DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
So Jungs, hier sind wir und hier bleiben wir.
Vielleicht ziehen wir noch andere mit.
Dann mal ran an die Buletten!
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Hi Onkel Petrus,
klasse Idee, von mir aus können wir ab in die Kneipe:q .
Also fürs Hechtangeln bin ich auch immer zu haben, ist ja auch eher meine Richtung, Karpfen eigentlich garnicht so, aber abgeneigt bin ich trotzdem nicht.
Nochmal zur Leine: hier in Göttingen ist sie, wie du vielleicht schon mal gesehen hast, echt sehr flach und strömend, da ist nix anderes drin als Forelle und Äsche, was sich zu befischen lohnt. Höchstens noch ein paar Kleinfische.
Ich war aber auch schon am Seeburger See und mit Joka an der Northeimer Seenplatte, die gefiel mir sehr gut und ist nicht so weit weg.

Also: Kneipentermin? Mir ists Wurscht wann.
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

moin alle. also birger hat absolut recht: leine nur forellen und äsche, mal selten. habe letztes jahr ganz gut mit blinker da gefangen, war auch überrascht, aber es geht. eine äsche war dabei. also ich bin für kneipentreffen auf jeden fall zu haben, kein thema. und zusammen angeln, auch, kein ding. freitag? samstag? kann nur nicht bis in die puppen, muss lernen für ne zwischenprüfung.
mfg
 

bernie

Auf-dem-Eis-Steher
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Nee Nee Nee Jungs,
die Leine ist DER Aal-Fluss schlechthin!!!!!

Ich hab noch nie ein Gewässer mit so vielen und großen Aalen wie die Leine gesehen....... und deswegen hol ich mir da auch immer mal ne Tageskarte ;)
Es geht aber erst gegen 22:00 Uhr los mit der Beisserei:)


Wenn Ihr Lust auf Forellen habt:
Unser See in NOM - gleich der erste an der Ausfahrt NOM-Nord - wird in den nächsten 2-3 Jahren eine echte Perle ;)
Ich werde die bisherigen Besatzmassnahmen meiner Vorgänger, (mal ein paar RB-Forellen und Schleien und Karpfen) vollkommen "ummodeln".
Seeforellen, Saiblinge und Renken werden zukünftig den Besatz ausmachen, Super Barsche und Hechte sind eh drin............und ein Waller wurde letztes Jahr auch gefangen.
Wer mehr Lust auf Karpfen und Schleie (bis 5 Pfd.!!) hat, kann sich auch 'ne Tageskarte für unseren Teich in Gimte holen.

An unsere "Perlen" die Auschnippe und die Schwülme dürfen allerdings nur Mitglieder ;)
Und nun ratet mal, wo ich Freitag hingehe :):):)
 

Bison

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Wäre wohl auch dabei! Muß mir nur irgend ne Rute noch holen, die ich dauerhaft in Göttingen haben kann!

Northeimer Seenplatte und Hecht: Auf jeden Fall!

Also wenn ihr demnächst nen Treffen macht und ich grad in Göttingen bin und Zeit hab komm ich auch gern! Muß auch noch ein bisschen lernen...

Wo ist eigentlich Winterknight?????|kopfkrat
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Wer oder was ist das, ein Boardie?
Hatte der auch in den anderen Thread geschrieben?

Nebenbei:
Sollte es das Wochende sein? Da ist ja immer was los.
Oder wollen wir es IN der Woche machen? Wie wärs denn mit nächstem Dienstag?

Irgendwie finden wir schon zusammen.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Also ich werde mir, wenn ich denn eine bekomme, morgen eine Jahreskarte für die Leine holen und dann geh ich wahrscheinlich jeden Tag los...
Zu Saisonbeginn ist der Angeldruck auch noch nicht so hoch, dann fängt man besser, sind halt viele Kochtopfangler unterwegs, dann wirds zum Herbst hin weniger mit den Fischen.
Nochmal zum Kneipentermin: Dieses Wochenende? Freitag? Oder schon morgen, mir ists egal, hab immer Zeit. Nächste Woche sind ja auch noch Ferien, dann können wir auch in der Woche losgehen, oder nicht?
 
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Moinsen Jungs,

also jetzt mal Butter bei de Fische, bin auch dafür, dass wir uns mal alle zusammensetzen.

Was die Fischart angeht, da interessieren mich z.Z. die Forellen am meisten,
das liegt ganz einfach daran, dass ich mich da, wo ich herkomme, mit Hechten und Karpfen totangeln kann. Bin auch gerne bereit mal den einen oder anderen mitzunehmen, aber das sollten wir dann vielleicht wirklich mal in der Pinte beschnacken.

Wie sieht es denn bei euch mit Sa. abend 20:00 Uhr aus? Wo ist mir relativ Hupe. Allerdings kann ich nicht sehr lange, da ich noch zu einem Geb. muss und am nächsten Tag ein Fussballspiel habe. Also:v verboten!!!

