Der gläsere Meeresfischer ab 10.Januar 2026 in Spanien

In Deutschland möchte der DAFV die Daten der Angler gerne sammeln und dann verkaufen. Die LFG (zum Beispiel Schleswig-Holstein) werden oder wurden dafür geändert.
Na wenn der DAFV also die Daten der Angler sammelt und verkaufen will,
dann bleiben sie , für mich zu mindest, weiter " Angelverräter ".
So einen Karnevalsverein braucht kein Mensch .... unter Vortäuschung falscher Tatsachen,
also sich für die Interessen der Angler einsetzen wollen und die Daten der Angler
verkaufen .....

Ich möchte eine Quelle für diese Aussage. Ansonsten lösche ich das!

"Aber dafür müssen wir unsere Daten selbst erheben und in unserem Interesse gewinnbringend einsetzen. So lange die Anglerschaft in zahllosen Apps kostenlos Daten einfüttert, wo immer sich ein Vorteil bietet oder ein Interesse geweckt wird, ist nicht viel gewonnen.".

Oha, was ein freundlicher Ton hier. Aber da du so freundlich darum bittest und anscheinend es nicht glauben kannst, was der dafv treibt, bitte schön. Hat Olaf Lindner hier bereits vor einiger Zeit veröffentlicht, doch anscheinend hat sich das damals niemand durchgelesen.

Oha, was ein freundlicher Ton hier. Aber da du so freundlich darum bittest und anscheinend es nicht glauben kannst, was der dafv treibt, bitte schön. Hat Olaf Lindner hier bereits vor einiger Zeit veröffentlicht, doch anscheinend hat sich das damals niemand durchgelesen.

Dazu, gab´s hier 2023 schon einen Thread, den Olaf Lindner, hier eröffnet hatte!;)

Steht im AB

Ich hatte dieses Thema angefangen,

also nach den vielen Diskussionen doch noch wenige Worte ueber Spanien, nun der Start unserer Angelmeldeapp ist immernoch der 10.Januar 2026. Im Download habe ich sie noch nicht gefunden, aber die Fischreibehoerde aktualisiert Ihre Datenbank und schrieb:

" Buenos dias,
Se está llevando a cabo una actualización de la base de datos de las embarcaciones recreativas y necesitamos por favor que nos indique el DISTINTIVO DE AMURAS de la embarcación ALINA de pabellón ALEMAN que aparece a nombre del titular....."

Ach so, nur die Datenbank aktualisieren, zu unserem Boot.

Was ich richtig toll bei uns finde, ueberall steht, Spanien setzt vorbildlich EU-Richtlinien um - nun ab 1.1.2026 braucht man bei uns keine Warndreiecke mehr im Auto, sondern eine Funkumleuchte, schon mal was von so etwas gehoert, oder: die Beufsfischer haben die von der EU genehmigten Fischereitage fuer 2025 verbraucht. Sie kaempfen jetzt mit der EU um Fangtage fuer die Weihnachtszeit um uns mit roten Langustino, kosten dann per Kilo ab 80 €,, Kalemar, Sepia, Merluza und kleinen Rockfischen ueber Weihnacht zu erfreuen.

Egal, ich hab einen dicken Mero gefangen und der wird in den Advenstagen genossen und ab 12.Dezember geht es ab nach Wien und wer weiss, welches Weihnachtstier, dass in Wien auf den Tisch gehoert, hat hat sich infiziert...
In diesem Sinne.. passt auf in Spanien, neue Strafen lauern hier ueberall.

Gruesse Juergen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben