Der Konger-Trööt

Promachos

Schuulmastä
AW: Der Konger-Trööt

Hallo!

Der Trööt kommt mir wie gerufen, um meine Fragen loszuwerden:

1. Kann mir jemand Infos zur Stallion M (232 cm und WG bis 21 gr.) geben, zum Beispiel zur Charakteristik und zum Köderspektrum?

2. Wie lange dauert es erfahrungsgemä, bis eine Rute im Shop bei Clickbaits wieder erhältlich ist?

3. Welche Erfahrungen habt ihr mit der telephonischen Erreichbarkeit von Clickbaits gemacht?

Danke schon mal!

Gruß Promachos
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Der Konger-Trööt

Was inspiriert dich daran? |kopfkrat
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Der Konger-Trööt

Hallo!

Der Trööt kommt mir wie gerufen, um meine Fragen loszuwerden:

1. Kann mir jemand Infos zur Stallion M (232 cm und WG bis 21 gr.) geben, zum Beispiel zur Charakteristik und zum Köderspektrum?

2. Wie lange dauert es erfahrungsgemä, bis eine Rute im Shop bei Clickbaits wieder erhältlich ist?

3. Welche Erfahrungen habt ihr mit der telephonischen Erreichbarkeit von Clickbaits gemacht?

zu 1. Schreib mal dem User Aux1907 eine Nachricht. Der hat sie.

zu 2. Mir scheint das Verfügbarkeitssystem recht wirr zu sein. Auf Nachfrage kann man auch Ruten bekommen, die als ausverkauft drin stehen oder gar nicht auf der Seite gelistet sind.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Der Konger-Trööt

Ich empfehle Facebook als Kontaktmedium. Da reagieren Sean Perez, oder Dennis Lenz sofort.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Der Konger-Trööt

Ich will ja eigentlich nicht schon wieder was anschaffen, aber falls doch: hat jemand nen Tip für ne Rute um 60g? Das wäre die Lücke, die ich hier noch hätte.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Der Konger-Trööt

Ich will ja eigentlich nicht schon wieder was anschaffen, aber falls doch: hat jemand nen Tip für ne Rute um 60g? Das wäre die Lücke, die ich hier noch hätte.

Im momentanen, deutschen Konger Line Up gibt es leider keine Spinnrute bis 60g. Die schwerste endet momentan bei realen 45g.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Der Konger-Trööt

Schade, ist aber wahrscheinlich besser so. Wäre auch keine dringend erforderliche Anschaffung. An der Spree reichen 35g aus und die kann ich mit der Aspius noch abdecken und so selten wie ich mal nen Tag nach Brandenburg zum Hechtangeln komme, tut's da auch die schwere 100g Rute. Insofern wäre da eh nur wieder der Affe befriedigt worden. |supergri
 

Promachos

Schuulmastä
AW: Der Konger-Trööt

Hallo!

Die Stallion M ist reserviert. Soll angeblich Mitte dieser Woche wieder verfügbar sein - das ist ja schon morgen:m
Danke allen für die Tipps und Hinweise.

Gruß Promachos
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Der Konger-Trööt

Ich will ja eigentlich nicht schon wieder was anschaffen, aber falls doch: hat jemand nen Tip für ne Rute um 60g? Das wäre die Lücke, die ich hier noch hätte.
Wenn Du schon eine Aspius hast, welche denn, eine rote oder eine von den 4 weißen ?
Bis 60g realisierbares Köder-WG und eben in 2,7m Länge kann man die neuere weiße H ganz gut einsetzen.
 

Darket

nequaquam vacuum
AW: Der Konger-Trööt

Weiß, aber in 27g. Wie gesagt bis 35g bequem, 40 noch ok. Ist hier für mich eine super Allroundrute, weil ich im Angelalltag nicht höher muss und mit der sowohl Gummi als auch harte Sachen gut fischen kann. Wie gesagt, ich brauche nicht unbedingt ne 60g Rute, aber man will ja immer...
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Der Konger-Trööt

Die stark fehlgewichtete "alte erste" Aspius 2,70m 7-28g ist genau wie die neuere Yasei Aspius AX 270 H 14-40g eine, die bei Shimano ab Mod.2016 H-Version (Lesath,Speedmaster) mit bis 56g sehr viel genauer belabelt wird, und das bei mir so auch mit großen Wobblern gut tut. Muss man sich nur trauen ... ;)
Die leichter gemachte Yasei Aspius AX 270 MH 7-28g würde ich auf 35 bis 38g setzen.

Für mehr Power in der Rute und harte Führung größerer Köder muss man nochmal ein gutes Stück höher gehen, also 60g locker mit viel Spaß und Reserven nach oben.

Die dickeren Geschütze sind wie schon gesagt bei Konger momentan nicht verfügbar, aber ich schätze die schaffen das bald auch. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Der Konger-Trööt

Bitte... hier geht es um Konger und nicht um andere Marken - Danke!
 
Oben