Der Main ist absolut schrott!

miki789

Member
moin moin,
beangle jeden tag den main, bei sonne, regen, sturm... morgens, mittags, abends und nachts... schon alles ausprobiert. kilo weise, tage lang angefüttert, nichts! speziell steinheimer altarm bis kesselstadt. in mühlheim und offenbach ist generell friedhof, da muss man es garnicht weiter versuchen (nicht mal ein biss, außer koppe, das ist kein fisch, das ist ein parasit!)
einziges was geht ist spinnfischen, bei dem man wenigstens bisschen erfolg hat, blinker, rapfenblei, gummifisch und dropshoten. auf twister und wobbler ist bei mir totenstimmung.
dropshoten am main für barsch, ok. wenn es beisst, dann beisst es, und dann bei jedem auswurf, dises glück hat man 1x von 15tagen. wenn nicht, kannst du denn ganzen tag zupfen 20 farben und methoden ausprobieren und 3km stellen ablaufen, nichts!
auf spinner hab ich einen wels von 80cm gefangen. auf gummifisch einen 50cm hecht. einen riesen rapfen hab ich an der rückenflosse gehakt, motz apparat ca.110-120cm, nicht mal der kopf passte in den kescher, hat sich aber dann nach einer weile selber abgehakt.
auf rapfenblei, kleine rapfen bis 2pfund, viel zuviel aktion für diese kleine fischen, hundert auswürfe, kurbelt wie ein irrer, ansonsten will er net.
karpfen 2 stück bis 2pfund auf mistwürmer.
es ist nicht so das man grad nichts fängt, aber nichts über nen kilo. und bei soviel zeit, fleiß, mühe, geduld, kosten ist das echt nichts! fische gibt es! es muss genug mittelmäßige und kapitale im main sein, aber sie wollen halt einfach nicht und fertig!
 

Squirrelina

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

du sagst es gibt dort bei euch nix zu hoeln????

also wenn ich einen 1.1-1.2m|bigeyes großen rapfen haken würde denn würde ich mal sagen das ist ein super gewässer!!!!!:)

denn das wäre wohl neuer rekord...und wo es rekordfische gibt kann es doch nicht so schlecht sein!!!!oder???|rolleyes
 

Lucius

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

ich weiß auch nicht, was dieser Thread uns sagen soll!?
Vorallem bin Ich mir sicher , das es an anderen gewässern nicht sehr viel anders ist...
ich glaube du vergisst , das vorallem auch Witterungsbedingungen immens mit dem beissverhalten zu tun haben und es gibt Tage/Abende an denen du einfach nicht ans Wasser zu gehen brauchst.....

Und einen Rapfen über einen Meter!?
Ich glaub du hast das große Anglerlatinum mit Links bestanden, oder!?.....:):m
 

fishcatcher99

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Also echt mal ,ein schrott gewässer wo 1.20 Rapfen (wahrscheinlich meinte er Graskarpfen) drin rumschwimmen und man dann noch nen Wels,Karpfen ,Barsch,Hecht fängt ist doch gar nicht so das schlechteste! Guck mal ind den Verstalsperren trööt,die träumen noch von nem 80cm Wels und nem 1.20 Rapfen!|rolleyes
Ich selber übrigens auch!
 

Lucius

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Rischtisch!.....:m

Das komische ist, er schreibt ja selbst das es Fische gibt, da stimmt also sein Denkansatz bezüglich der Ursache seines Problems nicht....:)
 

Conchoolio

Unterwasserfallensteller
AW: Der Main ist absolut schrott!

Aber Rapfen mit 1.10 ist gar nicht sooo unrealistisch am Main. Ich hab mit eigenen Augen ein 1,02 Meter Exemplar gesehen, das ein Angler neben mir mir einem Turboeingekolten Kopyto gefangen hat. Da das sicher nicht die absolute maximum Größe war, könnte es durchaus sein, dass 1,10m drin ist.

