DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Ich glaube aber kaum, dass der Angelverein groß an Besatz macht, denn jetzt nachdem sie ihr neues Vereinsheim bauten ;-)
 

street style03

New Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Das sie wegen dem Vereinsheim wenig besetzen habe ich auch gehört....naja leider
Ich war auch am Sandweg
 

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Gut, kann man aber auch verstehen. Man hat ja noch andere Seen. Muss man zwar weiter fahren,.... aber so ist es .
Ich bin im allgemeinen aber nicht so glücklich mit den Seen, die wir in Göttingen haben.
Northeimer Seen, Edesheim, Teich Nummer 9 und im Harz die Talsperren reizen mich dann doch eher. Und als besonderes auch mal den Edersee.

Um Fahrerei kommt man leider nicht rum. Und die Harzsperren sind ja wie man ließt auch nicht sooooo das gelbe vom Ei. Aber so bleibt es spannend beim angeln und wenn man dann doch was an der Schnur hat, kann man sich umso mehr freuen.
 

ODS-homer

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

besatz gab es aus dem abgelassenen wendebachstausee laut tageblatt reichlich.
hatte neulich bei meiner 6.#t kontrolle dieses jahr ein nettes gespräch mit dem fischereiaufseher - der kiessee hat nach dessen aussage guten fischbestand, es werden aber kaum karpfen gefangen. als einen grund sieht man c&r, weil die viecher nicht blöde und nach ein paar mal releasen kaum noch zu überlisten sind. der gelegenheitsangler mit nem maiskorn an der pose hat das nachsehen. daher wird derzeit verschärft das anfütterverbot und entnahmegebot kontrolliert.

echt schade, daß die kiessee-tageskarten nur für friedfisch sind, so nen entenfuttermastbrassengemästeten hecht oder wendebachzander würde ich da gerne mal fangen:g
 

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Interessant, dass du auf ein Anfütterverbot zu sprechen kommst. Ich würde heute auch kontrolliert und erst war die Dame verunsichert wegen meinen Anfüttern. Ich habe normal Brassenfutter verwendet mit Mais halt. Das war ok, Boilies dürfen wohl nicht angefüttert werden. Nun habe ich hier den Schein nochmal 3-4 x durchgelesen und da steht nix vonwegen, dass Anfüttern in irgendeiner Form verboten ist.
Ich hatte mit Mais und Made geangelt und halt leider nix gefangen,- weder auf Grund noch von oben runter mit Pose.

Vom Wendebachstausee dachte ich ja auch, dass nix drin war und als ich das hörte als sie den abgefischt haben war ich auch sehr verwundert, was da alleine an Zandern drin war. Die würden wohl auch auf die Seen verteilt.
 

ODS-homer

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

in der allgemeinen angleordnung für klubanwärter steht unter 8.)
...für alle gewässer besteht ein grundsätzliches anfütterungsverbot...
 

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Bin kein Anwärter und hege dazu keinerlei Ambitionen,- bin "normaler" Gastangler.

... alleine diese Nummer mit dem Anwärtern..... neee nicht meine Welt der Verein :)
 

ODS-homer

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

interessant, daß da andere regeln gelten|bigeyes
naja, sonst wäre die tageskarte wohl A4 in schriftgröße 8 bedruckt;)
ob ich wohl als vereinsanwärter mit ner tageskarte anfüttern dürfte|kopfkrat
 

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

K.a. wie das da genau abläuft. Ich denke mal, dass wenn etwas verboten ist, man es es auf die Karte druckt, zumal genug Platz noch drauf ist.
Steht drin, dass man halt nicht befahren darf, man nicht mit Kunstködern und Köderfisch angeln darf und 2 Handangeln und Gewässergrenzen.
Zum Anfüttern ist nix drin. kann sein, dass ich auch falsch liege und man als Gastangler sich die Vereinsordnungen nochmal durchzulesen hat die wohl ausliegen.
 

street style03

New Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Für Gastangler ist es nicht verboten muss auf der Karte stehen.

Die Fischereiaufsicht ist an schlechter Laune kaum zu überbieten
 

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Ja, sonderlich freundlich waren die auch anfangs nicht, zumindest die Dame , die ich hatte, der Herr der dabei war und die Dame korrigierte allerdings war sehr nett.
Bzw. die Dame wurde dann auch netter dann im Laufe dessen. Ggf. wollen die hart wirken und durch ein selbstsicheres Auftreten die Lage besser im Griff haben.
Wie dem auch sei,... gibt schlimmeres als kontrolliert zu werden. Finde es ok, dass durchgegangen wird.
 

ODS-homer

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

ich fand bisher alle kontrollen voll ok, gab ein paar gute tips und nette gespräche.
und dass die regeln auch überwacht und eingehalten werden ist im interesse aller, die sich dran halten - letztes jahr wurde ich nicht einmal kontrolliert und habe mich öfters über andere geärgert, die sich danebenbenommen haben.
 

Perenesejew

New Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Hallo Leute,
Ich bin durch Google auf euren Thread gestoßen und habe mich gleich entschlossen mich hier anzumelden.

Ich stelle mich mal kurz vor.
Ich heiße Alex bin 28 Jahre und komme aus Kassel. Mein Hausgewässer ist der bugasee Ich angle erst seit 1 Jahr also noch relativ frisch dabei.
Ich suche nach neuen Gewässern in meiner Nähe. Ich bevorzuge am liebsten das Raubfisch angeln mit der spinnrute aber auch beim nächtlichen Ansitz macht es mir großen Spaß am Wasser zu sein.
Meine erste Frage an euch wäre erst mal ein passendes Gewässer zu finden wo es einen guten Bestand von hecht und Zander gibt. Und wo man auch mit gastkarten nachts angeln darf.
Hab hier ziemlich viel über die northeimer Seenplatten gelesen. Kling schon mal sehr interessant. Würde mich aber über weitere Vorschläge natürlich sehr freuen.
LG und Petri Heil.
Alex
 

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Willkommen hier!

Gibts doch einiges. Werra / Weser, Edersee ist auch von Kassel nicht allzu weit ,....
Gibt schon einiges. Oder eben im Harz ist einiges.
 

Perenesejew

New Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Danke. Beim edersee war ich schon öfters ist auch ein echt klasse Gewässer. Momentan ist aber echt wenig Wasser drin. Und leider kann man dort auch nicht Nacht angeln. Bzw man darf dort nur bis 24 Uhr angeln.
 

Perenesejew

New Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Ich sag mal so ich hätte auch kein Problem bis zu 150 km zu fahren für ein gutes Gewässer.
 

sfera-haiza

Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Ist ja nicht so, als wenn um Göttingen rum keine schönen Gewässer da wären, aber ab und an muss man mal eben raus und was anderes sehen ;-)
 

kuba87

New Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Moin,
ich habe mal eine Frage an euch. War jemand von euch am Fischteich in Klein Schneen unterwegs ? Ich habe die Möglichkeit dort zu Angeln oder halt Kiessee Rosdorf. Könnt ihr mal was zu den 2 Seen sagen ?

Vielen Dank
 

street style03

New Member
AW: DER GÖTTINGEN THREAD im Angelbekanntschaften- und Mitangler-Forum

Moin,
Kiessee Rosdorf kannst du im Sommer vergessen wegen den ganzen Schwimmern.
Der See in Klein Schneen zieht mich an aber den habe ich leider noch nicht:( den wwürde ich gerne beangeln
 
Oben