Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Weiß evtl. jemand, was bei bzw. mit YAD Fishing los ist? Gibt es die Firma noch?

Die Website ist offenbar schon ne Weile lang down (Aufbau-Hinweis, tut sich aber nichts).

Danke fürs Erwähnen der Marke . Nun weiss ich auch wieder was meine zweite Brandungsrute für ne Marke ist.

Was läuft eigenrlich bei Rhino ?
Auch ewig nix von gehört oder gesehen.
 

thanatos

Well-Known Member
Weiß evtl. jemand, was bei bzw. mit YAD Fishing los ist?
wenn es die Firma noch geben sollte sicher nicht unter den ursprünglichen Betreibern
kenne sie persönlich - dürften schon Rentner sein und wenn der Namen wieder
auftaucht die Qualität die YAD zu äußerst günstigsten Preisen geliefert ist dann
sicher auch unter ferner liefen .
 

Mescalero

OCC 2022 (Erster)
Kommt natürlich auf die Strömung an und das ist wahrscheinlich auch das Problem. Ohne Flügel hat die Pose einen definierten Auftrieb und kann entsprechend montiert werden, mit Flügeln würde sich der Auftrieb permanent ändern.
 

Floma

Well-Known Member
Gibt es Erfahrung mit Kesser-Schlauchbooten? Bin im Netto-Onlineshop darüber gestolpert, gibt es aber auch anderswo. Wird ein gelabeltes Sonstwas-aus-China sein.
Liest sich nicht schlecht, wenn man das Boot nur 3-5 Mal im Jahr mit kleinem E-Motor benutzt.
 

PirschHirsch

Well-Known Member
Moin, kennt jemand U-Posen, z.B. zum Wallerangeln, die die Anströmung nach dem Flugzeugflügelprinzip dazu nutzen Auftrieb zu generieren?

Mir persönlich nicht bekannt - ich kenne nur diese üblichen Rotations-Dinger nach dem Turbinenprinzip. Das bringt halt Lärm/Druckwelle, aber nicht unbedingt (mehr) Auftrieb.

Eine nicht drehende Auftriebs-Flügel-Variante ist mir bislang nicht untergekommen. Würde mich aber auch interessieren.
 

daci7

Käpt'n Iglo
Kurze Frage in die Runde: ich suche Pencil Floats zum Hechtangeln mit Tragkräften von 20-30g. Ich hätte gerne keine Slider, damit ich die Pose zur Not einfach austauschen kann, ohne neu zu binden. Dazu sollen die Posen eine Knicklichtaufnahme haben. Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
David
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Kurze Frage in die Runde: ich suche Pencil Floats zum Hechtangeln mit Tragkräften von 20-30g. Ich hätte gerne keine Slider, damit ich die Pose zur Not einfach austauschen kann, ohne neu zu binden. Dazu sollen die Posen eine Knicklichtaufnahme haben. Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
David


 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Kurze Frage in die Runde: ich suche Pencil Floats zum Hechtangeln mit Tragkräften von 20-30g. Ich hätte gerne keine Slider, damit ich die Pose zur Not einfach austauschen kann, ohne neu zu binden. Dazu sollen die Posen eine Knicklichtaufnahme haben. Hat jemand eine Idee?
Beste Grüße
David
Du könntest natürlich handelsübliche Pencils mit grossen Posengummis als Top&Bottom an die Schnur Laschen, aber dann fehlt sie Knickiaufnahme.

Oder du bastelst Dir die Pencils aus Balsarundstäben selber- sicherlich die einfachste Posenform, und du kannst die Tragkraft über die Länge bei gleichem Durchmesser steuern ohne grosse Schmirgelarbeiten vom abrunden oben und unten abgesehen. Oben versenkst und verklebst Du in einer entsprechenden Bohrung solche oder ähnliche Knickibuchsen (nur ein Beispiel unter vielen Anbietern):
Für Dich mit Deinen versierten Bastelskills ein Klacks, denn nun beginnt ja ohnehin die Schonzeit und Zeit ist nicht der entscheidende Faktor.
So könntest Du Dir im Handumdrehen eine tollen Satz Knicki-Top&Bottom-Pikepencils mit abgestuften Tragkräften schaffen (und genug für alle mit nach GW bringen)

Oder Du machst es wie wir alle, wenn wir ne Spezialpose brauchen: Du schliesst die Augen, klackst die Hacken dreimal zusammen, drehst Dich dreimal im Kreis und rufst dreimal laut und deutlich " Jason " und ER wird erscheinen
Tv Show Party GIF
 
Oben