Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Mozartkugel

Active Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

ist jemand bei 1AAC Mitglied und kann bisschen berichten, gerne auch per PN? Wie ist so der Fischbestand, Befischungsdruck? etc. In die Fließgewässer werden wohl wie üblich Besatz-Refos gekippt, vermute ich.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

War heute nochmal los, an der Wertach Großaitingen. Zwar nix gefangen, aber ich finde die Strecke trotzdem sehr spannend und herausfordernd. Gefällt mir saugut. Ich überlege mir ob ich mir da eine Gastjahreskarte hole um mich 2015 dort "einzufischen" und alles kennen zu lernen. Habe heute nur 3 KM der Strecke abgefischt (Flusskilometer 25 - 28). Finde die Strecke sehr abwechslungsreich mit fast stehenden Bereichen und eben Fließgewässer. Und hängerreich ist sie auch |supergri

Weiß jemand wie das beim FVA abläuft? Einfach diesen Antrag ausfüllen oder? Und wie hoch ist die Chance als Gast die Jahreskarte dann auch zu bekommen?

Oder würde jemand komplett abraten dort eine Jahreskarte zu nehmen?

Wünsche allen frohe Weihnachten und schöne Feiertage!
 
Zuletzt bearbeitet:

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Der Abschnitt sieht schon nicht verkehrt aus. 8 Kilometer Fließstrecke sind nicht zu unterschätzen, Abwechslung ist da garantiert. Wenn der Besatz dort passt, schlag zu.

Ich würd vielleicht einfach vorher mal kurz anrufen oder ne Mail schreiben, ob noch Gastjahreskarten da sind. Wenn ja, Antrag ausfüllen und nach Möglichkeit persönlich abgeben. So hab ichs bei meiner Gastjahreskarte fürn Anwaltinger nächstes Jahr auch gemacht. Außerdem werd ich mir evtl. ne Jahreskarte für die Zusam bei Altenmünster zulegen.

Wie siehts bei den anderen aus für nächstes Jahr?
 
Zuletzt bearbeitet:

carphunter 47

Well-Known Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

War des öfteren mal an der Wertach SMÜ auf Hecht konnte aber leider keinen überlisten .

Für nächste Jahr hab ich wieder eine Jahreskarte an dem Gewässerabschnitt beantragt .
Außerdem werde ich nächstes Jahr einen Belly Boat Kurs besuchen , da ich dafür einen Gutschein zu meinen Fünfzigsten bekommen habe .
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

War des öfteren mal an der Wertach SMÜ auf Hecht konnte aber leider keinen überlisten .

Für nächste Jahr hab ich wieder eine Jahreskarte an dem Gewässerabschnitt beantragt .
Außerdem werde ich nächstes Jahr einen Belly Boat Kurs besuchen , da ich dafür einen Gutschein zu meinen Fünfzigsten bekommen habe .

Hecht muss aber recht gut gehen was mir so zugetragen wurde. Hatte auch in der Fliegenstrecke leider zwei gute verloren.

Karpfen beißen auch noch, aber die beißen an der Wertach eigentlich fast immer.

Du nen Belly Boat Kurs |kopfkrat sag mir bitte wo und wann der ist, da möcht ich gern dabei sein |rolleyes
Dann wünsch ich dir schon mal viel Spaß, und ein paar nette Fänge.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Der Abschnitt sieht schon nicht verkehrt aus. 8 Kilometer Fließstrecke sind nicht zu unterschätzen, Abwechslung ist da garantiert. Wenn der Besatz dort passt, schlag zu.

Ich würd vielleicht einfach vorher mal kurz anrufen oder ne Mail schreiben, ob noch Gastjahreskarten da sind.

Yep, hab schon eine Mail geschrieben. Mal sehen was zurückkommt!
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Viele Infos hat der FVA zu den Gewässern aber nicht, nur Google Maps und ein paar Bilder. |kopfkrat

EDIT: Ah, etwas versteckt aber ich hans gfunda.
 
