Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

Taxidermist

Well-Known Member
Bin da bei jkc, habe schon mach Anleitung aufgespult und trotzdem Drall gehabt und andermal ganz fix einfach druff und gut war es.
Bei Geflecht braucht man da auch nix besonderes zu beachten, weil die ja keinen Memoryeffekt hat wie eine Mono.
Hauptsache man lässt sich diese nicht verbrennen, von übermotivierten Ladenbesitzern, die an ihrer Schnurspulstation Geschwindigkeitsrekorde aufstellen wollen.

Jürgen
 

Snâsh

Well-Known Member
Ich habe das jetzt immer mit nem Topf gemacht. Spule rein, Schnur durch das Druckventil im Deckel durch und dann den Topf zu gemacht. Fertig
Nach der Thunfischthematik und der damit verbundenen Auf- / & Abspulthematik habe ich gelernt das es absolut keinen Unterschied macht ob man die Schnur nass, links oder rechtsrum aufspult. Einfach nur ordentlich und nicht zu heiß werden lassen ist das Einzige was Sinn macht :cool:
 
Oben