Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

Nordlichtangler

Well-Known Member
Naja, die Generation Pizza mit Salami und Fischstäbchen usw. wird sich auch noch dran gewöhnen müssen,
dass die Zutaten nicht in der Gefriertruhe aufgewachsen sind.
Auch wenn dieses Aufwachen aus dem Memetik- und Märchenland hart sein wird.

Überdies müssen genau diese dann zum ausprobieren :devil an die neuartigen Eiweiß/Schimmelpilz/Sägespäne/Autoklav-Kunstfleischpampen antreten und das erstmal zu überstehen schaffen. :sick :speechless :notworthy

Ich hau mir derweil weiter meine Fischstücke in die Pfanne.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
'Friedhof der Kuscheltiere' gibt es aber schon.:laugh2:laugh2

stephen king 80s GIF
 

jkc

Well-Known Member
Es gibt Fischereigesetze in denen die Verwendung von künstlichem Licht untersagt wird. In NRW z.B., geht da aber eher um stärkere Lichtquelle denke ich.
Meine größere Sorge wäre aber eher der Elektroschrott denn die Gesetzeslage.

Grüße JK
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wenn du mit einem Scheinwerfer auf die Oberfläche strahlst, das war doch verboten. Die Leuchtköder gab es schon immer, auch Gummifisch mit Knicklicht geht, kann aber auch abschreckend sein. War aber auch schon mal im Köhlerschwarm der absolutet Gewinner. Ansonsten, jedes Bundesland hat sein eigenes Fischereigesetz.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Nun Tierfriedhof ist bei uns noch ein Fremdwort dann eher Einäschern.

Na ich denke dass wenn eine Privatperson nicht unbedingt gerade ein Reitpferd zu beerdigen hat, dass das geliebte Haustier für gewöhnlich wohl irgendwo im Garten einen schönen Platz finden wird. Mit Grabbeigaben, wie bei einem Wikingerbegräbnis, damit Freund Vierpfote auch im Jenseits seinen Fressnapf oder die Leine dabei hat.

Stadt- bzw. Wohnungsmenschen haben es diesbezüglich sicherlich etwas schwieriger aber auch da wird es außerhalb der Stadt einen ruhigen Lieblingsplatz geben.

Erwischen lassen sollte man sich allerdings nicht dabei, verboten ist es natürlich schon. Aber das ist ja eh so vieles. :whistling
 

vonda1909

Well-Known Member
Na ich denke dass wenn eine Privatperson nicht unbedingt gerade ein Reitpferd zu beerdigen hat, dass das geliebte Haustier für gewöhnlich wohl irgendwo im Garten einen schönen Platz finden wird. Mit Grabbeigaben, wie bei einem Wikingerbegräbnis, damit Freund Vierpfote auch im Jenseits seinen Fressnapf oder die Leine dabei hat.

Stadt- bzw. Wohnungsmenschen haben es diesbezüglich sicherlich etwas schwieriger aber auch da wird es außerhalb der Stadt einen ruhigen Lieblingsplatz geben.

Erwischen lassen sollte man sich allerdings nicht dabei, verboten ist es natürlich schon. Aber das ist ja eh so vieles. :whistling
Das ist nun dann aber kein Friedhof. Recht hast du auf deinem Grundstück kannst du deinen Hund begraben es sei du bist im Trinkwasserschutzgebiet.
 

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Naja, die Generation Pizza mit Salami und Fischstäbchen usw. wird sich auch noch dran gewöhnen müssen,
dass die Zutaten nicht in der Gefriertruhe aufgewachsen sind.
Auch wenn dieses Aufwachen aus dem Memetik- und Märchenland hart sein wird.

Überdies müssen genau diese dann zum ausprobieren :devil an die neuartigen Eiweiß/Schimmelpilz/Sägespäne/Autoklav-Kunstfleischpampen antreten und das erstmal zu überstehen schaffen. :sick :speechless :notworthy

Ich hau mir derweil weiter meine Fischstücke in die Pfanne.

