Der ELBE Thread

motocross11

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Heute mit Kumpel Marcel den ersten gezielten Versuch auf Zander gemacht. Ich hatte einen ordentlichen, aber mein Kumpel hat den Vogel abgeschossen. Erst hat er nen kleinen gehabt und dann die Metermarke geknackt. 1,02m
1e9d82ecc59613923dd63ad96e377ae8.jpg
760fd1986d85a1dfe0cf6f08461f1a12.jpg
f27f06b2118c3871741b52d34a158d87.jpg



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

hendry

Member
AW: Der ELBE Thread

Petri, schöner Zander #6

War jemand schon auf Aal los und kann mir sagen, wie es momentan so läuft?
 

motocross11

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Tangermünder Gegend


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Der ELBE Thread

Wie läufst mit den Rapfen?

Schon jemand was an Oberfläche gesehen? Oder gar gefangen?
 

motocross11

Active Member
AW: Der ELBE Thread

Ja das war einer aus unserem kleinen Team. War schon krass, aber da ist dann einfach nix zu machen mit normalem Zandertackle.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Gestern ging es ab hier in MD. Erst einen knapp 40er Rapfen beim ersten Wurf, dann einen 12 er Barsch aber zum Beginn der Nacht dann erst einen 27er Barsch sowie einen 51er Zander. Das Interessante war, dass ich an der Steinpackung im Wasser stand und um meine Füße ein relativ großer Rapfen schwamm. Ich habe wie ein Irrer versucht ihn zum Anbeißen zu bekommen, ohne Erfolg. Er ist drei Mal direkt unter den Wobbler geschwommen... Aber auf einmal: bäääm: Zander. Direkt zwei Meter neben meinen Füßen in 30 cm Wassertiefe.
 

Anhänge

  • IMG_20.jpg
    IMG_20.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 207
  • 202.jpg
    202.jpg
    117,4 KB · Aufrufe: 210
  • IMG_201.jpg
    IMG_201.jpg
    220,6 KB · Aufrufe: 227

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Ich war heute 6 Stunden ohne einen einzigen Biss auf Gummi in den Buhnen zwischen Hohenwarthe und Magdeburg Nord unterwegs. Mit meinem Joker-Wobbler hab ich noch drei Barsche rausgekitzelt, aber an sonsten lief absolut mal null. Sowohl vom Boot als auch vom Ufer.
Sind die Buhnen eigentlich prinzipiell gut oder doch eher überangelt? Ich war auf beiden Seiten... Angler gab es in Massen, fangen gesehen habe ich niemanden.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Buhnen sind logischerweise sehr stark frequentiert, gerade wenn diese auch gut erreichbar sind, vorallem von Uferanglern.

Find ich aber jetzt auch nicht wirklich schlimm, denn die meisten Spinnangler die ich so am Ufer immer sehe, fischen die Buhnen nur selten wirklich aus. Oftmals werden nur ein paar Würfe am Kopf gemacht und häufig auch danach direkter Köderwechsel oder gleich zur nächsten Buhne.
Gibt halt immer mal Tage, da geht einfach nichts, auch an den sonst üblichen guten Stellen. Der Fisch kann trotzdem da sein.

Tagsüber gugg ich halt, ob Kleinfischschwärme in den Buhnen sind. Da wo Bewegung ist, sind auch Räuber nicht weit. Hat bisher immer recht gut funktioniert.:)
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

War heute an der Elbe in Magdeburg und habe endlich wieder einen ordentlichen ü20 Barsch erwischt. Auf Wobbler nur kleine, aber der hat dann auf Made an der Stippe gebissen. rofl. Er hatte lauter kleine Krebschen (Gammarus) im Magen. Die sahen genau aus wie Maden mit Beinchen. Vielleicht deshalb. Zander in der Dunkelheit liefen nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Heute ein Monster ü60 Döbel auf Wobbler und noch zwei ü20 Barsche und nachts ein kleiner Rapfen oder Döbel. Alles auf Wobbler. Meine stundenlange Angelei mit den Kaulis hier aus der Forenaktion war leider vergeblich. 4 h Gummi = 0 Fische, 1 h Wobbler = 4 Fische. Tststs
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Die Elbfische kennen halt schon jeden Gummi mit Vornamen.
Ist auch nicht weiter verwunderlich, wenn die Strecken nahezu täglich gnadenlos mit Gummis torpediert werden.

Der Zanderbestand wird sowieso noch sinken, sobald das Wasser wieder klarer wird. Dann dominiert halt irgendwann wieder der Hecht die Elbe, so wie es früher mal war.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Das Wasser war schon ziemlich klar, die letzten Tage. Richtig krass! Ich habe auch an der Stelle, wo ich wie ein bekloppter mit den Gummis geangelt habe, und wo es auch auf dem Echolot Fische in Grundnähe gab, den freundlichen Zander mit meiner Selbstbau-Unterwasserkamera erwischt. Sie waren also da. Nur gebissen haben sie nicht. Auf Vib-Bait aber auch nicht.
Hat jemand schon mal diese Jigs hier vertikal probiert?
http://www.rapala.com/rapala/lures/jigging-series/jigging-rapandreg/Jigging+Rap.html

Die Amis schwören da drauf! Aber ob das in der Elbe nicht ein teurer Hängerspaß wird?
 

Anhänge

  • ZanderEvtl1.jpg
    ZanderEvtl1.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 166
Oben