Der ELBE Thread

motocross11

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Hi, wollt mal wissen was der Abschnitt hinter Bittkau (Richtung Magdeburg) für nen Pächter hat bzw. ob es DAV ist?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Der ELBE Thread

Petri in die Runde...

Da momentan Raubfischtechnisch nicht viel läuft, dachte ich mir, versuchst du es halt auf Karpfen...
Hat bei der zweiten Kurzsession wunderbar geklappt...

Gebissen hat er auf Hartmaiskette...

Wünsche allen ein schönes Wochenende, sucht euch ein schattiges und kühles Plätzchen |supergri
 

Anhänge

  • IMG-20150701-WA0008.jpg
    IMG-20150701-WA0008.jpg
    187,4 KB · Aufrufe: 221
  • IMG-20150701-WA0007.jpg
    IMG-20150701-WA0007.jpg
    142 KB · Aufrufe: 216

xPuni

Member
AW: Der ELBE Thread

Petri für die Karpfen
Muss man in der Elbe nicht extrem viel anfüttern? Und habt ihr die Karpfen in einer Buhne oder in einem Nebenarm gefangen ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
AW: Der ELBE Thread

Ich hab direkt an der Elbe an ner Buhne gesessen...
Als Buhne hab ich mir aufgrund des niedrigen Wasserstandes eine tiefe gesucht (wenn du regelmäßig mit der Spinnrute unterwegs bist, kennt man ja die tieferen Buhnen).
Gefüttert hab ich jetzt drei Tage, bzw. die letzten beiden Abende drei Stündchen angesessen und jetzt die Nacht durchgemacht... Jeden Tag zehn Kilo Hartmais, welchen ich hab einige Tage vorher quellen lassen, gefüttert...
Das hört sich viel an, ist aber in der Elbe nicht viel - das verteilt sich ja auf mehrere Buhnen durch die Strömung und auf gaaaanz viele Brassen... |rolleyes
 

xPuni

Member
AW: Der ELBE Thread

Danke für deine Antwort
Hast du denn auch mit Hartmais am Haar gefischt ?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Der ELBE Thread

Moin zusammen,

mal eine Frage da hier glaube ich einige leute den Bomber Long A fischen. (12cm)

- Habt ihr die Drillinge ausgetauscht?
- Einen Drilling entfernt?
- oder macht es sogar sinn auf Einzelhaken umzurüsten?


Ich frage deshalb weil Gestern einige Bisse einfach nicht hängen blieben. War mein erster Versuch mit dem Bomber.

Danke & Beste Grüße
 

herrmann1

Member
AW: Der ELBE Thread

Hallo MikeHawk ,3 Drillinge sieht schon brutal aus .Meistens hängen die Zander am letzten Drilling .Das mit den Bissen ist so eine Sache das viele Bisse gar keine sind sonder Brassen die mal kurz gehakt werden oder einfach nur grundkontakt Steine .#h
 

MikeHawk

BigBaitBursche
AW: Der ELBE Thread

Ne, bisse waren das schon^^ hat dabei sogar geplanscht und geschmazt, waren alle 50cm von der Steinpackung entfernt.

2 Zander sind auch hängen geblieben.....



Ja, iwie kommt mir das auch zu viel vor mit den 3 drillingen...mal sehen was BOB sagt, glaube er fisch genau diesen Köder.

Gruß
 

KoPe

Member
AW: Der ELBE Thread

Ne, bisse waren das schon^^ hat dabei sogar geplanscht und geschmazt, waren alle 50cm von der Steinpackung entfernt.

2 Zander sind auch hängen geblieben.....



Ja, iwie kommt mir das auch zu viel vor mit den 3 drillingen...mal sehen was BOB sagt, glaube er fisch genau diesen Köder.

Gruß


Wenn du einen Drilling entfernst, dann wirst du die Bewegung des Köders ändern...Und es ist nicht immer gut...
 
AW: Der ELBE Thread

@ xPuni: ja ich fische vier bis fünf Hartmaiskörner am Haar... zieh die mit einer Köderfischnadel auf...


Zanderwobbeln hat bei mir leider noch nicht geklappt, bisher wollte keiner hängen bleiben - finds aber gerade bei Vollmond eine schöne angelei #6
 
AW: Der ELBE Thread

Lege die Köder eigentlich fast immer an die Strömungskante...

Den Graser hatte ich jetz aber im Morgengrauen in der Buhne direkt vor den Füßen an der Kante wo die Steine aufhören und der normale Grund beginnt... Dort suchen sie nach Futter...

Ein Bekannter hat aber auch schon Fische mitten in der Buhne fangen können... Die kommen sicherlich in Trupps und suchen die ganze Buhne nach Nahrung ab - wenn sie da sind dann wirst du auch über kurz oder lang einen Biss bekommen...
Ganz wichtig - Freilauf auf, sonst reißts dir die Rute rein... #6
 

KoPe

Member
AW: Der ELBE Thread

Endlich am Freitag habe ich einen Zander(76 cm) gefangen. Aber war nicht einfach...Dieser hatte ein fast leerer Magen...Also, die essen nicht so viel bei uns...
Allein im Dunkel ist nicht so einfach ein richtiges Bild machen...
28gze2s.jpg
 
Oben