Zu dem Thema. Ja der Main ist sehr schwer zu beangeln. Es gibt dann aber immer wieder die Riesenklopper, die einem wieder neuen Mut geben.
 

ceram

Uferangler
AW: Der Main ist absolut schrott!

@miki...
geiler erster Beitrag. Glaubst du die Fische springen dir in den Kescher???
 
AW: Der Main ist absolut schrott!

Der Main absolut schrott ;+ Wer mit der Einstellung an`s Wasser geht, sollte es vllt lassen oder seine Angeltechniken, Platzwahl, etc arg hinterfragen.
Ich kann´s jedenfalls nicht nachvollziehen. War für mich bisher ein sehr erfolgreiches Jahr, und das Jahr ist noch nicht zu Ende! Schau dir den stark frequentierten Mainthread Fänge 2009 an. Bis jetzt 1540 Postings mit fast täglichen Fangmeldungen widerlegen Dein Thema.

Petri, rainbowrunner
 

KGE

Einfach nur hochgradig genervt
AW: Der Main ist absolut schrott!

Am Main ist es so wie ( fast ) überall. Man muss sich seine Fänge erarbeiten |supergri und nicht erjammern #q.
Das Schlaraffenland wo einem alles in den Mund ( Kescher ) springt ist woanders.
Allerdings muss ich schon sagen das der Main eine launische Diva ist ( Fast wie die Frankfurter Eintracht :):) )

Aber mit genug Ausdauer ´kann man schon sein persönliches Highligt erleben. Wenn es mal nicht so funktioniert hat man wenigstens einen schönen und geruhsammen Angeltag verbracht. Es gibt schon schöne Ecken am schönen Maa :m
 

Fischkopp 1961

Well-Known Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Was soll uns das sagen? |kopfkrat

Klar gibt es im Main auch Schrott, sogar mehr als genug und viel zu oft hängt der dann auch am Haken. #q
Aber das auf den Fischbestand zu verallgemeinern, ist wohl nicht ganz der Tatsache entsprechend. Dass der Main kein leicht zu beangelndes Gewässer ist, ist ja eh allgemein bekannt. Aber welches Gewässer ist das schon? Es spielen halt, wie schon erwähnt wurde, doch immer sehr viele Faktoren über Erfolg oder Misserfolg mit. |bla:Wie von Angelkiste schon erwähnt, planlos an das ganze Vorhaben ran gehen bringt eh nichts und mit der Brechstange schon gar nicht. :r
Also, wenn ich wüsste wo so ein Klopper von Rapfen sein Unwesen treibt, würde mich keiner mehr vom Wasser weg bekommen. Irgendwann wärst Du dann der Sieger und würdest hier dann eher schreiben: Der Main ein super geiles Gewässer!!!

@ ceram
ja wie fängst Du denn sonst Deine Fische? |kopfkrat
Ich dachte Du lockst sie mit dem A…. und hältst dann auch nur noch den Kescher hin. :)


In diesem Sinne, raus ans Wasser, ein paar Fische fangen #a und nicht vergessen ab und zu auch mal ein bisschen Schrott zu entsorgen.

Der Kelsterbacher - Fischkopp #h


Ps. Ich glaube miki sitzt schon den ganzen morgen am PC und grienst sich einen, weil wir hier so auf sein ?????? aufgesprungen sind!!! |rolleyes


Also: |closed:
 

