Der Kreis COE Thread

Johnny85

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Hallo zusammen,

ich hol den Thread mal wieder hoch Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Kleuterbach?

Beste Grüße!
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Der Kreis COE Thread

Die Leute hier mußt du erst noch aus dem Winterschlaf wecken...:q:q:q
 

Raubwels

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Hi,
ich war früher dort schon mal angeln, ist aber 10 Jahre her, damals gehörte der Teil wo ich gefischt habe noch zum Sendener Verein. Der Fischbestand war im Sommer echt super, viele Barsche (keine Riesen), Döbel, Rotfedern und sogar richtig große Brassen, obwohl der Bach sehr flach ist. Wie es jetzt aussieht kann ich dir leider nicht sagen, wäre aber mal Interessant zu wissen.

MFG
Raubwels
 

Johnny85

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Kommt schon Jungs, niemand hier der am Heubach in Reken/Dülmen. bzw. am Mühlenbach in Dülmen / Haltern angelt?

Gruß,

Johnny
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Der Kreis COE Thread

Was hast Du denn sonst noch für Gewässer im Angebot?
Sonst komm doch mal mit zum Kanal.|wavey:
 

cocorell

Well-Known Member
AW: Der Kreis COE Thread

Schon wieder fremd gehen hier. ? :)
:):)

Nix fremdgehen......schließlich habe ich auf dem Kennzeichen COE und nicht MS. Und in nem Auto mit COE lässt es sich ja auch nicht schlechter fahren als in einem mit Ms drauf..|supergri
Man soll ja flexibel sein und auch anderen Gewässer aufgeschlossen.:vik:
 

Johnny85

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Der Bach sieht nur so verlockend aus, aber bis auf ne Besatzforelle nix rausgeholt, weder Barsch noch Hecht. Aber vielleicht ist das Gewässer auch einfach tot...
Das Kanal-Angeln bereitet mir nicht ganz soviel Freude
 

Brockmeier

New Member
AW: Der Kreis COE Thread

Hallo,

kurz zu mir, Ich bin ganz neu hier, hab mich gerade extra hier angemeldet.
Ich heiße Jan bin 24 Jahre alt und komme aus Dülmen. Ich angel seit ich 10 Jahre alt bin und hatte jetzt einige Jahre Pause, durch Ausbildng und Beruf. Seit gut einem Jahr bin Ich unserem schönen Hobby wieder voll verfallen.
Ich hab gerade mal eben die letzten sieben Jahre dieses Thema gelesen |supergri und festgestellt das sich hier seit gut einem Jahr nicht's mehr getan hat#c. Naja das ganze hier wurde ja schon öfter wieder ins rollen gebracht.
Mein eigentliches Anliegen, Ich wollte mich mal über die Gewässer des Kreis COE informieren speziel die um Dülmen. Ich würde mich aber auch sehr freuen wenn sich Jemand findet der vielleicht Lust hat mal einen gemeinsamen Ansitz zu unternehmen. Für mich würde sich der Bulderner See anbieten da bekommt ja Jeder Tageskarten (kurzer Sidefact, Lohmann gibt es ja nun nicht mehr aber es gibt weiter Karten beim Hechtfreund und auch Getränkehandel Hüppe Essmann in Buldern hat welche da.)

Dann hat sich 2014 mal jemand über die Bachläufe um Hausdülmen informiert und keine wirklichen infos bekommen hat. Da kann ich nur sagen da hab Ich vor 5-6 Jahren das letzte man geangelt und auch oft gut gefangen Brassen bis 60 cm und Karpfen auch noch etwas größer. Würde da auch gerne mal wieder hin.

Naja wie auch immer, Ich würde am liebsten einfach mal nen schönen Ansitz auf Karpfen und Weißfisch machen, bin aber auch bereit anderes mal auszuprobieren, hin und wieder kommt die Spinnrute ja doch zum Einsatz.|supergri

Ich würde mich auf jeden Fall freuen wenn hier wieder Leben reinkommt und Wir vielleicht mal was starten.

Besten Gruß und schöne Fänge
Jan
 

Cobra030_0

Member
AW: Der Kreis COE Thread

Das wäre eine geile Nummer wenn hier echt mal leben in die Bude kommt
Aber zu angeln Zweck ansitz bin ich da bei können ja mal Termine machen
Gruß
 

Brockmeier

New Member
AW: Der Kreis COE Thread

Also wie gesagt nen gemeinsamen Ausflug zum Wasser fänd ich super. Kann vielleicht jemand in der Woche vom 23.10. bis 28.10. Ich weiß in der Woche ist immer blöd, aber ist ja erstmal ein Vorschlag. Wäre ja auch schön wenn sich noch ein paar Leute finden würden.
 

