Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Kaka

Salmonidenjäger
Neues Jahr, neues Glück. Erstmal allen ein gutes neues Jahr 2015. Mögen eure Wünsche in Erfüllung gehen.

Ich werde die Tage mal die Saison eröffnen und ne Runde an den Baggersee fahren. Bin gespannt wer den ersten Fang vermelden kann!

Meine Ziele für 2015: Neben der leichten Bachangelei öfter auf Hecht und Zander losziehen. An Lech, Wertach und einigen Baggerseen. 2014 gabs den ersten Zander in meiner noch jungen Angellaufbahn. Darauf soll aufgebaut werden!

Haut rein und Petri Heil! #6
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
Ich fang mal an, nach Ewigkeiten mal wieder gezielt auf Hecht gegangen und hat natürlich gleich geklappt. Vermelde ein rund 65cm langes Hechtlein.

Wie vermerken: 1. Angeltag 2015, sehr zufriedenstellend
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Petri! #6

See oder Fließgewässer?

Ich geh morgen mal ein paar Stunden los. Sonne und frische Luft genießen. Vielleicht gibts ja auch noch Fisch dazu. Mal gucken.
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

So, jetzt gehts raus. Kalt und strahlender Sonnenschein. Mal sehen wie lange ich es draußen aushalte :q
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

War im See.

Foto gibts keins, hat sich gar nicht gelohnt. Nächstes Mal
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Geht ja schon gut los, Petri! :) Ich schau vielleicht morgen oder übermorgen nach der Frühschicht mal an Anwaltinger.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Dann fang ich mal an mit Fangbildern... ;)

Heute is ein netter 58er Hecht an der Zusam bei Altenmünster auf nen Spinner eingestiegen.

Sicher kein Riese, aber doch ganz nett, um das neue Jahr zu entschneidern.
img15146i5curev8z.jpg
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Ging bei euch raubfischmäßig eigentlich schon was nennenswertes dieses Jahr? Ich werd vielleicht die nächste Woche nochmal kurz losziehen, bevor sich die Hechte in Ruhe dem Laichgeschäft widmen können...
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Ich war jetzt länger nicht mehr und starte erst mit der Forellensaison ab März.
 

Evildust

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Petri und guten Morgen Leute,


Kann mir jemand von euch seine Montage verraten bitte und wenns geht mir sagen ob es schon Meldungen vom Lechkanal gegeben hat wegen Beisslaune etc.

Danke
 

ado

Well-Known Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

War auch sehr wenig am Wasser dieses Jahr. Hatte dabei einen kleinen Huchen so um die 55cm, aber nichts nennenswertes.
Vielleicht schaff ichs die Woche nochmal raus, aber größte Hoffnungen mach ich mir eigentlich nicht.

Welche Montage denn? Wär vielleicht nicht schlecht bissl genauer zu werden. Zielfisch? Angelart? Ich glaub ich fisch 50 verschiedene Montagen...
 

Evildust

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Wäre dankbar für eine gute dem Gewàsser entsprechende Grundmontage
 

ado

Well-Known Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Der Lechkanal is lang ... mit unterschiedlichen Strömungen etc.
Beschreib doch dein Stück mal genauer und vielleicht auch auf welche Zielfische es geben soll ...
Grundmontage kann gehen von Grundblei auf die Schnur und los bis hin zu raffinessen.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Wäre dankbar für eine gute dem Gewàsser entsprechende Grundmontage

Keep it simple. Festbleimontage, das Blei der Strömung bzw. dem zu fangenden Fisch angepasst und los gehts. Erfahren, ob und wies beißt kannst du nur am Wasser.
 

Dominik.L

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

war heut an der schmutter in westendorf auf raubfisch. leider gar nichts. und zum teil war sie zugefroren.
 

TropicOrange

Der GTI-Angler
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

war heut an der schmutter in westendorf auf raubfisch. leider gar nichts. und zum teil war sie zugefroren.


An der Zusam sind die Hechte auch nicht mehr wirklich in Beißlaune gewesen. Ich geh mal davon aus, dass sie sich einfach schon im Laichgeschäft befinden.

Jetzt sind zwei Wochen Zeit, um den Angelkeller ein wenig auf Vordermann zu bringen, bevor dann am 1. März die Forellensaison beginnt. :)
 

ado

Well-Known Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Wir waren am 14.2. an der Wörnitz, und hatten insgesamt 6 Fischkontakte. Konnten uns über mangelnde Beißlust nicht beschweren, auch wenn die Fischerei sehr Materialraubend war. Die Fische, die wir landen konnten waren mit unter 60cm auch nicht die größten, aber Spaß hats gemacht :)

Die Tage davor konnte ich im Lech noch zwei mittlere Huchen fangen - bissl was ging also auch noch kurz vor der Schonzeit.
 

Airway

New Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Hallo Jungs !

Habe Eure Beiträge gelesen und wollte mal fragen ob einer noch Lust hat es nochmal auf Quappen zu versuchen .
Habe es schon paarmal versucht aber leider mit sehr durchwachsenem Erfolg .
Ausserdem suche ich einen Angelfreund der mit mir/uns ("uns" ist mit meinem Sohn -12) öfter mal zum angeln geht .Mal nach Kö`bru, mal an den Sandseen, auch öfter Donauwörth usw.

lg, Wolfgang |wavey: |wavey:
 

lukassohn

Member
AW: Der große Fang- und Diskussionsthread 2015 in und um Augsburg

Wie sieht es denn mit den Bachforellen aus, ihr lasst ja gar nichts hören..... Lochbach??
 
Oben