Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Thomas9904

Well-Known Member
Vorabveröffentlichung Mag August

Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Eine Landesgartenschau ist ne prima Sache, bei der auch Institutionen und Verbände gerne die Möglichkeit nutzen, sich zu präsentieren.

So auch der LFV-BW....

Siehe auch:
http://www.lfvbw.de/index.php/projekte/landesgartenschau-2016

Dachte, da sich ja Geschäftsführung und Präsidium weigern, Videointerviews zu geben (http://www.anglerboard.de/board/showthread.php?t=316478), da fahr ich dann einfach mal hin und guck mir das mal an - vielleicht trifft man ja den einen oder anderen vor Ort (knappe halbe Stunde von mir weg).........

Während direkt dabei der Umweltpavillon des Landes Baden-Württemberg vorne am Weg steht, steht der LFV-BW mit seinem "Pavillon" im letzten Eck - abends werden sich da wohl Hunde erleichtern..

4.JPG

Umweltpavillon/Stand des Landes B-W, richtiger, anständiger Pavillon

1.JPG

2.JPG

"Pavillon" vom LFV-BW - einen elenderen "Stand" hab ich auf der ganzen Landesgartenschau nicht gesehen, da haben sogar Dixiklos auf einmal nen gewissen Charme....

3.JPG

Viel Anspruch - wenig in der Realität

Dass natürlich unter der Woche eh niemand da ist vom LFV-BW, um den eh nicht so wichtigen Punkt Öffentlichkeitsarbeit zu leisten (Fischmobil und Lachszucht sind ja "wichtiger"), ist eben so..

Am Wochenende sollen immerhin Leute von den ortsansässigen Vereinen da sein...

Der Umweltpavillon vom Land war natürlich besetzt - und auch ein richtiger Pavillon und nicht nur ein armseliger Schirm mit ein paar Aufstellern.

Immerhin muss man loben, das in 2 oder 3 Punkten auf den Aufstellern auch tatsächlich aufs Angeln eingegangen wurde - ganz so elend wie beim Fischmobil, wo das ja in Zielen und Ausrichtung komplett fehlt, isses also nicht..

Wer als interessierter Angler hin will:
Öhringen und die Landesgartenschau ist immer einen Besuch wert!

Der Pavillon/Stand des LFV-BW sicherlich nicht..

Thomas Finkbeiner
 

Ørret

Member
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Haben die nicht extra einen Referenten für Öffentlichkeitsarbeit?
Der sollte doch wohl dann auch vor Ort sein oder?:):)
 

Hannes.N

Member
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Hallo,

vor Ort sind dort zumindest am Wochenende nur Mitglieder der örtlichen Vereine. (mich eingeschlossen)

Und ja, auch unser Verein hat, aufgrund des etwas uninteressant wirkenden Stands, beschlossen zusätzlich etwas zu bieten.

Haben dann Kinderangeln, Forellenhäppchen, Krebse im Aquarium und Fliegenfischenvorführungen geboten und so dann doch enormen Zulauf an den Stand bekommen.

Gruß Hannes
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Und ja, auch unser Verein hat, aufgrund des etwas uninteressant wirkenden Stands, beschlossen zusätzlich etwas zu bieten.
nett ausgedrückt ;-))

Haben dann Kinderangeln, Forellenhäppchen, Krebse im Aquarium und Fliegenfischenvorführungen geboten und so dann doch enormen Zulauf an den Stand bekommen.
Lobenswert.

Nur mal dran denken bzw. überlegen anfangen:
Ihr bezahlt also dem Verband 13 Euro pro Mitglied dafür, dass der euch einen lächerlichen Stand hinhaut, mit dem man sich blamiert und ihr macht dann noch die Arbeit vor Ort für die..???!!??

Und wenn ihr dann dran denkt, wie ihr besschissen wurdet/werdet bei Nachtangelverbot, Kinderangelverbot etc. vom Verband (wir berichteten) - da macht ihr echt da noch für diesen anglerfeindlichen Verband durch eure gute Arbeit vor Ort Werbung?

Ich finde das Engangement gut, aber ihr solltet euch nicht für die Anglerfeinde vom LFV-BW einsetzen und denen noch die Arbeit machen, dafür dass ihr sie auch noch bezahlt.......

MAn MUSS in keinem Verband sein, und von einem im Kern anglerfeindlichen wie dem LFV-BW hat man eh nix (siehe WAV-Stuttgart, die sind raus und sparen jede Menge Kohle, Zeit und Nerven, weitere werden folgen)
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Kinderangeln? Da müsster aufpassen, dass ihr nicht noch Ärger mit dem Kinderschutzbund bekommt... |rolleyes :q :g Fehlt dann nur noch das Kinderschnitzel auf der Speisekarte! :m:q:q

Nee, mal im Ernst - das ist nicht wirklich deren Ernst, oder? Tom, gibts zu - das hast Du gefaked! Sone olle Bierbank haben wir nicht einmal im Verein bei uns! Da würde ich freiwillig keinen "Dienst" schieben - schämen würde ich mich dafür...
 
F

Franky

Guest
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

War schon klar! :m
Aber das Bild auf deren Seite ist etwas besser - weil Bierzeltgarnitur abwesend.
Da könnte man besser 2 Kisten Bier mitm Brett drüber und Campingklappstühle aufbauen - hätte wenigstens etwas von Selbstironie...
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Wie, der Verband ranzt da recht lieblos was hin, kümmert sich sonst aber gar nicht darum und überlässt den örtlichen Vereinen durch eigene Aktionen die Karre auf einer Landesgartenschau (!) aus dem Mist zu holen?

Das ist so peinlich!

Wenn man nicht will, sollte man es gleich konsequenterweise ganz sein lassen!

