Der erste Rhein-Waller

ullsok

Active Member
Hallo Leute,
es ist vollbracht; der erste Wels aus dem Rhein, und zwar gleich als Doublette:
Vergangene Woche (als der Wasserstand noch gut war) beim Zanderfischen am Rhein (15er Fireline, 10cm Gufi), 22 Uhr, 1. Biss, fühlt sich relativ schwer an, kämpft aber etwas seltsame = Wels 80 cm. Zwei Würfe später: Biss, kämpft so wie der erste, fühlt sich nur deutlich schwerer an, Ergebnis: Wels 1,30 - 1,40 m. Da hat sich die feine Sportex ganz schön gebogen! Beide Fische sind mir beim Hakenlösen dann irgendwie aus der Hand gerutscht ;)
 
Das macht mir als "Auch-Rheinangler" ja wieder Lust und Laune, bald wieder loszuziehen (und es vielleicht mal auf Waller probieren?)!

Verrate uns nicht, auch nicht grob, Deinen Fangplatz. Aber laß doch bitte mal durchblicken, ob das am Oberrhein war (wenn ich Deine Herkunftsangabe sehe) oder doch etwas tiefer!

Das wäre vielleicht mal ´n Hinweis, ob die Kölner Waller auch mal wollen! :q
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Ist doch super!!!Petri heil!Ein Wels fehlt mir noch in meiner sammlung!
haste Fotos?

Achja,diese glitschigen fische!Bei mienen Karpfen passiert mir das auch immer! :q
 

ullsok

Active Member
@ Lakos:
Zwischen Speyer und Mannheim; leider ist der Wasserstand in den letzten 24 Std wieder um 1 m gestiegen; d.h. in nächster Zeit wird sich nicht mehr viel tun.

P.S.: Meine Fische sind ja relativ klein gegen einen von 2,20 m und über 60 kg der vor kurzem hier in der Gegend gefangen wurde!
 
Danke, ullsok!

Hier gehts auch, wenn im Moment erstmal ziemlich langsam, wieder wegen dem vielen Regen hoch mit dem Wasserstand. Aber am Wochenende wollen wir´s trotzdem mal am Kölner Rhein probieren. Ursprünglich nicht auf Waller, aber mal sehen, wie´s an dem Tag dann aussehen wird. Zur Zeit beißen hier wohl eher Barben. Hoffentlich werden die Buhnen bis dahin nicht ganz überspült, dann bleiben die Strömungsverhältnisse wenigstens noch annehmbar.
Wir lassen uns mal überraschen!
 

Guen

Active Member
Klasse #6 !Waller haben wir hier leider nicht ,somit bleibt es bei den Zandern ;) !

Gruss Guen
 

wodibo

Großlenghoffer
Waller? Manheim, Speyer?
Oooops, auf an den Karlsruher Rhein ;) Aber nach dem Wetter, muß man wieder warten bis irgendwann :c
Petri zu den Fängen :m
 
Prima Seite!

Andere Rhein-Pegelstände, die dort nicht dabei sind, also z.B. etwa weiter südlich, gibt´s auch auf den umfangreichen Seiten von www.wetteronline.de ! Die haben übrigens auch Suuuuuuper-Seewettervorhersagen (unter "Segelwetter")von allen möglichen Revieren, die uns so ziemlich alle hier interessieren!

Oh, sorry, ich drifte langsam aus dem eigentlichen Forum hier ab! :q
 

angeltreff

hat keinen Titel
@ Laksos

Wo sitzt Ihr denn immer so an? Ich bin ja auch ganz in der Nähe, fahre aber immer an verschiedene Seen.
 
@angeltreff

Ich angele seltener am Rhein, obwohl ich nur ´n guten Kilometer davon weg wohne, meine Kumpels halten mich deswegen schon für #q

Aber wenn, dann am anderen Ende von Wesseling, also im Kölner Norden, linksrheinisch, ungefähr Höhe Köln Worringen (Nordpol von Köln), bis hoch rheinaufwärts zur Fähre Köln-Langel. Meistens aber etwa bei Worringen. In den nächsten Tagen versuche ich mich mal an so was wie ´ner Revierbeschreibung zu dieser Strecke auf meiner website, mal sehen, wie´s wird.

Wenn Du mal Deinen Fisch bei Wesseling nicht halten kannst und ´n bischen mehr Leine geben mußt, kann ich Dir ja gerne keschern! :q
 

angeltreff

hat keinen Titel
Ich selber bin auch sehr selten am Rhein, wenn dann in Urfeld, noch weiter südlich. Ansonsten Rursee und Freilinger See, beide bei mir vorgestellt.
 

Schleie!

Wintersun
:a Hi!
Nicht schlecht diese Waller! Das vergnügen hatte ich noch nie! Zumindest einen zu landen :q :q :q ! Aber toi, toi, toi! Echt #6 #6 #6 ! Petri Heil eben!

Schleie :s
 
G

GiantKiller

Guest
Hallo Ullsok,

wenn du wieder auf wels losziehst sag bescheid ich komm mit ich wohn in der nähe.

GK
 
waller

Hi,ersteinmal Petri heil ist ja ne freudige Nachricht.
Nen Waller habe ich auch noch nie gefangen.

fettes kind
 

sigi

Mitbegründer Hasi-Fanclub
Hi,

Petri Heil zu den Wallern, das Vergnügen hatte ich bis jetzt auch noch nicht.

Hab noch ne Seite über Pegelstände an deutschen Flüssen.

Gruß Timo
 

ZwinckerEd

Member
Hi Ullsok, klasse Sache....
Kein Wunder das sich bei uns in Lampertheim nix tut wenn du in Mannheim die ganzen Fische fängst....:q :q :q
 

Baramundi

Badisch by nature
Hi ullsok,

sorry, hab Dein posting jetzt erst gesehen.

Glückwunsch zu den 2 dunklen Gesellen, ich selbst hatte noch nie das Vergnügen, werde es aber dieses Jahr auch mal gezielt in der Neuen und Alten Minthe versuchen. Am Rhein eher nicht, Fliesswasser ist nicht so mein Ding.

Gruss und #r

Bara
 
Oben