Der Ems Thread

ulli1958m

Well-Known Member
Hier ist ja auch nix los....keiner mehr Fische jagen?

Erst ist das Wetter lange scheixxe....dann komme ich einige Woche so gut wie nicht zum Angeln, geschweige denn mir neue Stellen an der Ems anzuschauen :(


....Montag war ich für 2-3 Stunden hier in Greven an der Ems feedern....echt zäh...kaum Bisse ...ein Karpfen von 45cm wollte dann doch kurz an Land ab6

Gestern spontan mit 2 Kollegen nach Lathen zur Ems.......auch dort lief es mehr wie bescheiden in der Sonne ... 8 kleine Fische bis 40cm Rotaugen, Skimmer & Barsch und viele Fehlbisse....ich hätte hinterher springen können angler1

Läuft es bei euch auch sooo schlecht? ab139
 

Dennis Knoll

Angeln-mit-Stil
Eigentlich wollte ich schon lange auf der Ems mit dem Boot gewesen.
Aber momentan verzögert sich alles mit meinem neuen Boot. Ich hoffe nächste Woche Mal auf die Ems zu kommen.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Ich war am Dienstag mit dem Rad an der Werse / Emseinmündung unterwegs,da war alles voll mit Fisch.
 

vonda1909

Well-Known Member
Was nutzt der viele Fisch der Großteil der Angelsachen sind in Heede für die Lippe habe ich keine Karte und für die nächsten Wochen bin ich Zuhause.
Meine besser Hälfte ist im Krankenhaus und danach Reha 3Wochen .Auch ein neues Knie mal schauen wie sie damit zurecht kommt .Und wir vielleicht an den We.nach Heede können
 

ulli1958m

Well-Known Member
Was nutzt der viele Fisch der Großteil der Angelsachen sind in Heede für die Lippe habe ich keine Karte und für die nächsten Wochen bin ich Zuhause.
Meine besser Hälfte ist im Krankenhaus und danach Reha 3Wochen .Auch ein neues Knie mal schauen wie sie damit zurecht kommt .Und wir vielleicht an den We.nach Heede können
wird schon werden....dann mal gute Besserung ab121
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Moin.

Die Ems hat hier gerade um 6 Grad. Dazu die Schonzeit bis Ende Mai, komplettes Köfi/Kukö Verbot......., so sehe ich das im Moment. Ab ca 12Grad WT denke ich drüber nach, bis dahin..
Moin, so sehe ich das auch, außerdem führt sie noch Hochwasser. Wenn das Wetter so bleiben würde, dann denke ich, daß wir Ende März losziehen könnten
Gruß Reinhard
 

ulli1958m

Well-Known Member
Moin.

Die Ems hat hier gerade um 6 Grad. Dazu die Schonzeit bis Ende Mai, komplettes Köfi/Kukö Verbot......., so sehe ich das im Moment. Ab ca 12Grad WT denke ich drüber nach, bis dahin...ab151
....ein Kollege & ich versuchen es nächste oder übernächste Woche nach dem Hochwasser mal mit der Feederrute... ab6 ...hab mir doch für ein Jahr den Jahres-Schein für die Ems Rheine/NDS bis Lingen Eisenbahnbrücke geholt.
 

ulli1958m

Well-Known Member
Habt ihr schon einen Platz im Auge? Ansonsten könnte ich helfen, gerne auch per PM
Gruß Reinhard
Hallo Reinhard,
danke fürs Angebot.
Ein Kollege aus Rheine fährt mit, der auch die Stelle aussucht. Deswegen kann ich noch nicht sagen wo er hin will....er feedert wohl viel in den dem Bereich öfters.
Sobald ich weiß wann und wo es hingeht sage ich dir bescheid. Kannst dann gerne deine Meinung zu der Stelle sagen....schreibe dir dann per PN

Gruß Ulli
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
OK, alles gut Ulli, wenn Du jemanden hast der sich auskennt, dann wird er auch die Stellen kennen, wo man gut ans Wasser kommt, und wo man zwischen Rheine und Lingen auch fangen kann. Schreib mir doch bitte was er sich ausgesucht hat. Ich werde dann gerne per PM antworten und dazu etwas sagen. Aber ich denke, er wird schon alles richtig machen.. Viel Glück und Petri für den Angeltagangler2
 
Oben