Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Soll bedeuten, das es spezielle Kabel (eingemessen und kalibriert) für die Verlängerung von Thermoelementen und Widerstandsthermometern gibt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Und bevor du lange rum experimentiert, ich nutze das für kleines Geld
 

u-see fischer

Traurig ich bin
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Es ging nicht darum das er sich solche Kabel kauft:rolleyes::rolleyes::rolleyes: und Digitalthermometer mit z.B. 10 Meter Länge werden ihm am Abgelplatz auch nicht helfen. Ich denke er weiss mittlerweile was richtig ist
 

Typ87

Active Member
Was für Eigenenschaften muss eine Rute für das Wobblerangeln, Crankbaits etc haben?
Sollte die Spitze eher straff oder eher weich sein?
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Was für Eigenenschaften muss eine Rute für das Wobblerangeln, Crankbaits etc haben?
Sollte die Spitze eher straff oder eher weich sein?

Warum stellst du so allgemeine Fragen, auf die man eigentlich keine Antwot geben kann. Welches Wobblergewicht will ich werfen, will ich das Wobbeln durch den ganzen Blank spüren oder eher nicht, bin ich ein sensibeler und ein sportlicher Angler usw. usw. Einen Minicrankbait kann man auch mit der Matchrute angeln und für einen 150 gr. Popper brauch ich einen Knüppel.
 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Hallo,


nutzt hier jemand (regelmäßig) die Tactical Lake Trout ? Wenn ja,lohnt der Kauf oder gibt es mittlerweile besseres wenn man P/L vergleicht ? Das Ding soll in 3,00m als Posenrute genutzt werden.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hab mir die DAM Effzett Zander Float in 3 m geholt. Eigentlich aus reiner Neugier, war dann aber von dieser Rute wirklich positiv überrascht. Recht schnell in der Rückstellung, aber dennoch sehr verzeihend in der Aktion. Die 10 gr. sind untertrieben. 20 gr. real lassen sich noch sicher werfen. Die TC liegt in etwa bei 1 lb.. Außerdem ist sie sehr gut verarbeitet.

 
G

Gelöschtes Mitglied 207125

Guest
Aaaaah,die ist leider nicht dreiteilig und hat durchgehend Dreistegringe. Eigentlich geht es mir nur um leicht größere Ringe für dickere Schnüre,da
sieht es im Rutenbusch abgesehen von zu schweren Spinruten bisher eher mau aus. Ich lasse mir die genannte Rute mal schicken bevor ich noch ein paar
Tage suche.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Nein. Nur der Leitring ist Dreisteg. Alle anderen sehr schön fein.
 

heinzi

Well-Known Member
Hab mir die DAM Effzett Zander Float in 3 m geholt. Eigentlich aus reiner Neugier, war dann aber von dieser Rute wirklich positiv überrascht. Recht schnell in der Rückstellung, aber dennoch sehr verzeihend in der Aktion. Die 10 gr. sind untertrieben. 20 gr. real lassen sich noch sicher werfen. Die TC liegt in etwa bei 1 lb.. Außerdem ist sie sehr gut verarbeitet.

Hallo Andal, die Rute hatte ich mir gestern im Angelladen auch angeschaut, allerdings in 2,70m. Ich war auch von der schnellen Rückstellung und dem sehr dünnen Blank überrascht. Ich überlege gerade ob das nicht auch eine gute Forellenrute wäre. Für welche Angelei wirst Du die Rute einsetzten?
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Hallo Andal, die Rute hatte ich mir gestern im Angelladen auch angeschaut, allerdings in 2,70m. Ich war auch von der schnellen Rückstellung und dem sehr dünnen Blank überrascht. Ich überlege gerade ob das nicht auch eine gute Forellenrute wäre. Für welche Angelei wirst Du die Rute einsetzten?
Für Forellen wird die sicher eine bella Figura machen. Ich werde sie auch auf Barben, Döbel und Rapfen einsetzen. Vorwiegend aber mit kleinen Köderfischen auf what ever swims along. Von "Zielfisch", oder Beshriftungen lasse ich mich nicht mehr irritieren.Auf Waller und große Hechte natürlich nicht, weil jede Rute irgendwo ihre Ober- und Untergrenzen hat. Aber sonst sehe ich sie als sehr breitbandig für alle Methoden an.

Ich habe ja bereits einen ähnlichen Custom Bau von @Seele im Betrieb. Allerdings noch deutlich leichter im Gewicht, aber auch etwas teurer und die ist für meine Zwecke ideal. Die DAM habe ich vor allem aus großer Neugier besorgt und bin zu dem Preis mehr als positiv überrascht!

In 270 cm ist das mit Sicherheit eine sehr tolle Alternative, wenn man "kleines Blech" fischen will - also auch ideal für Forellen am See und im Bach.
 
Zuletzt bearbeitet:

heinzi

Well-Known Member
Für Forellen wird die sicher eine bella Figura machen. Ich werde sie auch auf Barben, Döbel und Rapfen einsetzen. Vorwiegend aber mit kleinen Köderfischen auf what ever swims along. Von "Zielfisch", oder Beshriftungen lasse ich mich nicht mehr irritieren.Auf Waller und große Hechte natürlich nicht, weil jede Rute irgendwo ihre Ober- und Untergrenzen hat. Aber sonst sehe ich sie als sehr breitbandig für alle Methoden an.

Ich habe ja bereits einen ähnlichen Custom Bau von @Seele im Betrieb. Allerdings noch deutlich leichter im Gewicht, aber auch etwas teurer und die ist für meine Zwecke ideal. Die DAM habe ich vor allem aus großer Neugier besorgt und bin zu dem Preis mehr als positiv überrascht!

In 270 cm ist das mit Sicherheit eine sehr tolle Alternative, wenn man "kleines Blech" fischen will - also auch ideal für Forellen am See und im Bach.
Andal, Danke für dein Antwort und Einschätzung zur Rute. Ich denke, ich werde mir die Rute auch zulegen. Preislich ist sie ja ein Schnapper. Aber sie gefällt mir einfach auch sehr gut. Dir wünsche ich viel Erfolg mit dem Teil. Deine genannten Zielfische stellen die Rute bestimmt auf eine harte Probe.
 
Oben