Der Ems Thread

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Der Ems Thread

Och Menno..
Noch nicht gehört.?
Da ist doch zur Zeit der Yety unterwegs...|rolleyes
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Der Ems Thread

@MIB
Hatte die Signatur glatt vergessen, 3 Stck gab es bis jetzt, allerdings schon vor ca 4 Wochen.
Seit dem ist nix mehr los, außer Grundeln im Minutentakt und mal´n kleinen Barsch.#c

Was den Wolf angeht, gibt ne offizielle Seite darüber, Risse sind per DNA-Analyse nachgewiesen,kein Spaß !:)

#h
 
Zuletzt bearbeitet:

Marf22

Fangnix
AW: Der Ems Thread

Gestern wieder grandios oberhalb von Listrup abgeschneidert#c
Das wird dieses Jahr nicht besser als letztes Jahr:q

Mir is auch nur ein Angelboot begegnet.....ansonsten kein Mensch am angeln.

Wer ist den noch da unterwegs?

Gestern hat mir jemand erzählt, der Wels hat alles leer gefressen|rolleyes.....aber dann gäbs wenigstens Wels an den Haken
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil

Rolla

New Member
AW: Der Ems Thread

Ich habe im Urlaub an die Weser gefischt und das geviel mir sehr gut das ich mir einen extra heavy Feederrute kaufen möchte für das angeln auf strömende Gewässern.

Die Ems bei Haren / Lathen ist in meine nähe und ich hatte gedacht um es dort ein mal zu probieren. Ist es ein versuch wert oder kann ich besser einen andere stelle suchen? Wenn is das hier so lese wird nich viel gefangen.

Gibt es barben in der Ems bij Haren / Lathen?
 

D.Scheipy

Member
AW: Der Ems Thread

Ich glaub ich geb auf. War in vorletzte Woche 3mal ungefähr 5Stunden los und hab ALLE erdenklichen Plätze in Lingen abgefischt. Von Biene - Haneken, nix los. nichtmal ein Barsch. So schlecht liefs echt noch nie. War sogar schon so weit, dass ich zum Schwulensee in Wachendorf gefahren bin, weil dort viele kleine Hechte sind. Hab dann 2 Schritte in den Wald gewagt und dann hab ich schon die ersten nackten Lanzen da gesehen. Direkt wieder raus #h#h :D

Ich geh nurnoch stippen und nach Holland. Hatte an der Ems dieses Jahr nur 2 Döbel
 

ulli1958m

Well-Known Member
AW: Der Ems Thread

Ich habe im Urlaub an die Weser gefischt und das geviel mir sehr gut das ich mir einen extra heavy Feederrute kaufen möchte für das angeln auf strömende Gewässern.

Die Ems bei Haren / Lathen ist in meine nähe und ich hatte gedacht um es dort ein mal zu probieren. Ist es ein versuch wert oder kann ich besser einen andere stelle suchen? Wenn is das hier so lese wird nich viel gefangen.

Gibt es barben in der Ems bij Haren / Lathen?
moin moin...ich fahre jedes jahr ein paar mal nach haren/ems um dort zu feedern....
ich finde es einfach perfekt dort zu angeln....keine hohe böschung...die fließgeschwindigkeit bei normalen wasserstand ist super so das man mit einem futterkorb von ca. 50gr in der fahrt auskommt
steigt der wasserstand um ca 10cm dann bist du schnell bei 100gr schwere futterkörbe
ich war zuletzt anfang mai dort....mußte aber einen krallenfutterkorb von 120gr.einsetzen damit er ruhig in der fahrt liegen bleibt (tage vorher hat es lange geregnet)

NLWKN pegelstände


von den letzen 10 ansitzen bin ich nur einmal als "schneider" nach hause gefahren. ansonsten gab es immer ein paar gut brassen bis 65cm, aland und karpfen bis 50cm |rolleyes
eine barbe habe ich in haren noch nicht gefangen #d

hier ein paar fotos von der ems in haren

#h
 

Rolla

New Member
AW: Der Ems Thread

Moin allen.

Ich hab gestern die Anglershop Haake in Lathen besucht und neben einen extra heavy Feederrute habe ich mir was Information uber das angeln in der Ems gehold.