Marcel89

New Member
AW: Der Kreis COE Thread

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Marcel, bin 29 Jahre alt, komme aus dem Kreis COE und gehe seit einigen Jahren regelmäßig angeln (Zielfisch hauptsächlich Zander).

Da ich überwiegend an den großen Fließgewässern in NL unterwegs bin, nehme ich idR meine Köderfische hier aus der Gegend direkt mit nach NL. Da meine Bezugsquelle hierfür jedoch leider vor kurzem weggebrochen ist, suche ich zurzeit eine Möglichkeit unkompliziert (d.h. ohne Angelverein) welche zu Stippen (kleinste Teichanlagen o.ä.).

Habt Ihr da Ideen und könnt weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

Marcel
 

knutwuchtig

Well-Known Member
AW: Der Kreis COE Thread

Hallo zusammen,

ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser hier im Forum. Kurz zu meiner Person: Ich heiße Marcel, bin 29 Jahre alt, komme aus dem Kreis COE und gehe seit einigen Jahren regelmäßig angeln (Zielfisch hauptsächlich Zander).

Da ich überwiegend an den großen Fließgewässern in NL unterwegs bin, nehme ich idR meine Köderfische hier aus der Gegend direkt mit nach NL. Da meine Bezugsquelle hierfür jedoch leider vor kurzem weggebrochen ist, suche ich zurzeit eine Möglichkeit unkompliziert (d.h. ohne Angelverein) welche zu Stippen (kleinste Teichanlagen o.ä.).

Habt Ihr da Ideen und könnt weiterhelfen?

Danke und viele Grüße

Marcel



aus bequemlichkeit fischkranheiten bzw seuchen in andere gewässer verbreiten ? es gibt gründe ,warum köderfische immer aus dem selben gewässersystem stammen müssen , wie die beute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach fast zwei Jahren versuche ich - mit vielen Fragen - diesen Thread mal wieder ein wenig aus der Versenkung zu heben.

Hab da mal eine ganze Menge Fragen. Vorab: Ich bin zu 95% Spinn- und Raubfischangler, mit einem Fokus auf unseren Freund den Esox und größere Barsche.

- Ich bin derzeit am überlegen wieder in den Coesfelder Angelverein zu gehen. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, welche Bereiche man an der Coesfelder Berkel , und ihrer Umflut, wirklich beangeln darf? Gibt es Bereiche in denen es nicht erlaubt ist den Köder auszuwerfen? Und von wo bis wo ist der Teil der Berkel überhaupt, der vom Coesfelder Angelverein "bewirtschaftet" wird? "Von Ende Billerbeck, bis Anfang Gescher" ist ja irgendwie eine eher ungenaue Angabe.

- Gibt es überhaupt noch vernünftige Angelgeschäfte im Kreis? Ich bin oft zur Bettings Mühle nach Ahaus gefahren, weil es immer irgendwie auf dem Weg nach Holland war. Da ich aber doch eher wieder lokal unterwegs sein möchte, wäre eine etwas nähere Möglichkeit zum Einkaufen ganz gut. Und über die "Angelabteilung" bei Landfuxx muss man wirklich nicht weiter reden...

- Thema Kalki: Hechtbestand gut? Wie sieht es aus mit dem Angeln vom Boot? Kann ich einfach mein Vier-Mann-Schlauchboot zu Wasser lassen und loslegen?

- Eventuelle Gastangler als Vereinsmitglied. Können solche Personen auch für einen Tag die Möglichkeit zu angeln? Habe Angelfreunde die mittlerweile kaum noch am Wasser sind und zudem noch weiter aus der Coesfelder Heimat weggezogen sind. Diese würde ich bei Besuchen natürlich trotzdem gerne mal mit an die heimischen Gewässer nehmen (maximal einmal im Jahr). Ist sowas möglich? Oder wirklich "starr" nur die Mitglieder?