Bin natürlich auch dabei, wenn es auf Hecht oder so gehen soll, habe dafür aber leider z.Z. keine Sachen da, aber wir werden uns schon einigen #6

Bis dann Grasshopper
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

also ich bin wie grasshopper für samstag abend um 20 uhr. wollen wir sagen, dass wir uns alle samstag um 20 uhr vorm thanners treffen? halt davor, damit wir uns auch finden. ich kenn keinen von euch. würde ich echt super finden.
mfg Bubbel
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

also nächste woche wenn dann bitte erst am freitag, ich habe mittwoch, den 6.4 und am 8.4 prüfungen und wäre gern dabei
und bernie: echt, in der leine sind ale? welches stück denn in der leine? da, wo man mit den gastkarten angeln kann is klar, vo oder hinter dem stück mit dem kleinen wasserfall? oder in der nähe der brücke?
mfg
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Jo Samstag vorm Thanners ist gut, dann kann ich auch gleich berichten, wie die Forellen beißen:q .
Hoffentlich hört uns dann keiner:"Heee, wer ist denn Onkel Petrus und wer Bubbel 2000". Haha.
Aalangler sind überall in der Leine, sowohl oberhalb als auch unterhalb der Rausche und sie fangen anscheinend auch große Aale, aber Aalangeln ist überhaupt nicht mein Fall.
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

also ich angel auch nur verdammt selten auf aal. eher langweilig. aber mal sehen wie das hier anläuft, zusammen macht alles mehr spaß. also, ich bin samstag um 20 uhr dabei. wer sagt denn jetzt definitiv hier zu. du birger bist auf jeden fall dabei? ich schon. wer noch? ja, dasd mit den namen wird gut :)
mfg
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Okay, Samstag ist gut. 20 Uhr. Thanners oder doch lieber Irish Pub?
Ja, das mit dem Erkennen müssen wir noch irgendwie klären...
..."ey, Grasshopper" klingt ja als wären wir ne Kiffergemeinde!#2 #2 #2
|muahah:
Nichts gegen Deinen Benutzernamen!
#r

Männer das wird geil!
|laola:
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

okay, 20 uhr am thanners und alle mit ner angelrute in der hand oder ner rolle oder so;-) freu mich sehr!!!!!
mfg
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

OK, Thanners...
alle haben 500m 0,35 Monofil in braun um den Kopf gewickelt.
Ich empfehle die "Spezial Aal" von Cormoran, die ist schön steif,
das regt die Durchblutung an!
Wenn wir uns da nicht erkennen...
...dann weiss ich auch nicht.
PS: Fürs Aalangeln wär ich verschärft...
...hab prinzipiell ja nichts gegen Forelle, nur:
Ich bin weder Spinn- noch Fliegenfischer, sondern reiner Posen- und Grundfanatiker.
Kann man das in der Leine verbinden?
Schau´n wir mal...
 

Bison

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Bin leider erst nächste Woche erst in Göttingen... Also Samstag kann ich nicht mit...

Winterknight ist auch nen Boardie, hab ihn aber ewig nicht mehr gesehen...
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Bevor ichs vergesse:
Wiiiiiiiiiiiiiichtig:
Wenn ich daran denke, hab ich jetzt schon Brand.
Es können ja leider nicht alle lange machen.
Also nochmal konkret:
Wer beisst ordentlich mit?
Ich plane mehr als nur zwei, drei Bier ein...
Haha!
Wenn es nämlich daraus hinausläuft, dass ich da ab elf alleine sitze, dann muss ich im Vorfeld schon mal was mit den Kumpels klarmachen, damit ich danach da hin kann.
Also nochmal: Wer muss nicht früher weg und plant schluck-schluck-schluck?
 

Onkel Petrus

mit Heiligenschein und Rute
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

@Bison: ohhhh Mist... das ist nicht gut...
 
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Was ist denn hier los???|kopfkrat

Leude immer schön langsam. Mein Name ist Programm ;) und außerdem komme ich mit dem Lesen fast gar nicht mehr hinterher. Bin nicht nur im Netz, sondern bin tüchtig am ........ Lernen :q .

Also, o.k. 20:00 Uhr von mir aus auch vorm Thanners (Jungs, wir müssen uns doch nur erstmal treffen, wo genau wir dann hingehen, können wir doch ggf. immernoch dann entscheiden).

Nochmal zum Thema "Schütten": Wie bereits erwähnt muss ich mit halber Kraft trinken, dass heißt das ein oder andere Bierchen "ja", dass ein oder andere Kistchen "nein".
 
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

@ Birger

Heeeeeee... wie du gehst Forellen testen ;+ . Sag mal bescheid wann, dann bin ich dabei (wenn du mich mitnimmst). Kannst ja evtl. mal ne PN schicken.
 
Oben