Der ELBE Thread

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Bob .Erst einmal dickes Petri .Hab da auch mal ein paar Fragen .Der wobbler den du da fischst ist doch der Magnum oder .Wie fischst du eigentlich ? Gehst du Stromabwährts und hältst nur .
 

BOB2611

Member
Der Wobbler ist der Bomber Long A. Ich Fische ca. 3-5 Würfe leicht gestaffelt Strom ab am Ufer entlang. Wenn dann nix geht, gehe ich halbe Wurfweite Strom ab und wiederhole das ganze. Oft kommen jetzt die Bisse keine 50cm vom Ufer entfernt. Beim ganz langsamen monotonen einholen gegen den Strom gerade so schnell das der Wobbler noch Aktion macht und knapp unter der Wasseroberfläche läuft. Sollte man vorher mal im hellen testen um ein Gefühl dafür zu bekommen.
Viel Erfolg beim testen und immer schön Strecke machen!
 
Zuletzt bearbeitet:

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Bob . Also fischst du die kleinere 12 cm Variante es gibt den auch in 16 cm ( magnum ) .Besten Dank für die Tips .Mal sehen wie ich damit zurecht komme .Abreißer wie beim Gufi angeln gibt es dann sicherlich nicht soviele
sonst wirds teuer .Welches vorfach nimmst du eigentlich .Fluo o.
Stahl . 20150606_141848[2].jpg
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Petri Leute, die Fänge machen neidisch, da fehlt mir die Elbe gleich doppelt so sehr. Macht weiter so und eine erolgreiche Saison!
 

BOB2611

Member
AW: Der ELBE Thread

Wenig Wasser. Ach da konzentriert sich der Fischbestand nur besser [emoji28][emoji106]
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo BOB ,welche Schur und wie stark nimmst du zum angeln mit Wobbler.Habe ne 14 Daiwa Tournament drauf und gestern zwei Wobbler versenkt .
 

BOB2611

Member
AW: Der ELBE Thread

Oh Gott glaube 13er power pro. Wie hast du das den geschafft?? Meine Wobbler laufen max 1,5m tief jetzt da kommt man doch immer irgendwie ran zum retten.
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Wahrscheinlich zu dumm als Gummifischangler . Habe die beiden längst des Langbaus festgesetst .Die Baitjigger in M ist dafür wahrscheinlich zu weich und unterdemensioniert .Als Wobbler hab ich auch nur flachlaufende .Den von Jörg Strehlow und einen Bomber in 12 cm .Beide Versenkt .Werde mir jetzt mal einen Köderretter Zulegen ( Gewicht mit Kette drann ).
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Mir ist das auch immer zu riskant mit Wobbler zu angeln, weil man dann ja auf einmal immer gleich 10€ und mehr versenkt.
Das Gummifischangeln ist mir schon teuer genug in der Elbe. ^^
Deshalb gehe ich auch mal ganz gerne mit der Welsspinrute los, da bekommste fast alles wieder frei, auch wenn es fischtechnisch bisher nicht so erfolgreich war ^^

Darf ich mal fragen wo man bei so nem niedrigwasser wie jetzt auf Zander angelt ?
Ich hab so das Gefühl, dass die Buhnenfelder dann nicht mehr so die Bringer sind.
Ein Boot habe ich leider nicht.

Grüße Felix
 

xPuni

Member
AW: Der ELBE Thread

Hay
Ich wollte mal fragen
ob Ihr mit Wobblern in der Hauptströmung fischt?
Fängt man dort besser Hechte als in den Buhnen?
und welche Tauchtiefe haben eure Wobbler maximal ?
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo Felix ,die Buhnen sind tagsüber bis auf einige wenige tiefe Buhnen quasie Zanderfrei .Sie liegen dann irgendwo im Hauptstrom rum lassen sich den Wind um die Nase säuseln und kommen nur abends zum fressen .
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo xPuni ,wenn du es auf Hecht aus bist bist du innerhalb der Buhne schon richtig.Die Tauchtiefe für Wobbler max 1,5M .
 

BOB2611

Member
AW: Der ELBE Thread

[emoji23] [emoji23][emoji23][emoji106]
 

FCM-OLLI

Member
AW: Der ELBE Thread

Ich hab's letzte Zeit auch abends im dunkeln mit Wobbler versucht, aber Zander will bisher nicht so bei mir. Auch im Langbau im Stadtgebiet. Dafür habe ich 2 Waller von 1,10m und 1,30m gefange die letzten Wochen. Die Bisse und Drills waren sehr brutal. Habe aber eine stabile Rute, eine SpinSystem3.

Zander hat im Herbst mit Wobbler im dunkeln besser funktioniert als auch etwas mehr Wasser da war. Dann wird es auch nicht so ätzend spät dunkel....

Ich fische auch eine 13er PP. Teure Wobbler verwende ich nicht, ich kaufe mir immer Wobbler für nen 5er ausser Grabbelkiste im Spezi Irxleben. ZB der 9cm einteilige Flachläufer von UglyDucklin' aus Balsaholz. Der hat mir auch beide Welse gebracht. Finde rassellose Wobbler auch besser. Dazu noch einen Bomber Long A-Nachbau auch für nen 5er. Der hat mir im Herbst schöne Zander und Hechte gebracht. Funzt echt gut, nur die Tauchschaufeln sind nicht so stabil wie beim Original. Wenn der 2mal auf der Steinpackung landet ist schnell die Schaufel ab gebrochen, was passieren kann wenn man im dunkeln parallel zum Ufer wirft.

Und man sollte sich seeehr leise am Ufer bewegen.
 

camoas

Member
AW: Der ELBE Thread

Habe mir gerade auch mal eine kleine Vorratspackung des Bombers (Modell B15A CC1) bestellt. Die kosten in den USA übrigens nur gute 5 Euro (KLICK). In Deutschland sind sie momentan irgendwie gar nicht zu bekommen.

@ Bob:
Mit Wobbler im Dunkeln ist für mich auch Neuland. Bin aber sehr gespannt.
Wie kann man sich denn den Zander-Biss auf Wobbler vorstellen? Surrt es nur kurz im Blank und dann schlägt man an?
 
Zuletzt bearbeitet:

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo camoas ,den wobbler gibt es schon noch zu bestellen ,aber halt für nen 10er.Über welchen Anbieter in den USA hast du den bestellt .Link oder I Addresse wäre nett .
 

motocross11

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Also dass die Zander am Tag nicht in den Buhnen sind kann ich so gar nicht bestätigen. Wir fangen unsere meisten Zander direkt um die Mittagszeit am besten wenn die Sonne richtig brennt. Die Bisse kommen meist 2-3 Meter vom Buhnenkopf.


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Oben