Neues Jahr und vor allem, ein Erfolgreiches Angeljahr für Euch 2020...

Wie schaut's bei Euch mit den Fängen aus bisher?
Ich war dieses Jahr jetzt schon ein paal Mal über Nacht los an der Elbe aber das Ergebnis war bisher sehr traurig....

Ich werde es höchstwahrscheinlich kommendes Wochenende nochmal probieren.


Petri
 

Loewe14

Member
Hallo Leute,
wie sieht es aus in der Elbe zurzeit? Würde gern mal wieder hinfahren... Hat jemand einen Tipp wo man es auf Zander mal versuchen kann? Bereich von Rogätz bis nach Schönebeck wäre für mich einigermaßen erreichbar.
Und noch eine Frage wäre ob es Karten gibt wo übersichtlich zu erkennen ist wo man angeln darf und auch befahren darf. Seid dem ganzen Natura 2000 war ich nichtmehr da. Vereinsmäßig bin ich im DAFV organisiert.

Gruß ✌️
 

Bowhunter88

Well-Known Member
Ich möchte den alten Thread mal wieder hochholen. Hab ihn durch Zufall gefunden.

Was sagen die Aal- und Welsangler zu aktuellen Fängen? Ich bin hier in Nordsachsen an der Elbe und würde demnächst das erste Mal dieses Jahr einen Ansitz wagen
 
Oben