Ich kann bij Haake ein Anglerschein kaufen und dann darf ich von die Brücke bei Steinbild bis die Schleusse bei Hilter angeln.

Ich hab schon geshen dass ich bei die Altarm (Hilter) gut ans Wasser kommen kann und da darf ich auch noch angeln.

Aber der verkäufer hat mir gesagt die bessere Stellen sind nach oben. Jetz hab ich schon Google Earth konsultiert. Ich sehe Stellen, aber es is mir nicht deutlich wie ich ans Wasser kom.

Will oder kann jemand mir sagen wo ich gut bei der Ems kommen kann und einen flachen stelle hab? Am liebsten meine Auto hinter mir?

Kan man auch überall einen bankstick benutzen?

Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:

Emsfliege

Member
AW: Der Ems Thread

Jo gestern Abend von 19:00Uhr bis ca 22:00Uhr nix.Hatte eigendlich auch nur was an Weißfisch holen wollen.
Schade aber es kommen auch noch wieder bessere Tage keine Sorge Leute....:vik:
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der Ems Thread

Schade aber es kommen auch noch wieder bessere Tage keine Sorge Leute....:vik:
Momentan zieht sich das schon das ganze Jahr (im Bezug auf Raubfisch in unserer Gegend).

Hier in der Region (nicht nur die Ems) fühlt es sich fast überall tot an. Kaum Bewegung. Rauben habe ich die Fische schon lange nicht mehr gesehen. Und wenn mal ganz selten einer ans Band geht, dann maximal ein kleiner Hecht bis 60cm.

Ist momentan wirklich mühselig am Wasser.
 

Denis211

New Member
AW: Der Ems Thread

Moin zusammen.
Das was Bieberpelz schreibt kann ich so bestätigen... Leider :(
Es geht wirklich gar nix hier! Ein kleinen Hecht könnte ich auch nur erwischen an der Ems, und das war's. Tote Hose, wie das nur sein kann??? Versteh ich nicht.
Gruß Denis
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Der Ems Thread

Die Fische sind Alle im Urlaub...:):):)
Hier an der Werse siehts nicht anders aus,kaum Fänge..#d
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der Ems Thread

Im Vergleich zum letzten Jahr haben wir aktuell so gar keine Strömung im Wasser.
Sonst konnte man kaum mit 15 - 20g ordentlichen Kontakt auf den Boden bekommen und musste schon leicht beruhigte Stellen beim faulenzen suchen. Jetzt spürt man 7g und weniger ohne Probleme.

Vielleicht könnte das mit eines der Gründe sein?
Aber grundsätzlich betrifft es nicht nur die Ems, sondern alle Gewässer um Umkreis von 50km an denen ich unterwegs war.
 
AW: Der Ems Thread

@bieberpelz: dein hechtzähler steht doch schon auf 14! das ist doch ganz ordentlich ... ich habe dieses jahr erst 4 ü60 hechte gefangen ... und bin damit ganz zufrieden ... letztes jahr lief's schlechter ...
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der Ems Thread

@bieberpelz: dein hechtzähler steht doch schon auf 14! das ist doch ganz ordentlich ...
Wenn man die Relation der Angeltage hinzu zieht... dann ist das eher ein Armutszeugnis. Hinzu kommt, dass fast alle diese Hechte in den Niederlanden gefangen worden sind.

In der Ems waren es glaube ich nur 3 Hechte. Bin mir aber nicht sicher. War auch nicht sooo oft an der Ems.
 

D.Scheipy

Member
AW: Der Ems Thread

Hat wer Tipps für mich, dass ich endlich mal bei uns einen Zander überlisten kann? Im Breich Lingen, ob Kanal oder Ems ist mir egal. Dies Jahr läuft so schlecht#q
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
AW: Der Ems Thread

Es ist nach wie vor schwer.
Nur mit viel Mühe und Ausdauer gibt es mal einen Zander an Band. So ist es bei uns zu mindestens der Fall.

Bisherige Ausbeute: Ein Zander von einem Freund. Das war es.
Und noch immer steht die Ems.
 
Oben