der "krabbeltier" thread

moin moin

war grad ´fahrradfahren und da ist mir ne ganze menge an fliegen und so in augen haare mund und sonst wo geflogen !
da kam mir die idee dass sowas n klasse köder ist !
nur was?
regenwürmer und maden sind ja bekannt . heuschrecken auch aber kann man nicht auch mit "fliegenbündel" oder "mistkäfer am haar" ganz gut fangen ?

also schreibt ma rein was alles an krabbelgedöns auf was fängt und wo man die herkriegt/findet

yippiyajey lukas

|supergri
 

NickAdams

Active Member
AW: der "krabbeltier" thread

Auf Forellen sind Grashüpfer und Grillen absolut fängig!

So long,

Nick
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: der "krabbeltier" thread

Mit Schnecken konnte ich schon döbel und bachforellen fangen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Der-Graf

Bonner vun Hätze
AW: der "krabbeltier" thread

Heißt es nicht KRABBELtier Thread? |kopfkrat Hab noch nie ne Schnecke mit Beinen gesehen... (zumindest keine biologisch als solche definierte.^^ |supergri)
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: der "krabbeltier" thread

moin moin

war grad ´fahrradfahren und da ist mir ne ganze menge an fliegen und so in augen haare mund und sonst wo geflogen !
|supergri


#t
Stelle merken und waschen.:m

Man kann alle möglichen Insekten als Köder nehmen. Sogar mit Kellerasseln habe ich als Kind dicke Plötzen gefangen.
 

.Sebastian.

Well-Known Member
AW: der "krabbeltier" thread

naja sie kriecht die schnecke, zählt bei mir aber auch zu den kleinen tieren die da so "kreuchen und fleuchen" ;)
mal abgesehn davon hat der treatersteller würmer und maden im kontext aufgezählt!
dann eben mehlwürmer um nicht ganz beitragslos hier dazustehn
 
Zuletzt bearbeitet:

Backfire

ewiger Anfänger
AW: der "krabbeltier" thread

Ich hab mal ganz friedlich am Fluss gehockt, da kribbelt und krabbelt was am linken Fuß. Ich denk so, "musst dich mal umsetzen, dir schläft schon der Fuß ein".
Ich guck runter >

fremd80gkqa.jpg


Eine Raupe des Weidenbohrers (ca. 80mm lang) versuchte ihr Glück zwischen meiner Schuhlasche und meiner Socke.
Total harmlos, aber ich stand schreiend auf einem Bein.

mfg Backi
 

kati48268

Well-Known Member
AW: der "krabbeltier" thread

Backi, ich schau mir so dein Profilbild an und seh innerlich vor mir, wie dieser Baum von Kerl kreischend auf einem Bein...
|muahah:
(Sorry, aber du hast das Bild in den Kopf gebeamt)
 
AW: der "krabbeltier" thread

ich hab schon mal mit diesen tiefkühl mückenlarven für zierfische rumrobiert.
sau teuer aber im grundfutter oder futterwolken sind die ganz gut für kleine barsche und rotaugen
gibts auch ungefroren in der regentonne :D
 
Oben