Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

PirschHirsch

Well-Known Member
Na also, dann einfach drauflassen. Never change a running system.

Aber: Stroft ABR in 13 kg gibt es nicht - entweder 10,5 kg (0,35er) oder 14 kg (0,40er). Das weiß ich sicher, da ich beide Stärken schon ewig verwende.

Also vermute ich mal, dass Du da die 0,40er draufhast?
 

vonda1909

Well-Known Member
Weil ich letztens die Diskussion mit wem hatte:

können besonders Dicke Geflochtene zum Einsatz auf Aal kommen? Also 0,35mm und aufwärts?

Oder ist von der Physik her der Schnurabrieb auch dann weiterhin ein grundsätzliches Problem?
Wenn es saubere Gewässer sind warum nicht.Doch in der Steinpackung bei erhöhter Hängergefahr würde ich drauf verzichten.
 

subterranea

Member
Eine Frage zum Forum intern...ich schaue in diverse Foren meist über die Kategorie "neue Beiträge". In allen (!!!) anderen Foren ist es so, dass ein Thread, in den ich rein geschaut habe in dieser Liste trotzdem noch zu sehen ist, lediglich etwas dezenter dargestellt. Hier im Anglerboard ist der Beitrag dann erstmal weg, bis wieder jemand etwas geschrieben hat. Ist das eine Einstellungssache, oder gibt das die Forensoftware nicht anders her?
 
  • Like
Reaktionen: jkc

Rebecca Hoffmann

Well-Known Member
Eine Frage zum Forum intern...ich schaue in diverse Foren meist über die Kategorie "neue Beiträge". In allen (!!!) anderen Foren ist es so, dass ein Thread, in den ich rein geschaut habe in dieser Liste trotzdem noch zu sehen ist, lediglich etwas dezenter dargestellt. Hier im Anglerboard ist der Beitrag dann erstmal weg, bis wieder jemand etwas geschrieben hat. Ist das eine Einstellungssache, oder gibt das die Forensoftware nicht anders her?

Ich muss es an TechDoc weitergeben.
 

Mikesch

Allrounder
Eine Frage zum Forum intern...ich schaue in diverse Foren meist über die Kategorie "neue Beiträge". In allen (!!!) anderen Foren ist es so, dass ein Thread, in den ich rein geschaut habe in dieser Liste trotzdem noch zu sehen ist, lediglich etwas dezenter dargestellt. Hier im Anglerboard ist der Beitrag dann erstmal weg, bis wieder jemand etwas geschrieben hat. Ist das eine Einstellungssache, oder gibt das die Forensoftware nicht anders her?
Da wird man dann unterscheiden müssen zwischen "Neue Beiträge" und "Ungelesene Beiträge", oder so ahnlich.
 

NaabMäx

Well-Known Member
Da wird man dann unterscheiden müssen zwischen "Neue Beiträge" und "Ungelesene Beiträge", oder so ahnlich.
1619100378960.png


"Filter auf ungelesen" klick da mal auf das Kreuz, dann bleiben die da.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Gehe ich Recht in der Annahme das die Mitgliederkarte nicht merh vorhanden ist?
 

JottU

Fastallesverwerter

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Suchst Du ein Mitglied, klickste oben rechts "Zur Zeit aktive Mitglieder an, danach weiter unten links "Teammitglied suchen", feddich.

Oh´ pardon, habe mich ev. doch vertan. Dann einfach nicht beachten.
 

De_Snoekbaars

Well-Known Member
Ich hatte kein Mitglied gesucht, ich war nur im Glauben hier gab es mal eine Deutschlandkarte wo die Wohnorte, beziehungsweise die PLZ der Wohnorte der Mitglieder auf einer Landkarte aufgeführt waren
Ich kann mich aber auch irren

Ich habe gerade mal die Suche bemüht, es gab die Mitgliederkarte wohl mal, ist aber schon sehr lange her, da dürften sich nur noch wenige User dran erinnern
Da sieht man mal wie lange ich nicht mehr hier war :D
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Okay verstanden, dann vergiß mein Gelaber.
 

Jurben

Well-Known Member
Hi Jurben, bis jetzt habe ich es nur auf Forellen versucht. Ich denke aber das man damit noch mehr fangen kann. Wichtig: Der Teig ist oft auftreibend, also pass bei der Präsentation ein bisschen auf. Meist fische ich den Teig auch nicht stationär und forme ihnen in der Form eines "Spinnerblatts". Da gibt es 100 Anleitungen auf Youtube. Damit der Teig rotiert beim einholen. So kann man schön Strecke absuchen.
Hi,

ich muss hier nochmal nachfragen...
Könnte ich damit auf Grund mit Teighaken angeln?

Ohje, entschuldige bitte...
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Machen kann man vieles.
Der auftreibende Teig stünde dann aber in Vorfachlänge vom Grund hoch.
Deshalb ist es sinnvoll die Auftriebshöhe mit einem Bleischrot auf dem Vorfach zu bestimmen.
Ich würde 5-10cm(Abstand Blei --> Haken) favorisieren.

So werden auch Pop Up Boilies angeboten und die fangen bekanntlich alle mögliche Fische.

Wenn der Teig sinkend ist, brauchst du kein Bleischrot auf dem Vorfach.

Probier es ruhig aus.thumbsup
 

Jurben

Well-Known Member
Machen kann man vieles.
Der auftreibende Teig stünde dann aber in Vorfachlänge vom Grund hoch.
Deshalb ist es sinnvoll die Auftriebshöhe mit einem Bleischrot auf dem Vorfach zu bestimmen.
Ich würde 5-10cm(Abstand Blei --> Haken) favorisieren.

So werden auch Pop Up Boilies angeboten und die fangen bekanntlich alle mögliche Fische.

Wenn der Teig sinkend ist, brauchst du kein Bleischrot auf dem Vorfach.

Probier es ruhig aus.thumbsup
Herr Professor, ich danke Dir.
Nun, hier irgendwo gibt es einen Thread von mir, wo ich mir die Frage stellte, wie ich denn meine Köder etwas über Grund präsentieren könnte beim Grundangeln.
Sind doch mehr Seiten geworden, als ich dachte.
So... Und jetzt dachte ich mir, dass wenn ich die Power Bait mit der richtigen Montage auf Grund verwende, ich doch dann auf der sicheren Seite bin.
Voraussetzung ist, dass die Baits nicht nur auf Forelle fängig sind.

Hier der Link dem Thread:

VG,
Jurben
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Nun, hier irgendwo gibt es einen Thread von mir, wo ich mir die Frage stellte, wie ich denn meine Köder etwas über Grund präsentieren könnte beim Grundangeln.

Hab ich kurz überflogen aber da steht ja auch schon alles.
Auftriebskugeln(Kork/Styro) oder eben Luft ind den Tauwurm spritzen.
Bei schwimmenden Ködern wie zB Teig oder Pop Up Boilies brauchste ja keinen extra Auftrieb.

Und die Schwebhöhe des Köders über Grund dann mit einem Ankerbleischrot bestimmen.
 

DenizJP

Well-Known Member
Nabend in die runde

Hauptschnur an Fluorocarbon / durchsichtige Mono an Stahl/Titanvorfach.

macht das auf Hecht überhaupt Sinn? Hab das nun schon einige Mal in diversen Artikeln oder Videos gesehen.
ich hätte eher gedacht den Hechten ist das pupsegal ob ich ein 20-50cm Stahlvorfach direkt an der Hauptschnur habe...


oder eher wegen der Abriebfestigkeit?
 
Oben