Der ELBE Thread

AW: Der ELBE Thread

Ein wenig ruhig geworden hier... |rolleyes
Geht ja nun mit steigenden Temperaturen und sinkenden Pegelständen hoffentlich bald wieder richtig los...

@ All: Wünsche ein schönes verlängertes Wochenende, frohe Ostern und einen fleißigen Osterhasen der vielleicht neues Angelgerät bringt... |kopfkrat :q

Aber nicht vergessen, wer Ostern mit den Eiern spielt, hat Weihnachten die .............. |sagnix

In diesem Sinne, Petri und Tight Lines... |wavey:
 

BOB2611

Member
AW: Der ELBE Thread

Dienstag geht's ab an die Ostsee MEFO zocken [emoji111]️
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

War heute auf der Elbe in MD Bötchen fahren. Das Wasser hat endlich 9 Grad! Habe einen Angler erfolgreich auf Brassen gesehen und einen sehr schönen gefangenen Rapfen im Bereich der Sülzemündung. Und Angler mit Spinnangel. Tststs.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Der ELBE Thread

Darf ich schon mit Fliege auf Rapfen los?
 

BOB2611

Member
Um nicht ganz einzurosten bis zum "Saisonstart" in 5 Wochen waren wir nach Ostern an der Ostsee zum Küstenspinnfischen.

86d0af0fa1be0f897eeab0fa69171472.jpg


Dorsch und Mefo gab es nach langem suchen und etlichen Würfen auch.
74f00ac3d97dfa0fbbbb85facd4d56c2.jpg

8d3d86f4f3d000843185d20c6f226bb4.jpg


Inkl. Dieser geilen Kulisse.

96f58ac141bc9c04ddf8f30e71fd354a.jpg


So und um nicht ganz vom Thema abzukommen gab es nach langem suchen an mehreren Frühjahrsspots den ersten Elbkarpfen des Jahres [emoji111]️

195ef929f20f043156140c9b02ce207f.jpg


Petri und nen guten Start in die Saison 2016/17 an alle.
 

okram24

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Dickes Petri!

Die Bilder sind ja mal richtig geil.



Wir haben es Samstag Nacht mal auf Aal versucht. Unsere Tauwürmer wurden aber nur von dicken, pickligen Brassen genommen.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

War heute jemand an der Elbe unterwegs? Wir haben in einer tiefen Buhne und am Ausgang vom Placken bei Magdeburg geangelt. Vom Echolot her sah es gut aus, aber wir haben den ganzen Tag über keine Bisse. Weder auf Welsmontagen mit Tauwurmbündel, noch auf Futterkorb... Böse.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

So, sie haben wieder zugebissen! War nach der Arbeit 2 h am Wasser. In der ersten halben Stunde haben gleich 2 Döbel (35 und 38) zugeschnappt und 3 Güstern. Der erste Döbel und eine Güster sind dann auch mit heim gegangen. In den verbleibenden 1,5 h haben noch eine Güster und zum Schluss eine 45er Brasse zugeschlagen, aber die schwimmen alle wieder.
 

Anhänge

  • 2016-04-20 23.04.19.jpg
    2016-04-20 23.04.19.jpg
    206,5 KB · Aufrufe: 193

KoPe

Member
AW: Der ELBE Thread

Ich habe das gehört, dass einige Aale an den Salbker Seen fangen...Ich habe noch nicht probiert....
 

FCM-OLLI

Member
AW: Der ELBE Thread

Bei dem niedrigen Wasser in der Elbe bleibt im Stadtgebiet an den Steinpackungen auf kleine Spinner immer mal ein schöner hängen.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Heute hat ein 73er Rapfen dem 80 Cent Chinawobbler nicht widerstehen können. Der hat richtig Gas gegeben. Morgen kommt er in die Pfanne.
 

FCM-OLLI

Member
AW: Der ELBE Thread

Mal ne Frage:

Gilt das seit 1.1.16 in Kraft getretene Guidingverbot in Sachsen-Anhalt eigentlich nur für die Gewässerfonds des LAV? Oder sind da private Strecken wie vom Fischer Riedel mit eingenommen?
 

Schuschek

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Mal ne Frage:

Gilt das seit 1.1.16 in Kraft getretene Guidingverbot in Sachsen-Anhalt eigentlich nur für die Gewässerfonds des LAV? Oder sind da private Strecken wie vom Fischer Riedel mit eingenommen?

Huhu,

dies gilt nur für Gewässer die in den Gewässerfond LAV Sachsen-Anhalt e.V. eingebracht wurden. Das ist eine verbandsinterne Entscheidung
 
Oben