Respekt an die Vereine, dass ihr Euch da überhaupt und das offenbar erfolgreich aufopfert.. Dass das Licht dafür auf den Landesverband scheint, habt ihr aber nicht verdient.
Da sollte man die Truppe lieber in ihrer Unlust "sich zu äußern" untergehen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Ich weiss ja nicht, wie lange dieses Event geht, von wegen Aufwand, aber es hat mich jetzt keine 20 Minuten gekostet, einen Verleiher für Marktbuden zu finden. Im Zweifel kann man da auch eine mobile "Almhütte" hinzimmern lassen, in der man sich "stilecht" präsentieren kann.
Öffentlichkeitsarbeit/Marketing kostet nunmal Kohle, und selbst mit kleinem Budget ließe sich was halbwegs anständiges auf die Beine stellen. Wenn ich da aber nix springen lasse, muss ich mich über "Spott" nicht wundern!!!
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Ich weiss ja nicht, wie lange dieses Event geht, von wegen Aufwand,

Wie entblödet sich der Verband zu formulieren auf seiner Seite (sinngemäß):
Dass er zusammen mit den örtlichen Fischereivereinen auf der Landesgartenschau Öhringen vom 22.4.-9.10.16 eine Dauerausstellung zur Fischerei im Land präsentieren würde.......

http://www.lfvbw.de/index.php/projekte/landesgartenschau-2016


Ich sag dazu nix....

;-)))))

Auch wenns mit schwer fällt.....................
:g:g
 

Laichzeit

Well-Known Member
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Würde mich nicht wundern, wenn es deutlich teurer war als es aussieht.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Des isch halt die "kompetendeschde" Öffentlichkeitsarbeit vom "fähigschden" Landesverbändchen (gegen Angler) im Südweschden, zu der die hochbezahlten und studierten Hauptamtler fähig sind..

Wie wenn beim Fischmobil und der Lachszucht Angler und Angeln noch nicht mal erwähnt werden - nur nebenher angemerkt ;-))



PS:
Dazu noch (geht nicht mit verkneifen):
Ich weiss ja nicht, wie lange dieses Event geht, von wegen Aufwand,

Wie entblödet sich der Verband zu formulieren auf seiner Seite (sinngemäß):
Dass er zusammen mit den örtlichen Fischereivereinen auf der Landesgartenschau Öhringen vom 22.4.-9.10.16 eine Dauerausstellung zur Fischerei im Land präsentieren würde.......

http://www.lfvbw.de/index.php/projekte/landesgartenschau-2016


Ich sag dazu nix....

;-)))))

Auch wenns mit schwer fällt.....................
:g:g

In einem NORMALEN Verband würden Hauptamtler, die eine solch lausige Präsentation als "Dauerausstellung" zulassen, schlicht gefeuert werden - und Ehrenamtler, die sowas zu verantworten haben, müssten wg. verbandsschädigendem Verhalten vor den Ehren/Ältestenrat, wenn man sie nicht gleich rausschmeisst.....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Naja,
das kommt daher dass die glauben, alles selbst machen zu müssen. Da könnte man auch eine Agentur beauftragen, über das Budget verhandeln und dann etwas ansprechendes daraus machen.
Da war mal ein Großaquarium, da war immer etwas los. Allerdings haben sich die Vereine meistens um die Arbeit am Stand gedrückt. Es gab wenige gute Ausnahmen.
 

kati48268

Well-Known Member
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Ich war noch nie auf einer Ladesgartenschau, Grünzeugs ist nicht so mein Ding.

Mich grad mal auf der Verastaltugs-HP umgesehen
http://www.laga2016.de/
Daten aus dem Pressetext:
Dauer: 22. April bis 9. Oktober 2016
Gelände: 30 Hektar
Kosten: 2 8 Millionen Euro für Parkanlagen,
10 Millionen für Ausstellungen und Veranstaltungen
erwartete Besucher: 750.000



Besonders die erwartete Besucherzahl im Auge,
da hätte man sich schon deutlich attraktiver präsentieren können ...und müssen.
- Naturschutz-blabla mal beiseite gelassen, dass muss wohl dabei sein.
- Die Karpfen-Tafel hat sogar Bezug zum Hauptthema der LaGa (Limes - römisches Erbe), da hat mal jemand mitgedacht.


Aber der Rest wird der Veranstaltung in keiner Weise gerecht, ist wirklich peinlich.

- Besonders die Biergartengarnitur.
- Das Ganze hat den Charme eines Infostandes einer 8. Klasse beim Schulfest - die hätten aber eben keine Mittel zur Verfügung gehabt, das wär etwas anderes.

- Selbst wenn gute Standbetreuer am Wochenende durch Action ein wenig rausreissen könnten, da traue ich einer 8. Klasse mehr Kreativität zu.

- Wo bleibt da das Herzblut für's Angeln? Irgendeine Begeisterung? Das, was Angeln überhaupt ist?


|peinlich
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Vielleicht könnte ein Fischkini Kontest die Sache etwas "aufwerten"
 
G

Gelöschte Mitglieder 12701

Guest
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

- Wo bleibt da das Herzblut für's Angeln? Irgendeine Begeisterung? Das, was Angeln überhaupt ist?
|peinlich

Du machst Witze, oder? Verbände und Herzblut für unser Hobby?
 
F

Franky

Guest
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Vielleicht könnte ein Fischkini Kontest die Sache etwas "aufwerten"

Ui... Da muss ich mir jetzt was verkneifen... Kanz was pöses muss da jetzt wegbleiben... Pfui, Franky- pfui.... :g
 

capri2

Der, der auf den Wels wartet
AW: Der Landesfischereiverband B-W auf der Landesgartenschau in Öhringen

Kann es mir denken ;O)
 
Oben