Der 'Gerät zum Zanderangeln' Thread

AW: Der 'Gerät zum Zanderangeln' Thread

Fische an den Talsperren eine Shimano Yasei Aspius mit 2,70m und einem Wurfgewicht von 7-28g.Als Rolle hab ich eine Shimano Stradic CI4 3000F mit 0,15 er Power Pro in gelb.Als Köder kommen bei mir meistens Kopytos zwischen 10-14 cm Länge und kleinere Slottershads in Frage.Die Bleiköpfe liegen im Schnitt bei 10 oder 14g.
 

ein Angler

Member
AW: Der 'Gerät zum Zanderangeln' Thread

Hi Pfiffikus
Es gibt ja 3 WG Klassen aber es ist jede auf ihre Länge abgestimmt so das die 250cm das gleiche Feeling wie die 280cm mit 65g hat und die kurze eben mit dem WG von 40g.
Die lange Rute ist etwas Kopflastig, etwas. Die 250cm das Gerät schlechthin :g:g:g:g.
Die kurze sehr leicht aber zu kurz für mein Empfinden.
Bei Moritz in Nauen steht noch die Lange als auch die Kurze.
Die lange für 279 Flocken die kurze glaube ich so 230.
Die 250ziger ausverkauft und kann auch nicht zu dem Preis nachbestellt werden. Wenn Du willst kauf ich sie Dir eine von beiden und schicke sie Dir. Oder Du wartest bis auf ebay die 250ziger wieder drin ist. Fazit ein großen Tick besser wie die Yabei, (mein Empfinden, hatte beide angeln dürfen).
Andreas
 

Pfiffikuss

Member
AW: Der 'Gerät zum Zanderangeln' Thread

@Andreas

Erstmal lieben Dank für Dein Angebot aber ich hab mich für die 250ziger Variante entschieden.Der Preis ist aber geil keine Frage!
Mittlerweile ist mir auch die Fantasista Shiro ins Auge gestochen.Würde mir optisch wesentlich besser gefallen.
 

bazawe

Active Member
AW: Der 'Gerät zum Zanderangeln' Thread

Im Kanal: Fantasista Yabai 2,5 m 15-50 g mit Team Daiwa TDR4 2508
Donau: Team Daiwa 2,7 m 50 - 120 g mit Daiwa Emblem 3500
 

AnglerPSF

Member
AW: Der 'Gerät zum Zanderangeln' Thread

Als Rute benutze ich die Yasei Aspius in 2,70 m und 7-28g WG. Rolle wird demnächst eine 3000er Shimano Vanquish sein... |supergri
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Der 'Gerät zum Zanderangeln' Thread

Ich fische:

Yasei shad jigging 2,70m,40-60gr. 4000er Biomaster,9kg.Powerpro
>Lunkercity 16er shaker mit 28gr.Kopp

oder:

Antares bx 2,70m,20-50gr.4000er Biomaster,9kg powerpro
>Lunkercity 16er shaker mit 21 gr.Kopp

Der Antaresblank ist in der Spitze noch einen Tacken schneller,dafür hat die Yasei s/j mehr Rückgrad.Zuletzt bei einem 95er gutgenährten Hecht
gänzlich unbeeindruckt!Der "Drill" war so etwa 30 sec. lang!

Jürgen
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Der 'Gerät zum Zanderangeln' Thread

Ich fische:
Yasei shad jigging 2,70m,40-60gr.
Endlich mal einer der die Shads wohl aktiv fischt? |wavey:
Von den Blankdaten wären die Yasei Shads ja sehr interessant, wenn nicht ...

Ist dir die Rute nicht zu schwippig? ;)
Ich finde mit den schweren Ringen drauf hat die einen ähnlich sehr leicht aufschwingenden Charakter wie z.B. die UB Baitjigger H.
Mir kommt das sehr vermurkst vom Ringaufbau her vor (riesige 2beiner), eine Yasei Aspius 2,70m oder selbst die 3m daneben gehalten (ich konnte Aspius und Shads mal alle nebeneinander im Angelladen probieren und fische Aspius beide längen nun über 1Jahr) stehen um Klassen straffer (kleine leichte Ringe) und wie ne astreine 1, da schwippt bei der 2.7m gar nichts, können immerhin auch bis 50g exakt transportieren. Die Mittenzapfen von Aspius ist sogar dicker im Durchmesser. |kopfkrat

Die Antares BX 2.70m sollte gar nicht so weit weg von der Aspius 2.7m sein, kenne ich aber nicht eigenhändig. Die Spitze Antares vorn sollte dünner sein als bei Aspius.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben