Der Ems Thread

marc48431

Member
AW: Der Ems Thread

Petri zu den faengen...
Freut mich mal wieder was positives ueber die ems zu hoeren... Und dein ergebnis kann sich ja wohl sehen lassen...
Weiter so....

Petri marc
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Der Ems Thread

11 Barsche & 5 He... hui! #6

Und zu der Bullen-Pfefferspray-Nummer: #d
Da ist 'von der Wiese runterbleiben' wohl der sauberere Weg.
Macht man nicht!
Halte es auch für untauglich, denn wenn ein Bulle so nah ran ist, dass du ihn mit Spray erreichst, reicht sein Restschwung lang & dicke, um dich unter die Erde zu pflügen!
In Fahrt sind die eh unaufhaltsam. Die zuvor schon genannte Killer-Herde hat mal meinen Bruder über den Zaun gejagt, wobei einem der Zaun sch***egal war, der ist einfach weiter gerannt und hat einen kompletten Zaunpfahl umgebügelt.
Also lasst die Finger von dem Dreckszeug und umgeht solche Wiesen besser.
 

beerchen

Member
AW: Der Ems Thread

Pfefferspray? Welcher I...ot hat sich sowas ausgedacht?
Denke schon das das Rinder beeindrucken würde, wenn man, wie schon gesagt wurde, die 'Gelegenheit dazu hätte ;)
Der angreifende Bulle, wenn er denn in der Reichweite des Sprays wäre, wär auch schon über das Opfer drüber wech gebügelt.

Bei Bullen gilt immer, aus dem Weg gehen, und ja nicht die Herdenruhe stören.
Die Biester haben soviel Kraft, wenn sie das selber wüssten müsste man sie einbetonieren um sie an einem Ort fest zu halten!
Das schlimme ist ja nicht das sie einen umrennen sondern das sie einen mit der Stirnplatte vor sich her rollen, und was da für Kräfte walten möchte ich im Leben nicht zu spüren bekommen!

lg Jörg
 

Micha85

Freihandflexer
AW: Der Ems Thread

Alles klar. Ich hab mir sowas gedacht.

Was die tatsache das man das in manchen Shops kaufen kann echt noch dösiger macht. #d

Wäre auch in der tat ne absolute, ultimative, wenn-das-nicht-hilft-hilft-garnix Notfalllösung.
Im Normalfall drückt man anderen Leuten auch nicht auf dem Brustkorb rum. ("Macht man nicht!";)) Der Knabe von letzte Woche ist Froh das ichs entgegen aller Etikette trotzdem getan hab. :q

Also zusammenfassend gesagt: Augen auf, Gehirn aus dem Stand-By-Mode aufwecken ,Ruhig verhalten und im zweifelsfall keine Rücksicht auf das Tempolimit nehmen.

Allerbesten dank für Ratschläge wie Storys gleichermaßen.
sobald ich nochmehr Storys dazusteuern kann werd ich das tun. ;)
 

pinki

Member
AW: Der Ems Thread

hechte
 

Anhänge

  • k-hecht 40.jpg
    k-hecht 40.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 77
  • k-hecht 50.jpg
    k-hecht 50.jpg
    64,5 KB · Aufrufe: 89
  • k-hecht 60.jpg
    k-hecht 60.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 78
  • k-hecht 75.jpg
    k-hecht 75.jpg
    56,6 KB · Aufrufe: 80
  • k-minihecht.jpg
    k-minihecht.jpg
    59,5 KB · Aufrufe: 72
AW: Der Ems Thread

Der erste Hecht ist echt wunderschön von der Farbe, Petri :)
 

pinki

Member
AW: Der Ems Thread

also 4 gingen auf wobbler und einer auf köfi(durchschnittliches rotauge)

TEAM CORMORAN MA-RO CRANK Stripe Minnow
und Cormoran Cora-Z Baby Crank Redheadchartreuse

auf schlichte ging nicht mal ein einziger barsch. barschdesign war in dem falle vom vorteil.
immer sehr schnell geführt(mit stradic2500) ohne stops und in grundnähe.
 