- Vechte Schöppingen, Münstersche Aa Havixbeck, Berkel Gescher & Stadtlohn, Stever Senden & Haltern - irgendwer Erfahrungen mit den Gewässern? Sind ja doch sehr im Einzugsbereich den Kreises Coesfeld.
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
Sind immer noch im Winterschlaf hier....
 

cocorell

Well-Known Member
Nach fast zwei Jahren versuche ich - mit vielen Fragen - diesen Thread mal wieder ein wenig aus der Versenkung zu heben.

Hab da mal eine ganze Menge Fragen. Vorab: Ich bin zu 95% Spinn- und Raubfischangler, mit einem Fokus auf unseren Freund den Esox und größere Barsche.

- Ich bin derzeit am überlegen wieder in den Coesfelder Angelverein zu gehen. Jetzt stellt sich für mich natürlich die Frage, welche Bereiche man an der Coesfelder Berkel , und ihrer Umflut, wirklich beangeln darf? Gibt es Bereiche in denen es nicht erlaubt ist den Köder auszuwerfen? Und von wo bis wo ist der Teil der Berkel überhaupt, der vom Coesfelder Angelverein "bewirtschaftet" wird? "Von Ende Billerbeck, bis Anfang Gescher" ist ja irgendwie eine eher ungenaue Angabe.

- Gibt es überhaupt noch vernünftige Angelgeschäfte im Kreis? Ich bin oft zur Bettings Mühle nach Ahaus gefahren, weil es immer irgendwie auf dem Weg nach Holland war. Da ich aber doch eher wieder lokal unterwegs sein möchte, wäre eine etwas nähere Möglichkeit zum Einkaufen ganz gut. Und über die "Angelabteilung" bei Landfuxx muss man wirklich nicht weiter reden...

- Thema Kalki: Hechtbestand gut? Wie sieht es aus mit dem Angeln vom Boot? Kann ich einfach mein Vier-Mann-Schlauchboot zu Wasser lassen und loslegen?

- Eventuelle Gastangler als Vereinsmitglied. Können solche Personen auch für einen Tag die Möglichkeit zu angeln? Habe Angelfreunde die mittlerweile kaum noch am Wasser sind und zudem noch weiter aus der Coesfelder Heimat weggezogen sind. Diese würde ich bei Besuchen natürlich trotzdem gerne mal mit an die heimischen Gewässer nehmen (maximal einmal im Jahr). Ist sowas möglich? Oder wirklich "starr" nur die Mitglieder?

- Vechte Schöppingen, Münstersche Aa Havixbeck, Berkel Gescher & Stadtlohn, Stever Senden & Haltern - irgendwer Erfahrungen mit den Gewässern? Sind ja doch sehr im Einzugsbereich den Kreises Coesfeld.

Ich selber komme aus Havixbeck und war, Anfangs, Mitglied im Früh auf Senden. Ein Jahr später bin ich dann zum Früh auf Münster gewechselt, da der Früh auf Münster mir die besseren Angelgewässer bietet. Neben der Ems, der Werse bietet der Verein auch einige Seen zum beangeln an. Am Gittruper- See liegen für Mitglieder auch Ruderboote mit denen auf's kannst!
Vielleicht wäre das ja eine Alternative für Dich.
 
@cocorell
Danke für die Tipps. Leider wäre das keine wirkliche Alternative für mich.

Ich frage eigentlich eher nach dem Angelverein Coesfeld, und den Gewässern in der Nähe von Coesfeld, weil ich dies als zeitsparende Alternative in Betracht ziehe zu meinem eigentlichen Hauptangelgebiet: Den Niederlanden.

Ich bin selber Coesfelder, habe seitdem ich 14 Jahre alt bin (dieses Jahr also ziemlich genau 20 Jahre) den deutschen Angelschein, angle aber viel viel lieber in den Niederlanden. Einfach weil es DEUTLICH einfacher und vielseitiger ist. Zudem befürworten die Niederlande C&R, was meinem Angelstil entgegenkommt.
Die Berkel und die umliegenden Gewässer sind deswegen wieder so interessant, weil ich familiär und beruflich sehr eingebunden bin und deswegen immer seltener Zeit finde mindestens eine Stunde pro Weg zum Gewässer aufzubringen. Das kann ich nicht immer, und manchmal will ich es auch gar nicht.
Hier könnte ich einfach die Sachen schnappen und schnell in den Stadtpark um die Köder ein wenig durch die Berkel zu ziehen. Zudem arbeite ich nur fünf Minuten Fahrt vom Kalki entfernt, was zum spontanen Angeln natürlich perfekt wäre.
 
Oben