der erste Karpfen

klein angler

New Member
Hallo ich wollte mal fragen wie man am bessten mit Pose auf Karpfen geht.
Also was für Köder und Lock und was für ne Mongtasche.
Ich habe es mal mit Bolis brobiert aber es war still. Ich glaube sie kennen keine Bolis
Könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich da gegen tun kann.
 
AW: der erste Karpfen

Ich würd es weiter auf Grund mit Boilie versuchen, auch wenn die Fische das nicht kennen, das kann vom Vorteil sein. Die Fische waren dann noch nie am Haken als sie einen Boilie gefressen hatten und haben so keine Scheu den Boilie zu fressen.
Ich würde es weiter mit Boilie versuchen.

Bis dann, tight lines.
 

Trollwut

Angeln-mit-Stil
AW: der erste Karpfen

Und es is so weit, der erste weiß nichtmehr, mit was man außer Boiles auf Karpfen angeln kann.

es gibt genug Threads, die alternative Köder vorschlagen.
In Kurzform:
Tauwurm, Mais, Maden, Erdnüsse, Fruchtstücke, etc.

Montage:
Stinknormale Schwimmermmontage, sinnvollerweiße so, dass sie in Grundnähe is, wenn die Karpfen Gründeln und Mittelwasser - Oberfläche, wenn sie am rumzuehn sin
 

grubenreiner

Naturköderfreak
AW: der erste Karpfen

Vergiß Boilies erstmal. Du hast es ja wahrscheinlich auch nicht auf den neuen Seerekord abgesehen sondern auf einen normalen Karpfen.

Wurm, Mais, Frühstücksfleisch, Teig aller Art, Bohnen, Kartoffeln, Brotflocke, ...........die Köderliste ist endlos.

Dann die Pose so einstellen dass der Köder auf Grund aufliegt da Karpfen meist am Grund fressen.

Zum anfüttern nimmst du ein handelsübliches Grundfutter oder eingeweichtes altes Brot oder ähnliches und knetest da auch Kostproden deines Hakenköders rein.

Viel Erfolg!
 
AW: der erste Karpfen

Hallo ich wollte mal fragen wie man am bessten mit Pose auf Karpfen geht.
Also was für Köder und Lock und was für ne Mongtasche.
Ich habe es mal mit Bolis brobiert aber es war still. Ich glaube sie kennen keine Bolis
Könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich da gegen tun kann.

Befinden sich Karpfen auf deinem Angelplatz? Das ist mehr als die halbe Miete. Erst dann geht es um die Angeltechnik und Köderwahl.

Die beste Posenmontage für Karpfen ist mMn eine Wagglermontage mit Hebeblei. Als Köder bevorzuge ich Dosenmais oder Brot, je nach Kleinfischvorkommen.

Stehen die Karpfen aber oberflächennah, teste ich mit Brotflocken ob sie fressen. Ist dem so, gibts Brot an freier Leine oder mit einem Controller als Wurfgewicht (Wasserkugel tuts fast genau so).
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: der erste Karpfen

Hallo ich wollte mal fragen wie man am bessten mit Pose auf Karpfen geht.
Also was für Köder und Lock und was für ne Mongtasche.
Ich habe es mal mit Bolis brobiert aber es war still. Ich glaube sie kennen keine Bolis
Könnt ihr mir ein paar Tips geben was ich da gegen tun kann.

Das wundert mich kaum, dass das ein Kalter war. Man kann zwar unter bestimmten Bedingungen mit der Pose, Boilies und Haarmontagen auf Karpfen angeln, aber da gehört dann auch wirklich was dazu. Wer wissen möchte, wie und wo das geht, der kann das bei Jens Bursell in seinem Buch "Speciemen Hunting" nachlesen.

Für dich wirds besser sein, du nimmst erst mal eine Büchse Mais. Das wird dann schon mit der Zeit.
 
Oben