Der "Ich habe eine Frage, für die sich kein eigener Thread lohnt"-Thread

Taxidermist

Well-Known Member
nur zusätzliche Pins oder?
Ich weiß ehrlich gesagt nicht was mit diesen "Pins" gemeint ist?
Das Datenkabel wird vorne an der Kamera eingesteckt mit so einem kleinen Stecker, die Dinger welche anscheinend an jedem Gerät anders sind, die andere Seite hat einen normalen USB Stecker, dazwischen gibt es so einen Knubel im Kabel (Sicherung?).
 

vonda1909

Well-Known Member
Der Profiblinker in Größe 1 fällt ja auch ziemlich klein aus, hat einen sehr schmalen Bogen.
Meine Erfahrungen sind nicht so schlecht wie die von jkc.
Die Drahtdicke und Schärfe bei den "kleineren" bis Größe 1 fand ich soweit in Ordnung.
Finde gerade bei Größe 1 den Draht sogar eher dünner als bei vergleichbaren Karpfen- oder Wurmhaken.

Bei einer größeren Größe, so etwa 5/0 allerdings war der Haken eher etwas zu stumpf für meinen Geschmack.
Als ich auf kleinere Welse fischte, war die Fehlbissquote geringer als bei Wurmhaken oder Boiliehaken anderer Hersteller.

Alle gemachten Erfahrungen möchte ich jedoch nicht verallgemeinern, kann auch Zufall gewesen sein.
Was hast du nun mit Blinker.Lese mal wonach gefragt wurde 1ner oder 2er Haken.
 

Taxidermist

Well-Known Member
So jetzt habe ich das mit den Pins verstanden, das beruhigt mich.
Danke an alle für ihre Aufklärung!
Wenn es noch jemand interessiert, die Kamera funktioniert noch und ich habe soeben die Bilder aus dem Speicher auf mein Laptop geladen.
Noch mal Danke, ich habe wirklich gedacht, das war es jetzt mit meiner Kamera.

Jürgen
 

DenizJP

Well-Known Member
Frage :)

Fahre am Osterwochenende an den Walchensee in Bayern.

Jetzt hab ich im Internet mehrmals schon gelesen Hechte hätten dort explizit keine Schonzeit.

Was mich aber etwas irritiert, denn Landesfischereirecht kann je nach Gewässer doch nur verschärft aber nicht entschärft werden oder?
 

jkc

Well-Known Member
Mit behördlicher Genehmigung schon, wir hatten hier bei uns z.B. ein paar Jahre bevor in NRW das Mindestmaß für Wels aus der Fischereiverordnung gestrichen wurde schon die Genehmigung auch Welse unterhalb des landesweiten Mindestmaßes zu entnehmen.

Grüße
 

Lajos1

Well-Known Member
Frage :)

Fahre am Osterwochenende an den Walchensee in Bayern.

Jetzt hab ich im Internet mehrmals schon gelesen Hechte hätten dort explizit keine Schonzeit.

Was mich aber etwas irritiert, denn Landesfischereirecht kann je nach Gewässer doch nur verschärft aber nicht entschärft werden oder?
Hallo,

wenn das ein erklärtes Salmonidengewässer ist, dann gibts da keine Schonzeit und Schonmaß für Hechte.

Petri Heil

Lajos
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Weiß jemand, ob in den 60ern, 70ern und 80er Jahre Angler für Werbung (Zigaretten, Spirituosen, Autos, Coca-Cola.. usw.) in Zeitschriften und Magazinen "mißbraucht" wurden?
Interessant wäre auch zu erfahren, zu welchen Werbekampagnien Angelgerät damals verwendet wurde...

Vielleicht erinnern sich die älteren unter euch an etwas, im Netz gibt's dazu so gut wie nichts zu erfahren.
 

Lajos1

Well-Known Member
Weiß jemand, ob in den 60ern, 70ern und 80er Jahre Angler für Werbung (Zigaretten, Spirituosen, Autos, Coca-Cola.. usw.) in Zeitschriften und Magazinen "mißbraucht" wurden?
Interessant wäre auch zu erfahren, zu welchen Werbekampagnien Angelgerät damals verwendet wurde...

Vielleicht erinnern sich die älteren unter euch an etwas, im Netz gibt's dazu so gut wie nichts zu erfahren.
Hallo,

also ich kann mich da an nichts erinnern. Hat bei mir aber nicht viel zu sagen, da ich auf Werbung noch nie besonders geachtet habe ab51 .

Gruß

Lajos
 

vonda1909

Well-Known Member
Weiß jemand, ob in den 60ern, 70ern und 80er Jahre Angler für Werbung (Zigaretten, Spirituosen, Autos, Coca-Cola.. usw.) in Zeitschriften und Magazinen "mißbraucht" wurden?
Interessant wäre auch zu erfahren, zu welchen Werbekampagnien Angelgerät damals verwendet wurde...

Vielleicht erinnern sich die älteren unter euch an etwas, im Netz gibt's dazu so gut wie nichts zu erfahren.
Missbrauch? Meinst du wie den Cowboy in der Marlboro Werbung?
 
Oben