antonio

Active Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

moin moin,
beangle jeden tag den main, bei sonne, regen, sturm... morgens, mittags, abends und nachts... schon alles ausprobiert. kilo weise, tage lang angefüttert, nichts! speziell steinheimer altarm bis kesselstadt. in mühlheim und offenbach ist generell friedhof, da muss man es garnicht weiter versuchen (nicht mal ein biss, außer koppe, das ist kein fisch, das ist ein parasit!)
einziges was geht ist spinnfischen, bei dem man wenigstens bisschen erfolg hat, blinker, rapfenblei, gummifisch und dropshoten. auf twister und wobbler ist bei mir totenstimmung.
dropshoten am main für barsch, ok. wenn es beisst, dann beisst es, und dann bei jedem auswurf, dises glück hat man 1x von 15tagen. wenn nicht, kannst du denn ganzen tag zupfen 20 farben und methoden ausprobieren und 3km stellen ablaufen, nichts!
auf spinner hab ich einen wels von 80cm gefangen. auf gummifisch einen 50cm hecht. einen riesen rapfen hab ich an der rückenflosse gehakt, motz apparat ca.110-120cm, nicht mal der kopf passte in den kescher, hat sich aber dann nach einer weile selber abgehakt.
auf rapfenblei, kleine rapfen bis 2pfund, viel zuviel aktion für diese kleine fischen, hundert auswürfe, kurbelt wie ein irrer, ansonsten will er net.
karpfen 2 stück bis 2pfund auf mistwürmer.
es ist nicht so das man grad nichts fängt, aber nichts über nen kilo. und bei soviel zeit, fleiß, mühe, geduld, kosten ist das echt nichts! fische gibt es! es muss genug mittelmäßige und kapitale im main sein, aber sie wollen halt einfach nicht und fertig!

1. halt ich fürn gerücht, daß du täglich und zu jeder zeit dort angeln gehst.

2. was denn nun beißt was oder beißt nichts

3. was hast du für kescher wenn nicht mal nen fischkopf reinpaßt?

4. was denn nun fische oder keine fische?

du solltest deinen tröt noch mal überdenken.
eventuell deine erwartungen etwas herunterschrauben.
sortier noch mal alles und dann schreib vielleicht mal zu ner uhrzeit, wo man voll auf der höhe ist.

antonio
 

Wallerschreck

Herr der Fehlbisse
AW: Der Main ist absolut schrott!

Der Main ist wirklich nicht das was ich ein Top - Gewässer nennen würde. Dafür ist allein die Hängerquote im Vergleich zu den zu erwartenden Fängen zu mies. Aber man muss nunmal nehmen was man hat und wo kriegt man denn sonst eine Jahreskarte für 30 Ocken für ein Gewässer direkt vor der Nase.
 

Zander-Dompteur

Gummiwerfer
AW: Der Main ist absolut schrott!

Servus,

miKI789 wollte mit seinem ersten beitrag bestimmt nur testen, ob jemand auf sein Posting reagiert |supergri

Es stimmt ,der Main ist nicht einfach zu beangeln, aber es werden doch immer wieder schöne Fische gefangen. Zum angeln gehört nun mal viel Geduld und Ausdauer.Also weiter probieren und nicht so schnell aufgeben.


Petri Heil

wünscht

Zanderdompteur
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: Der Main ist absolut schrott!

moin moin,
beangle jeden tag den main, bei sonne, regen, sturm... morgens, mittags, abends und nachts... schon alles ausprobiert. kilo weise, tage lang angefüttert, nichts! speziell steinheimer altarm bis kesselstadt. in mühlheim und offenbach ist generell friedhof, da muss man es garnicht weiter versuchen (nicht mal ein biss, außer koppe, das ist kein fisch, das ist ein parasit!)
einziges was geht ist spinnfischen, bei dem man wenigstens bisschen erfolg hat, blinker, rapfenblei, gummifisch und dropshoten. auf twister und wobbler ist bei mir totenstimmung.
dropshoten am main für barsch, ok. wenn es beisst, dann beisst es, und dann bei jedem auswurf, dises glück hat man 1x von 15tagen. wenn nicht, kannst du denn ganzen tag zupfen 20 farben und methoden ausprobieren und 3km stellen ablaufen, nichts!
auf spinner hab ich einen wels von 80cm gefangen. auf gummifisch einen 50cm hecht. einen riesen rapfen hab ich an der rückenflosse gehakt, motz apparat ca.110-120cm, nicht mal der kopf passte in den kescher, hat sich aber dann nach einer weile selber abgehakt.
auf rapfenblei, kleine rapfen bis 2pfund, viel zuviel aktion für diese kleine fischen, hundert auswürfe, kurbelt wie ein irrer, ansonsten will er net.
karpfen 2 stück bis 2pfund auf mistwürmer.
es ist nicht so das man grad nichts fängt, aber nichts über nen kilo. und bei soviel zeit, fleiß, mühe, geduld, kosten ist das echt nichts! fische gibt es! es muss genug mittelmäßige und kapitale im main sein, aber sie wollen halt einfach nicht und fertig!

