Der ELBE Thread

Micha1450

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Ein 125g Krallenblei bleibt im Normalfall nach ein paar Metern hängen. Dann kann man schon angeln. Gefangen habe ich dort (10m v Buhnenkopf Richtung Flussmitte) allerdings noch nichts. Übrigens können sich dort auch die Krabben prima halten ;-)
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Feedern kann man da schon. Mein Eindruck war immer, dass man insbesondere Güstern in der harten Strömung fängt.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Feedern kann man da schon. Mein Eindruck war immer, dass man insbesondere Güstern in der harten Strömung fängt.

Ist sicherlich auch stark platzabhängig.
Oberhalb von Magdeburg, Ecke Glindenberg/Heinrichsberg fängste seit gut 2 Monaten nix andres mehr wie Grundeln beim Feedern, egal wo du deine Montage auslegst.
Und wenns mal was andres ist, dann wars ne Krabbe die direkt die Grundel, die grad anner Made hängt, attackiert hat.
Mit Glück blieben dann beide hängen |rolleyes:)
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Endlich hat es wieder gescheppert. Fetter Zander gestern in Magdeburg. Und neben dem, gab es einige Barsche sogar ein, für die Elbe, ordentlicher mit 25 cm. Mit Meersalzflocken und Pfeffer ein leckeres Mittagessen.
554d909849869265427a9b3ea2366258.jpg
e22a696d0bd83dd874a76d62867935a3.jpg
 

marcus7

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Petri, der Zander ist ja mit einer Meersalz-Flocke schon versalzen.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

Ja, daher musste ich von denen auch 29 Stück fangen, dass es für eine Suppe gereicht hat. Ne Scherz, der ist natürlich sofort wieder zurück! Sehr interessant übrigens, da er in einem ganz flachen Bereich gebissen hat. Direkt in der Sonne. Die kleinen Zander zieht es noch zum Licht, erst später steigen sie ab in die Dunkelheit.
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

So Freunde, es knallt wieder. Letzte Nacht ein 30er, der 68er im Bild, und noch zwei Große die abgegangen sind. Stadtgebiet MD.
efab85e44b49e663bb36ef1fa6607710.jpg
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Der ELBE Thread

In der Tat. Aber seit dem Zander ist Ruhe. Ich habe einige Brassen auf Wobbler gefangen, aber sonst nichts, obwohl ich vier Tage lang je knapp 2h geangelt habe. Wie tot, mal wieder.
 

JimiG

Elbeangler
Wie sieht das nun mittlerweile mit den Grundeln aus? Sind die Biester nun auch schon in der Elbe bei Schönebeck zugange oder wurden dort noch keine gefangen?
Ich war dieses Jahr dort noch nicht am rumklunkern und frage deshalb.
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Geh mal davon aus, das sie auch bis hinter Schönebeck sind.
Wie es um die Saale steht weiß ich nicht, wird aber auch nur ne Frage der Zeit sein.
 

JimiG

Elbeangler
Danke für die Antwort. An der Saale bei Calbe hatte ich bis jetzt noch keine Grundel scheinen somit dort noch nicht zu sein.
 

FCM-OLLI

Member
Petri Jungs.

Wollte mal fragen, was bei euch rund um MD v.a auf Zander geht.

Die Elbe soll ja über Weihnachten wieder steigen.

Hatte die letzten Tage nen 73er und den Tag davor nen 63er auf Wobbler. Aber eher eher im Flachen und mit viel Suchen und Probieren.

Hab auch mehrmals eine bekannte tiefe Magdeburger "Winterbuhne" beackert, ohne Erfolg. Denke es liegt am Angeldruck und dass man dort leicht hinkommt.

Was ging und geht bei euch in der Elbe?
 

Anhänge

  • 20181219_183219.jpg
    20181219_183219.jpg
    43,3 KB · Aufrufe: 260

BOB2611

Member
Petri Jungs.

Wollte mal fragen, was bei euch rund um MD v.a auf Zander geht.

Die Elbe soll ja über Weihnachten wieder steigen.

Hatte die letzten Tage nen 73er und den Tag davor nen 63er auf Wobbler. Aber eher eher im Flachen und mit viel Suchen und Probieren.

Hab auch mehrmals eine bekannte tiefe Magdeburger "Winterbuhne" beackert, ohne Erfolg. Denke es liegt am Angeldruck und dass man dort leicht hinkommt.

Was ging und geht bei euch in der Elbe?
Läuft unverändert gut der Winter bringt nicht die Masse aber die dicken. Allen noch Ein gesundes neues Jahr ✌
5B8A6925-A243-4877-8E42-79D8F1034C43.jpeg
DB9E3B7E-3C62-4E54-B3F0-DB0F7E50F6C9.jpeg
3EFA6EC7-E3C0-44D9-BAF1-754B6C61026D.jpeg
 

Micha1450

Well-Known Member
Wie sieht das nun mittlerweile mit den Grundeln aus? Sind die Biester nun auch schon in der Elbe bei Schönebeck zugange oder wurden dort noch keine gefangen?
Ich war dieses Jahr dort noch nicht am rumklunkern und frage deshalb.

Bereits 2017 waren sie mindestens bis Arneburg gekommen.Weiter flußabwärts kenne ich mich leider nicht aus.
 
Oben