Der ELBE Thread

BOB2611

Member
AW: Der ELBE Thread

Da heute das Angelfieber fast nicht mehr auszuhalten war ging es trotz ärztlich verordneter Schonfrist doch noch mal raus.

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/12/28/e689adf9aefbdbece803ad74cb09c076.jpg
Um bei -4 grad am Wasser noch Vernünftig zu Fischen musste jedoch noch etwas Babyöl für die Schnur besorgt werden

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/12/28/4812797219800418b9080c87ec56059f.jpg

Und was dann abging ist schon wieder fast zu schön. 10 Würfe bämm der erste hängt! Nach 30sek. Drill kam mir der Wobbler vor den Füßen schon wieder entgegen ärgerlich sowas bei solch schweren Umständen! Dann jedoch keine 10 min. Später 5 m vor den Füßen voller Einschlag der wollte den x-Rap def. Und ließ auch erst im Kescher wieder los!

http://tapatalk.*ih.com/v2/14/12/28/316df10f64aee1679feca8c4c7b8a27b.jpg

Was für ein Jahresabschluss und wieder eine echte Granate [emoji1] bämm 2014 hat gerockt!!!
 

Angler9999

nicht nur Angler
AW: Der ELBE Thread

Petri,
Sonntag bei -5 bin ich nicht los....
Ich hasse das, wenn die Ringe zu sind.
Bis -3 gehen alle Tricks noch gut. Darunter hilft auch Silikonspray etc. nur kurz.
 

Basti_83

"TEAM ZANDERJÄGER"
AW: Der ELBE Thread

So Jungs... ich meld mich auch mal wieder...
Wünsche Euch nen Guten Rutsch ins Jahr 2015... lasst es krachen und immer ne straffe Leine #6
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Sauber Bob! Klasse Fisch! #6
Bei mir wirds sicher erst wieder was nach der Schonzeit!

Allen einen guten Rutsch!!
 

meckchris

Member
AW: Der ELBE Thread

Petri Bob!

Wer sich bei solchen Temperaturen aufrappelt und loszieht-schon mal Respekt.#6

Wer dann noch fängt,macht wohl vieles richtig.|rolleyes
Guten Rutsch!
 

micha257

Member
AW: Der ELBE Thread

Frohes neues Jahr in die Runde. Wir haben gestern nochmal zwei Stellen angefahren und konnten as Jahr mit zwei Fischen beenden. Es waren zwei Zander 65 und 87cm.....leider bekommen wir unsere Marken wie jedes Jahr erst mitte Januar. Bekommt ihr eutr Marken pünktlich?
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Sauber! Petri Heil!
Marken gibts bei mir immer zeitnah, wenn ich nicht trödel... da ich aber immer erst nach Burg zum Verein muss, schaffe ich es selten zum Jahresanfang.
 

BOB2611

Member
Petri zu dem klasse Start!
Bei uns ist die ersten Markenausgaben Anfang Dezember dann kurz vor Weihnachten und Anfang Januar. Es wird eigentlich alles hier getan das es nahtlos in die neue Saison übergehen kann inkl. Gastkarten für Sachsen und Brandenburg.
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Leute ,

Der Anfang ist gemacht . War heute das erste mal in diesem Jahr mit dem Boot draußen . Resultat des Trips ein Wels 135cm ein Wels nach 10 min. verloren und ein Zetti kurz vorm Kescher entwischt .Die Fische bissen alle um die Mittagszeit und das ganze natürlich vertical .
 
AW: Der ELBE Thread

Hey Jungs, auch von mir noch an alle ein gesundes neues Jahr gewünscht mit hoffentlich vielen Fischen und Fangberichten :q

Bei uns war am 03.01. die erste Markenausgabe, wer vorher gehen wollte konnte sich jederzeit beim Kassierer melden und hätte sie vorher bekommen... Elbkarten gabs auch schon Mitte/Ende Dezember...
 
AW: Der ELBE Thread

Moin,
habe am Wochenende wieder mal Zeit und brauche ne Entscheidungshilfe, da ich nicht weiss wies momentan aussieht.

Würde ihr noch im Fluss probieren und lieber im Hafen/See? Meiner Meinung müsste ja noch was in den Buhnen gehen, bei den relativ milden Temperaturen.

Gruss
 

tac-team

Member
AW: Der ELBE Thread

Heilbutt wirst du nicht bekommen.

Hecht Zander? wird dein Ziel sein?
oder eher Karpfen oder Aal?
egal...

Zur Zeit ist noch Hochwasser und die Buhnen sind arg bedeckt.

https://www.elwis.de/gewaesserkunde/Wasserstaende/Wasserstaende_start.php?target=2&gw=ELBE


Moin,
mir geht es ähnlich wie dem Kollegen "HeilbuttJigger".

Welcher Pegelstand muß denn erreicht werden, damit man wieder auf die Buhnen kommt?

Bis Samstag soll der Pegelstand ja bis auf ca. 2,80 m absinken.

Gruß Alex
 
AW: Der ELBE Thread

Oh! Ja hab ich vergessen zu sagen. Zander wollte ich probieren.

Hochwasser stört micht nicht so, da Boot vorhanden.
Pegel Rothensee mit ca. 4.00m ist sonst eigentlich ne gute Höhe. Mir gings nur darum, ob generell noch was im Fluss geht.
 

BOB2611

Member
AW: Der ELBE Thread

Wir hatten am Samstag 3 Zander Vertical vom Boot aber an Hafeneinfahrten. Leider ist das Treibgut dort meist noch stark drin was Köder Präsentation sehr erschwert. Beiszeit war auch nur 2h gegen Mittag danach war wieder Ruhe im Bach [emoji16]
 

tac-team

Member
AW: Der ELBE Thread

Wir hatten am Samstag 3 Zander Vertical vom Boot aber an Hafeneinfahrten. Leider ist das Treibgut dort meist noch stark drin was Köder Präsentation sehr erschwert. Beiszeit war auch nur 2h gegen Mittag danach war wieder Ruhe im Bach [emoji16]


Dake für die Info.
Sehr korrekt von dir.

Wie sieht es mit den Buhnene aus, kann man die bei dem aktuellen Pegel betreten?
 
AW: Der ELBE Thread

Die meisten werden grösstenteils überspielt sein. Aber mit Wathose gewinnst du noch ein paar Meter.

@BOB: Die Zander auf Fireball oder Gummifisch?
 

BOB2611

Member
AW: Der ELBE Thread

Alles auf 12-16cm Low Action Gummis
 
Oben