Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

TropicOrange

Der GTI-Angler
Servus, liebe Freunde des Fischfangs und allerseits ein gutes neues Jahr! Nachdem das neue Jahr nun schon über ne Woche alt ist und das warme Wetter gerade ausgiebig zum Angeln genutzt werden kann, eröffne ich hiermit feierlich den Fang- und Diskussionsthread 2014, der hoffentlich etwas besser mit Leben gefüllt wird, das beim letzten gegen Ende des Jahres der Fall war.

Mich wirds morgen bissl mit der Spinne an die Vereinsweiher treiben. Mal schauen, was die Hechte und Zander so erzählen können. Wo is eigentlich Seele? Von dem liest und sieht man (leider) überhaupt nichts mehr hier.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Der liest jeden Tag immer und immer wieder mit. Leider poste ich weniger Fänge weils nicht so sehr gewünscht war anscheinend. Aber keine Sorge ich hab genug gefangen letztes Jahr :) Aber dieses Jahr wird denk ich ne ordentliche Schippe drauf gelegt.
Hab auch mittlererweile sehr viele Foren zu moderieren und auch Privat nen Haufen zu tun, deshalb schreib ich etwas weniger, lese aber jeden Post mit und würde mich auch um eine zahlreicherer Teilnahme freuen. Evtl. gibts ja dann von mir auch wieder mehr zu sehen.

@Tropic: Wenn du den Thread schon eröffnest, dann musst du aber auch den ersten Fisch einstellen, sonst gilts nicht. Würde mich aber ran halten, denn mit ein bisschen Glück kann ich am WE raus ans Wasser :)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wir brauchen hier jetzt keine Stänkerei und OT sondern Fänge und Beiträge zum Thema. Also bitte postet sinnvollere Sachen, wie z.B. dass ich dieses Jahr jetzt 4 mal geschneidert habe. War aber auch jedes mal nur 45-60min draußen.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

@Tropic: Wenn du den Thread schon eröffnest, dann musst du aber auch den ersten Fisch einstellen, sonst gilts nicht. Würde mich aber ran halten, denn mit ein bisschen Glück kann ich am WE raus ans Wasser :)

Dann ist das Ziel für den morgigen Ausflug mit der Spinnrute ja klar definiert. :)

Ich glaube, ich steh hier im Thread nicht allein mit der Ansicht, dass wir uns über mehr von dir, sei es nun in Bild und/oder in Text ziemlich freuen würden. Und damit zurück zum Thema... ;)
 

lukassohn

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Da ich ja mittlerweile dem FV Donauwörth beigetreten bin und die dortigen Gewässer befische ist es für euch interessant auch von dort die Fänge zu posten oder wollt ihr nur die Gewässer der Augsburger FV hier sehen...??
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Das gilt hier ja für den Raum Augsburg. Du kannst auch von Landsberg, Donauwörth, Mindelheim, Günzubrg, Aichach und was weiß ich wo noch posten. Einen hatten wir sogar von Berlin :)
Hauptsache die Bilder sind hübsch, dann freut sich jeder.
 

lukassohn

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Das Königsfischen war sehr erfolgreich für mich und mein Kumpel, Platz eins uns zwei ........ 16Pfund Spiegler und 22Pfund Graser.... und Ende das Jahres gabs diesen schönen Hecht mit 8Pfund...... dieses Jahr werden wir es aber richtig krachen lassen was das Karpfenfischen betrifft und dann kommen bestimmt auch paar tolle Bilder.
 

Anhänge

  • Foto 1.jpg
    Foto 1.jpg
    60,4 KB · Aufrufe: 297
  • Foto 3.jpg
    Foto 3.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 283

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Und gleich mal mit ner klassischen Schneiderrunde das Jahr eingeläutet. Kein einziger Fisch zu sehen, glücklicherweise auch nicht soviele verendete Satzkarpfen wie letztes Jahr. Aber die große Kälte kommt erst noch.

War aber trotzdem ein netter Nachmittag am Wasser, um mal wieder bisschen die Birne vom nachweihnachtlichen Alltagsstress freizukriegen.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Glaub du musst dich ranhalten, viel Zeit bleibt dir nicht mehr :)
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Glaub du musst dich ranhalten, viel Zeit bleibt dir nicht mehr :)

Vielleicht schau ich morgen vor der Nachtschicht noch für ne Stunde oder zwei raus. Mal gucken.

EDIT:
Und wieder nix. Naja, jedenfalls hats Spaß gemacht, bei dem tollen Wetter. Jetzt soll Seele mal zeigen, wie gut er angeln kann. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Showa 1

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

war heut auch. Zwar nur zwei kleine und eine Versiebt,auf jeden Fall besser als Schneider
17013540bi.jpg
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Ja verreck, Kaffeehaus. Petri!
 
Oben