Zuletzt bearbeitet:

Kroenung

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wertach Großaitingen reizt mich auch. Werde ich nächstes Jahr auf jeden Fall mal vorbeischauen, eventuell in den nächsten Tagen schon. Mal schauen ob ein Hecht beissen will
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wertach Großaitingen reizt mich auch.

Hat da irgendjemand noch etwas mehr Erfahrungen an der Wertach Großaitingen? Laut der Beschreibung vom FVA ist da ja so gut wie alles zu fangen. Ich war jetzt einmal dort und mich reizt es die Strecke durch oftmaliges Angeln selber zu "erforschen".

Mich würden trotzdem noch Meinungen von Leuten interessieren, die dort öfter sind. Gibts hier doch bestimmt. So eine Gastjahreskarte ist ja nicht so günstig. Daher würden mich ein paar Erfahrungen interessieren. Gerne auch per PN. Nein, ich will keine geheimen Infos und Topstellen, sondern einfach allgemeine Infos über die Strecke, ob sich eine Jahreskarte dort lohnt. Ich muss nicht dauernd was fangen, mir geht es mehr um die Natur und einfach ums Angeln, aber sollte man dort so gut wie gar nix fangen, wäre es natürlich auch blöd.
 

Kroenung

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Ich muss nicht dauernd was fangen, mir geht es mehr um die Natur und einfach ums Angeln, aber sollte man dort so gut wie gar nix fangen, wäre es natürlich auch blöd.

Mir geht´s da wie dir, eine lange, schöne strecke zum erforschen, das klingt schon verlockend. ich werde erst mal mit einer TK hin und schauen ob´s mir gefällt...
über erfahrungsberichte freue ich mich natürlich auch :m
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Mir geht´s da wie dir, eine lange, schöne strecke zum erforschen, das klingt schon verlockend. ich werde erst mal mit einer TK hin und schauen ob´s mir gefällt...
über erfahrungsberichte freue ich mich natürlich auch :m

Kleiner Tipp: Genug Köder mitnehmen. Sehr hängerträchtig wenn man mit Gufis den Boden abklopft. Zumindest wenn man sich dort wie ich noch nicht richtig auskennt |supergri
 

WK1956

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Hat da irgendjemand noch etwas mehr Erfahrungen an der Wertach Großaitingen? Laut der Beschreibung vom FVA ist da ja so gut wie alles zu fangen. Ich war jetzt einmal dort und mich reizt es die Strecke durch oftmaliges Angeln selber zu "erforschen".

ich hatte da viele Jahre ne Jahreskarte, denke ich kann dir über die Wertach schon was erzählen, vielleicht das nächste Mal im Laden.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

ich hatte da viele Jahre ne Jahreskarte, denke ich kann dir über die Wertach schon was erzählen, vielleicht das nächste Mal im Laden.

Haben ja fürs erste Mal letzte Woche schon ein paar Infos von dir bekommen. Aber das wäre natürlich klasse, wenn man noch mal etwas genauer ratschen könnte. Bis bald #6

Aber ich warte jetzt eh erstmal eine Antwort vom FVA ab, ob es noch Jahreskarten als Gast gibt.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

War jemand die Tage an einem See unterwegs? Will vielleicht am Dienstag eine Runde los. Gefroren dürfte ja nix sein oder?!
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

War jemand die Tage an einem See unterwegs? Will vielleicht am Dienstag eine Runde los. Gefroren dürfte ja nix sein oder?!

Die größeren ab einem Hektar sind sicher eisfrei, auch wenn die 3 kleineren Biotop-Tümpel hier im Ort noch gefroren sind.

Ich werd am Dienstag oder vielleicht auch schon morgen die Saison am Anwaltinger eröffnen. Zusam dürfte wegen Hochwasser die nächsten Tage noch nicht befischbar sein...mal schauen, wer den ersten Fang des neuen Jahres vermelden kann. :)
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Ich denke ich geh am Dienstag eine Runde an Römersee. Da dürfte nix gefroren sein, aber vielleicht schau ich morgen auch mal nach.
 
Oben