Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg


Am Vereinsweiher vom Altenmünsterer Verein, zwischen Holzheim und Dillingen. Hechtbestand is ganz ordentlich, sind halt viele Halbstarke drin. Der Durchschnitt wird so das Maß haben, ab 60cm beginnen die größeren.

Fürs nächste Jahr wär ne Gastjahreskarte fürn Anwaltinger sicher interessant. Hab an den LFV mal ne Mail geschrieben, bisher kam noch nix zurück. Weiß jemand, wie das preislich ungefähr aussieht?
 
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Servus,

Stand 2014 kostet eine Jahreskarte für Mitglieder für den Anwaltinger-See 160 €.
Ich denke als Gast musst du irgendwas zwischen 70 und 100 € drauflegen!

Gruß
Marcus
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Meine Herren, beißts bei euch auch so schlecht? War gerade noch kurz draußen, Nachläufer und Zupfer ohne Ende, aber keiner, der mal beherzt zugebissen hätte, sodass man was draus machen hätte können. Ich glaub, ich werd morgen mal mit totem Köderfisch ansitzen. Wär doch gelacht...
 

Fr33

Gummi Getier Dompteur
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Gestern mit Hängen und Würgen 2 Schniepel erwischt.... und die nur außen am Maul gehakt.....


Denke der Sturm und der Regen am Fr. + Sa. hatten den Fischen die Beisslaune genommen.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Gestern mit Hängen und Würgen 2 Schniepel erwischt.... und die nur außen am Maul gehakt.....


Denke der Sturm und der Regen am Fr. + Sa. hatten den Fischen die Beisslaune genommen.

Die Bisse kommen zwar, aber halt extrem vorsichtig und zögerlich. Teilweise sinds auch nur Nachläufer, ohne Köderkontakt. Geht hier schon seit mehreren Wochen so.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Also Karpfen gehen prima. Hecht auf Köfi nicht.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

P.S Wir sind hier in den 2013er Thread gerutscht.

Und weiter gehts im 2014er. ;) Morgen geh ich nochmal raus, wenns Wetter einigermaßen will. Werd paar größere Blinker und Spinner mitnehmen...und vielleicht auch mal mitm Drachkovich-System nen Köderfisch langsam durchziehen. Kann ja echt net sein...
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Kann eigentlich jemand was zu den Seen/Weihern vom Königsbrunner Verein sagen? Liegen bei mir ziemlich in der Nähe, ich war aber noch nie dort. Die beiden größeren, Hintersee und Hausleitherweiher, würden mich interessieren bzgl. Spinnfischen auf Hecht und Zander.

@WK1956: Gibts da noch Karten?
 

Guido.s

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Hallo
Wollte Dienstag mal im Bereich Königsbrunn mit der Spinrute los. Da ich über Weihnachten bei der familie bin. Kann mir einer einen Tip geben?
Römersee oder lieber Lech oder lechstaustufe.
Hatte ja schon mal nachgefragt. Hab aber dann gesehen das war der 2013 er Tread

Danke im Vorraus, evtl möchte ja Dienstag jemand mit
 

lukassohn

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wenn dann lieber Staustufe 23... Römersee würde ich jetzt nicht unbedingt auf Raubfisch probieren, ... falls bei mir was geht schreib ich dich privat an dann gehen wir woanders hin.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

So, morgen gehts mal mit der Spinnrute an die 22er, 23er + Lech. Das erste Mal dort. Bin gespannt ob ich was auf die Schuppen legen kann. Dürfte wohl schwer werden im für mich unbekannten Gewässer, aber Hauptsache angeln und Natur #6

Falls jemand Tipps hat, nur her damit ;)

P.S Positiv überrascht war ich schon mal, dass man mit einer Karte beide Staustufen und Lech beangeln darf. Dachte immer das gilt jeweils nur für eine.
 

Airway

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Hallo liebe Angelfreunde in und um Augsburg.
Hatte jetzt jahrelang bei GZ gewohnt und bin nun wieder in LKR A zurückgezogen.
Kenne von früher die meisten Gewässer , bin aber sonst natürlich nicht mehr "up to Date" was hier "läuft".
Wer kann mir Tipps geben was mit Aalrutten geht , speziell in Schmutter (Achsheim) oder Lech (unterer Lech) oder Donauwörth ?
War seit Jahren eben nicht an diesen Gewässern und würde mich echt freuen um ein paar Infos !
Vielleicht hat ja einer Lust auf einen gemeinsamen Ansitz auf Rutte !
Gruss Wolfgang
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Servus, Rutten gehen an der Schmutter momentan recht gut, soweit ich weiß.

Ich werd vielleicht die Tage mal an der Zusam mein Glück versuchen und den ersten Ruttenansitz wagen. Mal schauen, ob was drin is.

Und nächstes Jahr greif ich dann mit der Gastjahreskarte am Anwaltinger an. :)
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Erster Hecht an der 22er. Juhu. Gefangen auf nen Gno Blinker!
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1419067043564.jpg
    uploadfromtaptalk1419067043564.jpg
    73,8 KB · Aufrufe: 224

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Wer geht die Tage nochmal raus bei dem Traumwetter? Ich denke ich geh am 24.12 nochmal an die Staustufen und an Lech.
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2014 in und um Augsburg

Sicher, jeden Tag jetzt dann wenns Wetter noch einigermaßen passt.
 
Oben