Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

ollidi

Krebssammler
Teammitglied
während der Tacho über Drehzahl geht?
Nö. Wie im Link von GestrandetInOstfriesland beschrieben über die Umdrehung der Räder.
Jeder Autotacho hat eine Voreilung. Zeigt also mehr an als die tatsächlich gefahrene Geschwindigkeit. GPS ist immer genauer, wenn man nicht gerade in Häuserschluchten fährt.

Deswegen fahre ich fast immer mit dem Limiter, damit ich nicht über die angegebene Geschwindigkeit komme. Bei meiner Elektromöhre passiert das sehr schnell, wenn man das Strompedal nur einen Zentimeter tiefer drückt.

Lajos1

Well-Known Member
Also die Tacho-Anzeigen in den Autos, die ich bisher hatte, haben ziemlich genau gepasst.
Navi war eher ungenau.
Hallo,

jeder Tacho geht vor. Die sind so ausgelegt, weil sie vom Gesetzgeber her niemals nachgehen dürfen. Da gibt es sogar eine Regel um wieviel diese maximal vorgehen dürfen. Hängt vom Skalenendwert des Tachos ab ab51 .

Gruß

Lajos

yukonjack

Well-Known Member
Hallo,

jeder Tacho geht vor. Die sind so ausgelegt, weil sie vom Gesetzgeber her niemals nachgehen dürfen. Da gibt es sogar eine Regel um wieviel diese maximal vorgehen dürfen. Hängt vom Skalenendwert des Tachos ab ab51 .

Gruß

Lajos
So ist es. Bin konstant(mit Firmenwagen und Tempomat) 100km/h gefahren (mit Navi und Handy gemessen) . Beide Anzeigen auf 100km/h, der Tacho zeigt immer mehr an. Also Tempomat auf 104km/h eingestellt und du bist auf der sicheren Seite. Natürlich nur da wo auch 100 erlaubt sind.

Blueser

Gourmet
IMG_20241025_205707_407.jpg

:whistling

Pommesbude

Well-Known Member
Referenzmessungen waren die Blitzer.
Aber man lernt ja nie aus.
Denke aber, dass wenn man schlechten GPS-Empfang hat, die Messung deutlich ungenauer sein dürfte.
Bei einer Fahrt hat das GPS langsamer angezeigt als der Tacho.
Mißt wahrscheinlich eher Luftlinie, während der Tacho über Drehzahl geht?
Die Mehranzeige des Tachos nennt man Tachovorlauf. Ein GPS ist genauer.
Und das mit dem Navi: auf die dort gezeigten Begrenzungen sollte man sich nicht verlassen, die sind teilweise uralt und überholt. Bei im Auto verbauten Navis ohne regelmäßiges teures Kartenupdate erlebt man die lustigsten Sachen (wie zB die ständige Aufforderung "bitte wenden!" mitten auf einer BAB). Auch Google Maps ist bei der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzung unzuverlässig (ich kenne Strecken, da zeigt es mir auf unbegrenzter BAB Tempo 80 an - ok, dort war 3 Jahre lang eine Baustelle).

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Und was soll uns das nun sagen?
Genau das ist die Frage
Lajos sagt nass genug in Bayern
Prof sagt zu trocken im Osten
Ich sach keine Ahnung im Westen
Jkc sagt endlich nicht mehr so warm.
Es wird uns keiner beantworten können
Wahrscheinlich ist alles so wie immer
Mal so, mal so
Da steckt der versteckte Humor drin.
Ansonsten, Aluhut aufsetzen und auf Signale warten. Wird schon.

Rheinspezie

Bester Mann
Moin, ich schaue ja gerne College Football.

Das lief letztes Jahr noch auf Pro7maxx.

Hat Jemand eine Ahnung, ob die College-Saison gar nicht mehr im TV gezeigt wird?

Gibt es (amerikanische) Überträger/Sender, die ich mit der Vodafone-Box reinbekomme?

Grüße, R. S.

DenizJP

Well-Known Member
Köder Wechsel von Crankbait oder Gufi etc auf Spinner

Normalerweise ja Wirbel+Karabiner Kombi für klassische Spinner.

Wie ist denn der lauf von anderen ködern wenn man so was am Vorfach fischt statt normal nur Karabiner?

Stark verfälscht?

glavoc

Well-Known Member
Und was soll uns das nun sagen?
Finde es doch einfach selber heraus? Vielleicht hier zum Beispiel im Nature:

Oben