Ich glaube das Zukunftssenario, dass echtes Fleisch einst nur noch für sehr viel Geld und damit im Grunde nur für privilegierte Leute zu genießen sein wird, das ist durchaus nicht abwegig. Aus Gründen des Tier-, Klima-, oder what ever Schutzes hat das Gros der Bevölkerung dann künstlich gewachsenes "Fleisch" aus der Petrischale (Nein, das hat nichts mit dem Angeln zu tun.:laugh2) und dem Brutkasten zu verkonsumieren.

Das Verrückte daran ist, bereits in den 1990er Jahren waren solche Vorgänge Thema in irgendwelchen dystopisch angehauchten Action Hollywoodstreifen, mit Sylvester Stallone & Co. Neben der besagten Ernährung finden sich darin auch Szenerien zu einer allmächtigen Regierung.

Gerade heute hörte ich im Radio einen Werbespot, bezüglich Covid Impfungen. Dessen überschwänglicher Pathos hat mich verdammt an diese Werbevideos für die Mobile Infanterie erinnert, aus dem Hollywoodstreifen Starship Troopers. Diese Stimme aus dem Radio hatte schon deutlichen Volksempfänger Charakter. Ganz schön unheimlich, wenn man mich fragt. :eek:

Bei dem was man in letzter Zeit alles so mitverfolgen kann und bei dem was auffällig nicht dagegen unternommen wird, sehe ich obiges Szenario schon irgendwann kommen. Zwar noch nicht heute oder morgen aber steter Tropfen hölt den Stein. ;)
 

Orothred

Well-Known Member
Ich weiß gar nicht, warum In-Vitro-Fleisch so negativ behaftet ist. Im Endeffekt ist das nix anderes, außer, dass es nicht am Tier wächst......ich sehe keinen Grund, da einen "Minderwertigkeitsstempel" aufzudrücken, eher im Gegenteil....
 

Orothred

Well-Known Member

Bankside Dreamer

Well-Known Member
Ich weiß gar nicht, warum In-Vitro-Fleisch so negativ behaftet ist. Im Endeffekt ist das nix anderes, außer, dass es nicht am Tier wächst......ich sehe keinen Grund, da einen "Minderwertigkeitsstempel" aufzudrücken, eher im Gegenteil....

Also mein Fall wäre so etwas trotzdem nicht, trotz Zukunftstechnologie und Fortschritt. Auch bin ich froh, nicht aus einer von Huxley's In-vitro-Fertilisations Anstalten zu stammen. Denn wer weiß, vielleicht wird in ferner Zukunft einmal der Geschlechtsakt als sexistisch oder so etwas angesehen und zwar nicht verboten aber eben auf diesem Weg als vermeintlich gesellschaftlich verträglich gestaltet?

Huxley's und Orwell's Bücher sind, auch wenn der eine oder andere Zeitgenosse diesen Vergleich einmal mehr als lächerlich empfinden mag, eben doch nicht so weit von einer möglichen Zukunft und auch bereits vorhandenen Gegenwart entfernt.

Die von mir erwähnten Filme aus den 1990er Jahren basieren sicherlich auf der einen oder anderen Textpassage. Vom Buch nach Hollywood und später dann als eingebrachte Idee in den Plenarsaal. Aber ist ja alles Zukunftstechnologie, damit fortschrittlich und dem Fortschritt stellen sich bekanntlich nur die Dummen & Abgehängten entgegen. Diese Parallele zu ziehen, das wäre übrigens auch wieder exemplarisch für Huxley & Co. aber genau das findet beinahe tagtäglich statt. Da braucht man nur in die mediale Berichterstattung zu schauen oder aber im Internet eine Live Debatte im Bundestag zu verfolgen.

Machst Du nicht mit bei Thema XY, dann bist Du raus. Zack!
 
Oben