Schilfsänger
Well-Known Member
Vanillezucker, Vanillearoma usw.
Dit kommt öfter mal vor. Meißt hat die Wassertemperatur nich ausgereicht (so umme 20 Grad) um abzulaichen (oder der Bock hat ihr nich jefallenAls ich heute Morgen meinen Karpfen ausgenommen habe, war der voller Laich!
Wie kommt sowas, da die Laichzeit ja von Mai bis Juli geht?
Dit kann man wirksam verhindern, indem man unterhalb der Laufpose noch einen Stopper mit Perle anbringt, der Abstand vom Stopper zum Blei und Wirbel, wo dann dit Vorfach eingeklinkt is, muss länger sein als das Vorfach lang ist. Dann jibbet auch kein Tüdel mehr.Das ist ein ganz normaler Seitenläufer.
Ich persönlich mag solche Posen gar nicht, sind mir beim Werfen zu tüddelanfällig - ob nu festgestellt (Stopper oben und unten) oder laufend (nur ein Stopper oben)
--> die blöd hervorstehende Antenne fängt gerne mal die Schnur oder das Vorfach ein.
Eigentlich steht ja Frl. Rotauge mehr uff würziges Zeugs statt uff Süßes. Bevor ick die Küche mit meinen Maisexperimenten in ein Schlachtfeld verwandele und die zornigen Blicke der Angetrauten auf mich ziehen würde, jibbet das Zeug doch schon fertig. Nich janz billig aber da wird meist mit so konzentrierten Aromastoffen gearbeitet, die man mit Küchenzutaten selbst kaum hinbekommt.Moin in die Runde,
hat Jemand mal versucht, Dosenmais zum Angeln auf Rotauge, Satzer, etc "Weissfisch" zu pimpen, mit dem, was die Küche hergibt?
Ich war versucht, das angeköderte Maiskorn in flüssigen Bienen-HONIG zu dippen vor dem Auswurf.
Ist das abwegig oder fängig?
P. S. Kann man(n) auch andere Sachen nehmen?
Zielfisch wohl hauptsächlich Augenrot...
Vanillezucker, Vanillearoma usw.
Öhm, hat eigentlich mal jemand die Daiwa Ninja mit den Ninja Match und/oder Feeder Modellen verglichen?
Gibt's da einen Unterschied?
Einzig* fällt mir auf, dass letzt genannte 5-10 Gramm schwerer sein sollen.
*Die 6000 mal außen vor, da hat die feeder eine flache Spule.
Jap, hab eine Emcast BR LT als Freilaufrolle und es kommt noch eine Exceler dazu.Ich würde als Alternative zu den Ninja Modellen immer zu den Legalis/Exceler raten.
Wenige Euro mehr im Vergleich zu den Ninjas,aber viel leichter und ich finde immer nen deutlichen Tick smoother.
Ohne auf die Daten geschaut zu haben würde ich sonst auch vermuten,dass bei den Ninjas mit Match- & Feeder Zusatz im Namen einfach jeweils ne andere Spule mit andere Schnurfassung dabei ist ?
Könnte man anhand der Daten zur Schnurfassung und Gewicht ja abgleichen.
Ich muss sagen, generell bin ich eher anti-flavour,besonders auch beim Spinnfischen diese Booster find ich schrecklich!
Beim Feedern bieten sich die natürlichen Sachen an,jedoch muss ich sagen gibt es von Marcel Van Den Eynden so kleine Päckchen mit Aroma Pulver.
Davon reicht ca 1/3 der Packung auf ca 1,5kg Futter,das bringt sowas von Fisch ran !
Ist günstig, ergiebig und soweit ich weiß sind normale Lebensmittel Aromen drin.
Absolute Empfehlung von mir,gibt diverse Mixes bzw Geschmacksrichtungen.
Dann nimmste sicherlich auch keine Köder von Reins, Keitech, Gunki, Zeck (er hat Jehova gesagtIch muss sagen, generell bin ich eher anti-flavour,besonders auch beim Spinnfischen diese Booster find ich schrecklich!
Jo, beim Ansitzen, aber beim Spinnfischen ist da auch keiner von den Altvorderen drauf gekommen.Ick stehe auf so'n Zeug und schon unsere Altvorderen wussten die Wirkung von etlichen müffelnden Hausmittelchen zwecks Fischfang zu schätzen.![]()
Flavour bei Spinnködern ist reiner Aberglaube, bzw. geschicktes Marketing der Hersteller!
Ok, dass macht dann Sinn!Zumindestens bei Zeitlupenführung(von zB Krebsimitaten o.ä.) hat der Fisch genug Zeit das Aroma zu wittern.
Hallo,Jo, beim Ansitzen, aber beim Spinnfischen ist da auch keiner von den Altvorderen drauf gekommen.
Davon sind ohnehin nur die wenigsten mit einer Spinnrute los gezogen.
Flavour bei Spinnködern ist reiner Aberglaube, bzw. geschicktes Marketing der Hersteller!
Jürgen