pinki

Member
AW: Der Ems Thread

jetzt brauch ich nur noch ein schönes rezept
räuchern kommt nicht in frage
backofen und auflauf form.
aber wie
hat jemand ne empfehlung

ps brauch noch ne kurze ganz leichte spinrute nebst rolle zum barschezocken
für kleinst wobbler und minispinner.hat da wer brauchbares bezahlbares gerät das er mir empfehlen könnte?

dachte eigendlich diese aber das wurfgewicht scheint wir ziemlich gering fast schon zu wenig http://www.ebay.de/itm/HIGH-END-MIT...ort_Angelsport_Angelruten&hash=item588eb5ce0e
 

chevydriver

New Member
AW: Der Ems Thread

du kannst eine marinade aus:
ein paar teelöffel öl
ein paar eßlöffel senf
chillipulver
currypulver (nicht so sparsam)
etwas ingwer (kannst aber auch weg lassen)
und eine priese salz machen, files von beiden seiten ordentlich einschmieren.
das ganze in alufolie im backofen bei schwacher hitze garen, oder
in der pfanne dünsten.


mein persönliches lieblingsrezept für hecht ist allerdings zurücksetzten;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:

pinki

Member
AW: Der Ems Thread

danke für das rezept,werd es am wochenende anwenden


mit der rute ist es auch durch,hab mich umentschieden
es wurde eine Sänger Pro-T Global FTA Spin in 180 mit 10-25 gramm wurfgewicht
ideal zum barsche zocken.
über die rolle muss ich mir noch bischen gedanken machen aber ich denke es geht richtung shimano mit frontbremse
 
AW: Der Ems Thread

ich gehe noch los ... ziemlich erfolg-los ... im sommer hat's noch gut geklappt mit allen möglichen kunstködern auf barsch, aber seit die temperaturen unter 15° bleiben geht nix mehr ... was muss ich ändern gegenüber sommer? bin für jeden tipp dankbar ...
 

pinki

Member
AW: Der Ems Thread

ich werd morgen kurz losgehen mit der spinrute und kleine wobbler
montag bin ich wahrscheinlich mit dem boot raus.

was die barsche angeht hab ich momentan echt nen lauf

im sommer dagegen ging nix

alle barsche die ich letzte zeit fange stehen sehr tieg in grundnähe und den schwarm musst du erstmal finden.wo du einen fängst da sind noch mehr
ich bevorzuge momentan barschdesign wobbler bis 8cm matt und reflektierend.
schockfarben gingen garnicht.
ich führe den köder eigendlich sehr schnell
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
AW: Der Ems Thread

War am Sonntag mit der Feeder los. Leider Schneider !
Noch nicht mal kleinste Zupfer.:(:(:(
 

chevydriver

New Member
AW: Der Ems Thread

war sonntag mit boot zwischen salzbergen u emsbüren unterwegs.hab mir die ems mal genauer angesehen. löcher und kanten mit echo und unterwasserkamera inspiziert. das ergebnis war erschreckend.
in einem loch, ca 7m sind mir ein paar kleine barsche vor die linse gekommen. hier und da mal ne muschel, ansonsten sieht alles ganz schön öde aus:(
 

Sledge

Well-Known Member
AW: Der Ems Thread

:)...und das ist noch die "bessere" Strecke, unterhalb Listrup-Kanaleinmündung kriegste dann wirklich das Heulen:)!!!
Zum Glück gibt´s hier genug andere Gewässer...

Gruß sledge#h
 

Hefti

Active Member
AW: Der Ems Thread

Moin
Ich hab da mal eine Frage an die Meppener.
Zählt das Hafenbecken zwischen Hubbrücke und Hasemündung zum DEK oder darf da nicht geangelt werden?

Gruß
Hefti
 
Oben