Ich dachte immer das sei Angelsächsisch für Fronleichnam?Happy Kadaver

So werde ich es machenTeste es kann muss aber keine bessere Wirkung zeigen.
Ich mache immer eine Rute mit und die andere ohne Lockstoff...

Calcutta conquest 201 mit I DC-5 oder halt die Curado 201 mit DC-4Eine Frage, ich hab das Baitcasten für mich entdeckt, nachdem ich vor einigen Jahren schon mal kläglich gescheitert bin. Aber mit ner Curado BFS hab ich das jetzt doch ziemlich gut hingekriegt. Nun würde ich mir gerne ne Rolle für schwerere Köder kaufen (so 70 Gramm wär cool, mehr muss nicht). Ohne dass ich jetzt ne Markendiskussion lostreten will, ich hätte gerne eine Shimano mit I-DC Digital Control System (und ja, lasst es psychisch sein, ich hätte das einfach gerne und keine Alternative jedwelcher Art)... aber, und nun endlich die Frage, eine Rolle mit so hohem Wurfgewicht und I-DC 5 finde ich nicht. Gibt es das nicht oder sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht? Das mit den Wurfgewichten ist ja nicht so ganz einfach zu blicken... Oder müsste ich dann eine mit I-DC4 nehmen? Aber Tackle-Affe schreit eben I-DC5...ich bin froh um eine Hilfe...
Oh.. Danke. Hat die das drin? Stand auf der Shimano-Page gar nicht.. aber in dem Fall... cool. Merci.Calcutta conquest 201
Bei der Conquest müsstest Du nach der `20er schauen.Oh.. Danke. Hat die das drin? Stand auf der Shimano-Page gar nicht.. aber in dem Fall... cool. Merci.
Ja, das habe ich mir auch überlegt... habs aber verdrängt, aber jetzt kommst Du auch noch...Bei der Conquest müsstest Du nach der `20er schauen.
Ich persönlich würde aber bei den genannten Wurfgewichten keine DC nutzen wollen, das kostet in dem Bereich nur unnütz Wurfweite.
Ja nu, ist schlichtweg so. Bei wirklich dünnen Schnüren und Ködern bis ca. 25-30 gr. möchte ich meine DC Modelle nicht missen bzw. ich liebe die Teile wirklich sehr.Ja, das habe ich mir auch überlegt... habs aber verdrängt, aber jetzt kommst Du auch noch...
![]()
Das erkläre mal genauer!Ja nu, ist schlichtweg so. Bei wirklich dünnen Schnüren und Ködern bis ca. 25-30 gr. möchte ich meine DC Modelle nicht missen bzw. ich liebe die Teile wirklich sehr.
Aber alles was (für mich persönlich) über 30 gr. Ködergewicht geht, ist mit DC einfach Wurfweitenverschwendung.
Nen 20 gr. Köder wirfst Du halt komplett anders als nen 80 gr. Köder.
Ja nu, ist schlichtweg so. Bei wirklich dünnen Schnüren und Ködern bis ca. 25-30 gr. möchte ich meine DC Modelle nicht missen bzw. ich liebe die Teile wirklich sehr.
Aber alles was (für mich persönlich) über 30 gr. Ködergewicht geht, ist mit DC einfach Wurfweitenverschwendung.
Nen 20 gr. Köder wirfst Du halt komplett anders als nen 80 gr. Köder.
Leichte Köder normalerweise relative kurze Rute, deutlich angelegte Arme, geringere Pendellänge, eher selten mit aller Kraft ausgeführter Überkopfwurf.Das erkläre mal genauer!
Ist auch nur eine Übungssache.Leichte Köder normalerweise relative kurze Rute, deutlich angelegte Arme, geringere Pendellänge, eher selten mit aller Kraft ausgeführter Überkopfwurf.
schwere Köder längere Rute, stark bis ganz geöffnete Arme, längere Pendellänge, sehr oft mit voller Kraft durchgezogener Überkopfwurf.
Es ging doch um Baitcaster und die verschiedenen Wurfstile bei verschiedenen WurfgewichtenAnhang anzeigen 542722zum Üben 140 cm

Dann ist mir das durchgerutscht.Es ging doch um Baitcaster und die verschiedenen Wurfstile bei verschiedenen Wurfgewichten![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.