Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Link gibbet nich. Aber hier bitte.

gelöscht Mod.
Abfotografierte Zeitungen / Zeitschriften lt. Boardordnung nicht erlaubt, bitte per PN weiterschicken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Minimax

Machine-Gun-Mini
Ausstellung

Sind aber wohl nur Aquarelle und Skupturen die Schüler hergestellt haben.
Dankeschön! Ach, schade, das las sich so wie eine Vortragsreihe oder Seminarveranstaltung, war dedanklich noch woanders.
Womit ich so ne künstlerisch orientierte Schülerbildausstellung nicht schmälern möchte, Toll für die Jungen Leute mal 'offiziell' ausgestellt zu werden.
 

DenizJP

Well-Known Member
Was ist denn in Main passiert, dass da nix mehr läuft? Es hört sich ja an, als sei da ein Sandoz drüber gelaufen?
gefühlt ja ^^

ich denke es ist ne Kombination aus zu viel Angeldruck, Kormorane (das neue hessische Wappentier) plus dass Zander ja seit 2017 nicht besetzt werden darf und der Main (zumindest unser Abschnitt) kein geeignetes Hechtgewässer ist xD


Aber Achtung! Das gilt für meine Zielfische - Karpfen und Co kann ich nicht beurteilen. Habe aber selbst folgendes gemerkt: konnte ich in 2020 noch bei uns auf der Strecke schöne Rotaugen fangen (einfach Pose kurz vor Dämmerung ca 5-10m vom Ufer treiben lassen) ging das in 2021 und 22 schon gar net mehr.



Aber ich beklage mich da auch irgendwo auf hohem Niveau bzw. war meine Frage auch etwas ironisch gemeint. Letzten Herbst hatte ich ja schöne Fänge beim Barschangeln gehabt.




Aber dieses Masse-angeln wie es mir andere Angler erzählt haben werde ich vermutlich hier am Main selbst nicht mehr erleben.
 

DenizJP

Well-Known Member
Ach ja - einer unserer Gewässerwarte hatte mir erzählt, dass bedingt durch Corona alleine im Frankfurter Raum ca. 250.000 Neuanmeldungen auf den Angelschein gab.


Wenn das in der Größenordnung tatsächlich stimmt ist das schon ne ordentlich Hausnummer
 

bic zip

Well-Known Member
Ach ja - einer unserer Gewässerwarte hatte mir erzählt, dass bedingt durch Corona alleine im Frankfurter Raum ca. 250.000 Neuanmeldungen auf den Angelschein gab.


Wenn das in der Größenordnung tatsächlich stimmt ist das schon ne ordentlich Hausnummer
Kann ich mir nicht vorstellen, der ist bestimmt gestolpert und das Komma ist verrutscht.
250.000 allein im Raum Frankfurt:oops:

Wie damals bei dem „Spinat Eisengehalt Watergate“ :laugh2
 

Rheinspezie

Fischender Gentleman
Eine rechtliche Frage :

Eine Person aus meiner Familie hat ohne mein Wissen und in meinem Namen per Mail einen Abo-Vertrag gekündigt.

Also unter die Mail meinen Namen getippt.

Was liegt hier vor?
UrkundenFälschung kann es wohl nicht sein, weil nicht "unterschrieben" wurde!?!

Wie unschwer zu erkennen ist, stehe ich der Person nicht Meer nahe,
Abba das ging doch zu weit!!

R. S.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Eine rechtliche Frage :

Eine Person aus meiner Familie hat ohne mein Wissen und in meinem Namen per Mail einen Abo-Vertrag gekündigt.

Also unter die Mail meinen Namen getippt.

Was liegt hier vor?
UrkundenFälschung kann es wohl nicht sein, weil nicht "unterschrieben" wurde!?!

Wie unschwer zu erkennen ist, stehe ich der Person nicht Meer nahe,
Abba das ging doch zu weit!!

R. S.
Wenn nicht zu lange her, könnte man die Kündigung widerrufen.
Urkundenfälschung ist es nicht, eher Identitätsdiebstahl oder so.

Wo kann man denn per Mail kündigen?
Das ist leider mittlerweile bei vielen Verträgen/Abos/etc. so.

Ein Unding. Bin da auch kein Freund von.
Wenn ich etwas kündige, dann auch schriftlich mit Unterschrift und Forderung einer Bestätigung. Am besten per Einschreiben versenden.
 

Lajos1

Well-Known Member
Eine rechtliche Frage :

Eine Person aus meiner Familie hat ohne mein Wissen und in meinem Namen per Mail einen Abo-Vertrag gekündigt.

Also unter die Mail meinen Namen getippt.

Was liegt hier vor?
UrkundenFälschung kann es wohl nicht sein, weil nicht "unterschrieben" wurde!?!

Wie unschwer zu erkennen ist, stehe ich der Person nicht Meer nahe,
Abba das ging doch zu weit!!

R. S.
Hallo,

die Person muss doch Daten zu dem Vertrag gehabt haben, wie ist die da rangekommen?

Gruß

Lajos
 

vonda1909

Well-Known Member
Eine rechtliche Frage :

Eine Person aus meiner Familie hat ohne mein Wissen und in meinem Namen per Mail einen Abo-Vertrag gekündigt.

Also unter die Mail meinen Namen getippt.

Was liegt hier vor?
UrkundenFälschung kann es wohl nicht sein, weil nicht "unterschrieben" wurde!?!

Wie unschwer zu erkennen ist, stehe ich der Person nicht Meer nahe,
Abba das ging doch zu weit!!

R. S.
Das ist keine Rechtliche Kündigung !
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"

angler1996

36Z Löffelschnitzer
die Frage ist doch, was Du willst- soll der Vertrag bestehen bleiben - ruf an und klär es , das du den Vertrag behalten möchtest.
Was Du dann mit der Betreffenden / dem Betreffenden und sonstigen machst , ist ne andere Geschichte. was ist denn an Schaden eingetreten ?
Konto blank ,- Porsche leasing gekündigt oder was war so Schlimmes . Flatrate in der Brauerrei dahin???
 
Oben