Ich denke wenn man so durcheinander angelt kann man auch keine konstanten Fangerfolge haben. Man sollte sich auch nicht immer auf sich selber verlassen, vielleicht mal mit jemand anders dort angeln gehen. Ich kenne den Main vom anglerischen persönlich nicht, aber ich habe schon viel gutes gehört. Wenn du schon Erfolge beim Spinnfischen hattest, probier es weiter. Irgendwann kommt auch mal was größeres. Man kann nicht angeln gehen und nach 5 Minuten einen 25-Pfund Hecht erwarten. Kann zwar passieren, aber man sollte sich die Ziele nicht zu hoch stecken.
Und was ich dann noch etwas merkwürdig finde ist, das du erst von 80 cm Wels schreibst, 50 cm Hecht, Karpfen bis 2 Pfund und Riesen-Rapfen, und dann schreibst das dort nie Fische über einem Kilo beißen. Also meine Hechte die so um 50 cm hatten, hatten bei mir immer mehr als 1 Kilo, Wewls ist keine Frage, hatte wohl n Kilo, der Rapfen, wenn der kein kilo hatte weiß ich auch nicht und die Karpfen, du schreibst ja selber das die bis zu 2 Pfund, also einem kilo hatten.

Und: Willkommen an (Im) Board!

MFG
FangeNichts5
 

Backfire

ewiger Anfänger
AW: Der Main ist absolut schrott!

Huhu,

also ich angel seit Frühsommer mein erstes Jahr am Main und kann mit meinen Fängen auch noch nicht wirklich prahlen (Rotauge max. 33.5cm, Brassen max. 37.5cm).
Ich bin so 2x die Woche für ca. 8h unterwegs und hab bis jetzt 6 Stellen zwischen Seligenstadt und Klein-Krotzenburg ausprobiert.
Von der Technik her hab ichs mittlerweile wohl raus, bloß haben wohl Platz, Zeit und Glück noch nicht für einen größeren Fisch gepasst (ich muss mich noch orientieren, mich noch genauer auf einen "Zielfisch" konzentrieren). Momentan lege ich eine Rute mit einem auftreibenden toten Köderfisch auf Grund und feedere mit der anderen.
Aber hey, was solls.
Erstens üb ich ja noch und zweitens ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Mir bereitet das Angeln am Main viel Freude, und auch wenn ich noch nie mit einem brauchbaren Fisch nach Hause gekommen bin, hab ich doch immer etwas (positives) mitgenommen.

mfg Backi
 

miki789

Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

Edit von Ralle 24:

So bitte nicht. Grad mal ein paar Tage an Board und gleich mal ne Kollektivbeleidigung.

Geht gar nicht.
 

Paddy93

New Member
AW: Der Main ist absolut schrott!

1. sir antonio, was für ein gerücht??? es kommt immer darauf an, wann ich termine habe. entweder gehe ich davor, da zwischen oder danach, was babbelst du da?? jedes wochenende bin ich komplett am wasser, manchmal über nacht, manchmal nicht...

2. was beißt denn??? grundeln, kleine barsche, soll ich eine 12cm grundel mit ner 80gr. hechtrute drillen? verstehst du nicht oder kannst du nicht.

3. der kescher war 1m x 1m ....

4. halloooo, red ich libanesisch oder was??? fische gibt es, aber beißen nicht, nicht bei mir und bei 30 anderen main anglern.

Fahr mal bisschen runter..
 
Oben