Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

jkc

Well-Known Member
Moin, hat jemand nen großen Westin Rawbite in 14cm/ 60g oder 17cm/ 100g in der Box?
Wüsste gerne ob die gut fliegen/ wenig tüddeln, die Lauftiefe realistisch angegeben ist und vor allem, ob sie schon bei langsamen Zug arbeiten?
In den Videos werden die meist bei viel Speed gezeigt.

Dank und Gruß

jkc

Well-Known Member
Top, danke für die Rückmeldung, habe gestern jeweils einen pro Größe geordert, denke eigentlich, dass er bisl zuviel Tempo braucht (fische so 1,5 bis 2kmh aktuell) aber Versuch macht kluch nech und irgendwo werd ich schon was damit anfangen können.

angler1996

36Z Löffelschnitzer
Guten Morgen;-)) müsst nicht Küssen kommen.
Es ist mal recht interessant mit bestimmten Überlegungen und Zielen zu Kurbeln, Nu ist mei Kaller net vull Wosser-
doos wor Drockenkurbeln. Aber seis drum Slowmotion ist angesagt und die Tendenz zum Einschlafen real.
Hat was Medidatives - könnt ihr mal nachmachen - jeder Stress ist weg .
Das führt auch zu zusätzlichen Ansätzen für weiteres Equipment. 60 gr Heinzblinker ist da nicht;-))) naja es sei den man will Algen ernten.

jkc

Well-Known Member
Es bedarf echt schon etwas Konzentration und Überwindung, gerade zu Beginn.
Ich habe mir damals immer gesagt, "wenn du so langsam kurbelst wie du überhaupt kannst, dann kurbel nur noch halb so schnell". :XD
Es ist entgegen jeder Farbgeschichte aber ein tatsächlich existenter sehr starker Trigger, schon sehr häufig habe ich schon über ne Stunde die selben Spuren geworfen und dann doch noch teils gute Fische gefangen wenn ich noch langsamer gekurbelt habe.
Deshalb mag ich Schwimmwobbler auch so gerne, selbst unbeschwerte Gummis schlürfste da bei 2, 3m Wassertiefe teils schon übern Grund.

martin_darm

Well-Known Member
schon sehr häufig habe ich schon über ne Stunde die selben Spuren geworfen

Da hast du ja echt ein krasses Vertrauen in die Stelle:oops: Vor allem, weil es so konträr zum "Strecke machen" ist.. Ich frage mich in solchen Fällen ja, ob sich dann das berühmte "Beißfenster" öffnet, es wirklich an der Köderführung als Trigger lag, oder der Fisch dann erst dort hingekommen ist

jkc

Well-Known Member
Da hast du ja echt ein krasses Vertrauen in die Stelle:oops: Vor allem, weil es so konträr zum "Strecke machen" ist.. Ich frage mich in solchen Fällen ja, ob sich dann das berühmte "Beißfenster" öffnet, es wirklich an der Köderführung als Trigger lag, oder der Fisch dann erst dort hingekommen ist
Hi, ich bin ja auch grundsätzlich Freund vom Strecke machen, aber gerade die letzten Winter habe ich auch viel diese Belagerungen gefischt, teils weil strömungsmäßig nicht viel anderes möglich war, teils weil ich mit mit diesen Köfi-Battles selbst demobilisiert habe aber teils auch, weil ich wusste, dass es die erfolgsversprechendste/ planbarste Taktik (Stelle ;) ) ist.
Und ja, es ist mit ner gewissen Schwierigkeit verbunden am Ende zu erkennen, wieso der Fisch gerade genau dann beißt, ich lasse mich da auch nie auf Einzelfälle ein, sondern überprüfe stets ne Reproduzierbarkeit.

Astacus74

Holzwurm ;)
Ich frage mich in solchen Fällen ja, ob sich dann das berühmte "Beißfenster" öffnet, es wirklich an der Köderführung als Trigger lag, oder der Fisch dann erst dort hingekommen ist

Alles Quatsch, die beißen weil sie es leid sind den Köder immer und immer wieder an sich vorbeischwimmen zu sehen, die wollen ihre Ruhe haben

Gruß Frank

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Alles Quatsch, die beißen weil sie es leid sind den Köder immer und immer wieder an sich vorbeischwimmen zu sehen, die wollen ihre Ruhe haben

Gruß Frank
Glaub eher, dass die beißen wie se halt wollen.
Mal tief, mal schnell mal langsam usw.
Die verarschen uns einfach.
Weil meist, mal gar nicht.
Manchmal aber auch wie Sau. Auch Absicht.
Die geben uns dann das Gefühl, der Sieger zu sein, um uns dann wieder n paar Wochen zu verarschen.

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Wie bzw.womit repariere ich eine Funktionsjacke? Hinten an der Kapuze haben sich zwei Nähte geöffnet, hat jemand von euch einen Tip, gibt's dafür evtl. ein Reparaturset?
IMG_20241129_181651.jpg

hanzz

hanzz

Zuletzt bearbeitet:
Oben